Entscheidungskrise neuer Schirm

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dacordive
    Registrierter Benutzer
    • 15.02.2005
    • 289

    Entscheidungskrise neuer Schirm

    Dieses Jahr ist es soweit und mein guter alter Sigma 5 geht in den Ruhestand also muss was neues her.

    Die Auswahl hat sich im Moment auf folgende Schirme eingegrenzt:

    UP Summit 3
    Skywalk Cayenne 2
    SOL Synergy 2

    Gegebenenfalls noch der Skywalk Poison wobei icheigentlich von dem Gedanken eines Hochleisters ein wenig abgerückt bin. Allerdings hat mich das Teil bei nem Probeflug letzten Spätsommer ganz schön überzeugt.

    Hat irgendwer schon die Schirme miteinander verglichen und kann was zu den Unterschieden die ihm aufgefallen sind sagen?

    Bei mir liegen die Ambitionen übrigens absolut auf Streckenfliegen ausgerichtet.
    Auch sollte der Schirm gut an der Winde fliegen. Hier im Flachland sind die Berge leider nicht so hoch.

    grüßle
    Dac

    P.S. Gerüchten zufolge arbeitet Advance auch bereits am Sigma 7.
    Hat schon irgendwer was dazu gehört?
  • kemde
    • 05.06.2001
    • 749
    • Ludwigsburg

    #2
    AW: Entscheidungskrise neuer Schirm

    Hast Du den Sigma 6 nicht in der Liste ?

    Kommentar

    • dacordive
      Registrierter Benutzer
      • 15.02.2005
      • 289

      #3
      AW: Entscheidungskrise neuer Schirm

      Der hat mich beim Probefliegen nicht so wirklich überzeugt vom Feeling her.
      Daher ist der wieder auf der Ersatzbank gelandet bzw. aus dem Kreis der engeren Wahl rausgeflogen.

      Kommentar

      • Bluesky

        #4
        AW: Entscheidungskrise neuer Schirm

        Zitat von dacordive
        Gerüchten zufolge arbeitet Advance auch bereits am Sigma 7.
        Hat schon irgendwer was dazu gehört?
        Hallo Dacordive,

        woher hast DU denn deine Info? Wenn man dann mal annimmt, dass Nummer 7 spätestens im Frühjahr 2007 erscheint, hätte Sigma 6 genau 2 Jahre gelebt. Nicht eben viel, aber Nova macht's ja konsequent vor, wie schnell ein eben noch topaktueller Schirm zum alten Eisen gehören kann.

        Was der Siebener wohl anders macht/kann als der Sechser? Ich bitte um munteres Spekulieren!

        Kommentar

        • dacordive
          Registrierter Benutzer
          • 15.02.2005
          • 289

          #5
          AW: Entscheidungskrise neuer Schirm

          Hallo!

          Das soll ja nicht zum Sigma 7 Spekulationsthread ausarten aber bei einem Testival hat ein Mit arbeiter oder Vertriebler...keine Ahnung...auf jeden Fall jemand der geschäftlich oder beruflich mit Advance zusammenarbeitet etwas in diese Richtung angedeutet.

          Wollte sich aber nix genaues entlocken lassen, daher auch nur Gerüchtehalber.

          Da der Omega 7 ja schon bald in den Startlöchern steht ist das allerdings gar nicht mal so unwahrscheinlich denk ich.

          Grüßle
          Dac

          Kommentar

          Lädt...