- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avasport xalps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Avasport xalps

    Servus

    Fliegt jemand mit ca. 175cm Körpergrösse das Xalps von Ava und kann berichten. Zb über Notschirmauslösung, Verarbeitungsdetails, Rückenabstützung oder Dinge die nicht gefallen.

    Gruss Markus
    Zuletzt geändert von Gast; 26.07.2009, 21:01.

    #2
    AW: Avasport xalps

    Ich fliege das Xalps von Randoneuse. Wenn du das meinst dann kann ich Dir gerne Infos geben. Xalps von ava kenn ich nicht. ..
    Gruß Richy Roth

    Kommentar


      #3
      AW: Avasport xalps

      Ich kenne ehrlich gesagt auch kein X-Alps von Randoneuse. Randoneuse ist ein Gurtzeug und wird vom französischen Gurtzeughersteller SupAir gebaut. AVA Sport ist ein rumänischer Gurtzeughersteller.
      Das X-Alps wird ebenfalls von SupAir gebaut. Der Generalimporteur ist Aerosport in Brannenburg. Infos zum X-Alps gibts unter http://www.supair.fr/de/index.sellette.php?id=23
      VG
      Sepp
      Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter

      Kommentar


        #4
        AW: Avasport xalps

        Xalps von Sup Air -...natürlich ja....

        Kommentar


          #5
          AW: Avasport xalps

          x-alps von ava sport gibts, resp. wirds geben. so wie ich das sehe, eine kombination aus leichtgurtzeug und abnehmbarem beinsack.
          avasportcentral.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf avasportcentral.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

          sieht für mich so aus der ferne betrachtet nach 'weder fisch noch vogel' aus. kein gescheites streckengurtzeug, aerodynamisch wirkts auch nicht. und ein leichtgurtzeug, naja, zeichnet sich doch eher dadurch aus, dass unnötiges nicht dran ist.

          da leg ich mir lieber zwei gz zu, ein impress z.b. für strecke, ein altirando z.b. fürs hochlaufen.

          gruss patrik

          Kommentar


            #6
            AW: Avasport xalps

            Hi Patrik!
            Zitat von Patrik
            sieht für mich so aus der ferne betrachtet nach 'weder fisch noch vogel' aus. kein gescheites streckengurtzeug, aerodynamisch wirkts auch nicht. und ein leichtgurtzeug, naja, zeichnet sich doch eher dadurch aus, dass unnötiges nicht dran ist.
            stimmt schon, ja.
            Der Gurt würde halt für Aktionen, wie das X-Alps Race selbst Sinn machen.
            Wobei der Protector für mich nicht nach Airbagprotector aussieht, was das ganze dann aber wirklich ein bisschen sinnlos machen würde, in meinen Augen.
            ...wenn dann wäre sowas nur mit Airbag, zur konsequenten Gewichts- und Packmaßreduktion sinnvoll.

            Pipo
            NOVA

            Kommentar

            Lädt...
            X