- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen

Neue Forensoftware

Hallo zusammen,

leider ist es wieder mal so weit. Der Support sowieso, aber auch die Sicherheitspatches für die aktuell laufende Forensoftware vBulletin 5.x.x werden zum 31. August 2024 eingestellt. Wir müssen also notgedrungen in den nächsten Tagen/Wochen auf die Version 6.x.x umsteigen, um alle aktuellen IT-Sicherheitsstandards einzuhalten.

In der Funktion wird sich nichts groß ändern, leider aber das Design (Schriftgröße und -art, Bedienelemente, Hintergründe). Vorteil, wir werden euch zukünftig eine größere Auswahl von verschiedenen Designs (Themes) anbieten können. Nachteil, das betrifft im Grunde nur die Farbgebung (auch einen Darkmodus gibt es weiterhin) und wohl ein paar Schriftbilder, alles andere ist vorgegeben. Die Schrift wird voraussichtlich etwas kleiner werden und die Hintergründe und Abgrenzungen verschiedener Postings oder Textteile werden blasser, Bedienelemente werden leicht geändert. Die Bedienlogik (Positionierung der Bedienelemente, Aktion bei Klick etc.) bleibt wie gewohnt.

Außerdem werden wir die Verknüpfung mit dem DHV-Serviceportal nicht mehr extra programmieren und damit keine DHV-Mitgliedschaft mehr abfragen. Die Auswirkung, das Unterforum „Verbandspolitik“ ist zukünftig für jeden registrierten User nutzbar (lesbar, Postings möglich). Hintergrund, jedes Mal, wenn ein Softwareupdate fällig wurde, mussten die DHV-Sonderprogrammierungen teilweise aufwendig händisch neu eingepflegt werden.

Wir nutzen jetzt einfach die Standardversion von vBulletin, das heißt, wir haben weiterhin keinen Einfluss auf den graphischen Aufbau der Seiten. Auch ein Umstieg auf eine andere Forensoftware steht vor dem Hintergrund, dass wir natürlich sämtliche Inhalte unverändert behalten wollen, nicht zur Debatte.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gurtzeuge mit Beinverkleidungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gurtzeuge mit Beinverkleidungen

    Servus Gemeinde,


    ich bin grad am rumschaun nach nem Gurtzeug mit Beinverkleidung, nicht wegen dem Coolnissfaktor sondern wegen der "Nichtfüsseeinfrieroption".


    Es gibt ja einige, mir sind des Titan, Xratet (3te Version is ja schon da) das CX und das von Advance bekannt. Gibt sicherlich noch mehr.


    Ich möchte gerne eins das kein reines Liegegurtzeug ist sprich das man auch ein paar Grad höher stellen kann und bequem und leicht muß es sein. Güsi wäre toll.

    Das Xtratet 3 ist wohl recht leicht (hab es die Tage mal in der Hand gehabt) hat aber halt auch nen Hammerspreis.

    Kann wie gesagt auch ein älteres sein.

    Momentan hab ich ein x-over2, gibts da was zum nachrüsten? Wobei das x-over2 so schon sauschwer ist und ich muß einfach auf jedes Gramm achten da ich eh schon on the Top fleige.

    Danke für Eure Meinungen und Infos,...


    Gruß

    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    #2
    AW: Gurtzeuge mit Beinverkleidungen

    Hallo Christian !
    Frag bei Turnpoint nach "Fantom" von "Karpofly".

    Robert

    Kommentar


      #3
      AW: Gurtzeuge mit Beinverkleidungen

      Hallo Christian,

      kommt das Charly Titan denn nicht in Frage für dich? Ulrich Prinz hat das hier im Forum ausführlich beschrieben. Es ist wohl eher KEIN reines Liegegurtzeug- sowas suchst du doch, oder?

      Viele Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Gurtzeuge mit Beinverkleidungen

        Hy,

        ja das Titan und das Fantom werde ich mir mal zu Gemüte ziehen, ist ja eh grade schlechtes Wetter *g*

        Danke erstmal
        --------------------
        www.bbq-team.de
        --------------------

        Kommentar


          #5
          AW: Gurtzeuge mit Beinverkleidungen

          Hallo Christian,
          ich fliege grad das neue Spider von Independence und habe einen UP Beinsack drangebaut. So hab ich alle Optionen mit und ohne zu fliegen. Es gibt auch einen passenden Sack von denen dazu. Das ist dann mit Sicherheit günstiger und scheint auch leichter zu sein

          Kommentar


            #6
            AW: Gurtzeuge mit Beinverkleidungen

            @Gleitleistung und auch andere User

            Ich spiele auch mit dem Gedanken, das Spider mit Beinsack zu kombinieren. Wie schaut es mit der Auslösung vom Notschirm mit dem UP-Beinsack aus? Hab da mal gehört, dass viele Wettkampfleute von den Frontcontainerbeinsäcken Abstand genommen haben. Twist und Verklemmen?

            Markus
            Zuletzt geändert von Gast; 13.10.2006, 14:25.

            Kommentar


              #7
              AW: Gurtzeuge mit Beinverkleidungen

              Wer kennt sich mit LiegeGZ aus?
              Ich will mir jetzt endlich eines kaufen und habe kurzfristig 3 Stück in die engere Auswahl genommen:

              Advance Impress 2
              Voody Valley X Rated
              Airwave Ram Race

              Welches ist das bequemste, bzw besonders leistungsorientiert
              oder fallen euch noch andere, bessere ein?
              Bin froh um jeden Tipp, da ich als (bisher) reiner Acro-Pilot keine Ahnung davon habe!
              Danke!

              Kommentar


                #8
                AW: Gurtzeuge mit Beinverkleidungen

                das kortel kannibal race ist der hammer(verarbeitung,sitz-liegekomfort,einstellmöglichkeite,auch höhe der aufhängung)
                musst du unbedingt probesitzen..sehr schmall geschnitten
                ..leider auch der preis, wenns das in meiner größe gäbe hätt ichs mir schon gekauft)
                aber der denis cortela plant eventuell ein xl wenns in deutschland gut läuft

                lg

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gurtzeuge mit Beinverkleidungen

                  wie wäre es mit dem neuem Supair mit Beinsack.
                  Wenn ich mir das Bild so anschaue, beeindruckt sicher jede Frau



                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gurtzeuge mit Beinverkleidungen

                    Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                    wie wäre es mit dem neuem Supair mit Beinsack.
                    Wenn ich mir das Bild so anschaue, beeindruckt sicher jede Frau



                    Hab da bild eigentlich schon öfter gesehen aber noch nie so interpretiert ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gurtzeuge mit Beinverkleidungen

                      Zitat von JN
                      Dann fallen schon mal einige raus (X-Rated, Kortel, Gin...)
                      ....und eines der Wenigen bleibt übrig:



                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gurtzeuge mit Beinverkleidungen

                        Danke erst mal für eure Antworten!
                        Und die drei von mir favorisierten sind nicht so gut??
                        Weil die wären nämlich gebraucht so schön billig...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gurtzeuge mit Beinverkleidungen

                          naja, ich kann dir da nur das Impress ans Herz legen:-) Besser bin ich noch nie gesessen:-)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gurtzeuge mit Beinverkleidungen

                            Hi Jo
                            Hab selbst das Impress 2 (allerdings in der plus-Version) und kanns dir nur empfehlen.
                            gemütlich und super zum fliegen und kannst nach eigenen vorlieben einstellen (liegen und sitzen)
                            am besten einfach mal probesitzen und eventuell probefliegen

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gurtzeuge mit Beinverkleidungen

                              Zitat von JN
                              Äh, nö - das ist das schwerste von allen. Selbst gewogen.

                              Außerdem würde ich, siehe Wettkampf-Thread, eins mit Zulassung nehmen da Du vermutlich künftig nur noch mit einem solchen an nem Wettkampf teilnehmen kannst. Dann fallen schon mal einige raus (X-Rated, Kortel, Gin...)

                              also die kortel gurtzeuge werden/sind jetzt alle auch ltf zertifiziert...es gibt beim neuen kamasutra 2 eine vorrichtung zur automatischen trennung des beinstreckers bei retterauslösung sowie 17cm protektor ,alle kamasutras können auch nachgerüstet werden


                              lg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X