- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airwave Magic FR2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Airwave Magic FR2

    Bin heute in den Genuß gekommen ,mal den FR 2 aufzuziehen.GEILES Handling kann ich nur sagen.Läßt sich wunderbar von ganz unten nachziehen und reagiert klasse auf Bremse und unterlaufen.Als Vergleich kam mir vor einiger Zeit mal ein Stratus 5 unter ,der hatte mir vom handeln her überhaupt nicht gefallen.Durch die direkte Verbindung vom A zum B-Gurt konnte man das Teil echt schlecht nachziehen.Da standen dann nur ca.10 cm zum Nachziehen zur Verfügung.Starten war natürlich kein Problem ,aber vorher schon mal ein bißchen Testen wie`s trägt,Mittelgebirgsflieger wissen was ich meine,war mit dem Stratus nicht so schön.Wie auch immer ,mir hats nicht gefallen.
    Fazit von mir als altem Bodenturner,wenn der Airwave FR2 so fliegt ,wie er sich handelt dann geil,geil ,geil.

    Gruß Mayer
    Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2006, 20:32.

    #2
    AW: Airwave Magic FR2

    Warum noch ein neuer Thread zu den existierenden mit gleichem Titel?


    Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 28.04.2006, 07:23.

    Kommentar


      #3
      AW: Airwave Magic FR2

      Hey Mayer,

      ich find dich ja ganz symphatisch, aber nunmal ehrlich, da ist der Wasserkuppenvirus
      mit dir durchgegangen! ;-) Wettkampfschirme anhand des Bodenhandlings miteinander
      zu vergleichen ???
      P.S: Ich kenne und mag den FR2, aber sein Startverhalten ist furchtbar
      verglichen mit dem Stratus. Aber wie gesagt: Das interessiert keinen,
      der solche Schirme fliegen will!

      Kommentar


        #4
        AW: Airwave Magic FR2

        War ja auch nur mein erster Eindruck.Mal abgesehen davon ,komme ich gar nicht aus der Gegend Waku,sondern 100km nördlicher.Und,ohne dich ärgern und mich in den Himmel heben zu wollen,kommt es beim Startverhalten da ja auch ein bißchen auf das Händchen des Piloten an.Ich mag eben Schirme die vorschießen,sich verbiegen,gerade dadurch lassen sie sich klasse über einen stellen.Als wir uns das letzte mal trafen,Rhön Open,sagtest du da nicht etwas von "Groundhandlinggöttern":-)))
        Wollte also nur meinen Eindrücken freien lauf lassen und da war der Stratus meines Erachtens schlechter.Das sagt natürlich nichts über die Leistung in der Luft aus,is doch klar.

        Gruß Mayer
        Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2006, 20:34.

        Kommentar


          #5
          AW: Airwave Magic FR2

          So ich mal wieder
          Seit einiger Zeit wundere ich mich ,daß im Gebrauchtmarkt relativ häufig FR2´s angebote werden ,dazu noch stark unter Neupreis.Ich weiß,Wettkampfteile sind schlecht weiter zu verkaufen,aber so´n bißchen wundert es mich schon.Ist er in den kleineren Größen einfach zu klein,was meiner Meinung entsprechen würde,oder ist z.B. der U3 einfach besser konstruiert?Im Frühjahr hatte ich einen FR 2 24 ,also 24 Quadratmeter bis 120 kg und der Größte, ausgelegt,zum Testen und der erhoffte AHA! Effekt beim Fliegen stellte sich nicht ein,obwohl mir ein klasse Flug damit gelang.


          Gruß Mayer

          Kommentar


            #6
            AW: Airwave Magic FR2

            Hallo Mayer,

            über die (PWC-)Wettkampfsaison hinweg hat sich einfach gezeigt, dass sich der Flügel
            im Mix aus verschiedenen Bedinungen nicht ganz so gut bewährt wie andere.
            Wenn es sehr schwache Bedingungen hat, tut er sich z.B. schwer im Steigen
            mitzuhalten. Die Leute, die dennoch sehr gut damit fliegen fliegen einfach eh sehr gut.

            Aber ich rede hier über kleinste Unterschiede, die für den nicht-Wettkämpfer ohne Belang
            sind. Wenn man sich so ein Teil gebraucht zulegen willst, und günstig rankommt, ist
            es sicher kein schlechter Deal. Aber gerade für dich im Flachland würde ich doch eher
            an einen Flügel mit mehr Fläche denken! Ich glaube da hast du mehr Spass mit dort!


            Gruss, Ulli

            Kommentar

            Lädt...
            X