Gurtzeuge mit Beinverkleidungen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2001
    • 2870
    • Christian Lehmann
    • Kiefersfelden

    #16
    AW: Gurtzeuge mit Beinverkleidungen

    Zitat von JN
    Äh, nö - das ist das schwerste von allen. Selbst gewogen.

    Außerdem würde ich, siehe Wettkampf-Thread, eins mit Zulassung nehmen da Du vermutlich künftig nur noch mit einem solchen an nem Wettkampf teilnehmen kannst. Dann fallen schon mal einige raus (X-Rated, Kortel, Gin...)
    Hey Jörg,

    schau mal wann ich das Thema eingestellt habe,...das hat sich schon

    laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange erledigt *g*
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar

    • ciuffo
      Registrierter Benutzer
      • 30.10.2004
      • 22
      • n.a.

      #17
      AW: Gurtzeuge mit Beinverkleidungen

      Zitat von vivicorsi
      also die kortel gurtzeuge werden/sind jetzt alle auch ltf zertifiziert...es gibt beim neuen kamasutra 2 eine vorrichtung zur automatischen trennung des beinstreckers bei retterauslösung sowie 17cm protektor ,alle kamasutras können auch nachgerüstet werden


      lg
      woher kommt denn diese information ? Gurte und protektoren ?
      gut ..teuer wären die dinger dann immer noch, aber extreeeeeem bequem sind sie auch ...

      Kommentar

      • vivicorsi
        Registrierter Benutzer
        • 23.07.2007
        • 396

        #18
        AW: Gurtzeuge mit Beinverkleidungen

        hallo frag mal beim flightclub in lenggries nach, beim martin, hab heuer auch mit dem denis cortela geredet (chef von kortel,selber einer der besten wettkampfpiloten) und die nehmen den deutschen markt sehr ernst ,und deshalb dieser schritt.

        einige meiner fliegerkollegen sparen jetzt schon auf ein kortel, nachdem sie meins probegeflogen sind

        auf gutes wetter

        Kommentar

        • vivicorsi
          Registrierter Benutzer
          • 23.07.2007
          • 396

          #19
          AW: Gurtzeuge mit Beinverkleidungen

          hallo jn

          das kamasutra 2 gibts auch mit beinverkleidung, aber soviel ich weiss wollen sie alle ltf zertifizieren lassen..aber frag lieber beim martin(flightclub lenggries) nach, der weiss da sicher genaueres.
          lg

          Kommentar

          • Tille
            Registrierter Benutzer
            • 19.10.2003
            • 987

            #20
            AW: Gurtzeuge mit Beinverkleidungen

            Zitat von JN
            Gilt das mit der Zulassung auch fürs Kannibal?

            Ich habe das Kanibal, hat nur 10cm Schaumstoff drinne und kein LTF
            Bis jetzt habe ich qualitativ nix besseres gefunden und war mit meinem Kanibal Race mehr als zufrieden. Hoffe das Kortel da was kommen lässt zwecks LTF - glaub ich aber nicht

            Kommentar

            • Rösti
              Registrierter Benutzer
              • 01.02.2009
              • 52
              • Nähe Freiburg

              #21
              AW: Gurtzeuge mit Beinverkleidungen

              Nur als Frage:Ab wann würdet ihr sagen, dass sich ein Gurtzeug mit Beinverkleidung überhaupt lohnt?Sollte man schon riesen Strecken fliegen oder macht sich der Komfort (und die Verbesserung der Gleitleistung) schon bei kleineren Flügen in/um die Umgebung bemerkbar?

              Ich meine z.B. ein vollverkleidetes Gurtzeug an einem DHV 1 Gerät mit dem man nur am Hausberg fliegt macht ja warscheinlich nicht viel Sinn!?

              cu Rösti
              ___________________________

              Wenn Du einmal geflogen bist, wirst Du, zurück auf der Erde, immer in den Himmel schauen - dort warst Du, und dort willst Du immer sein!
              Leonardo da Vinci

              Kommentar

              • Tille
                Registrierter Benutzer
                • 19.10.2003
                • 987

                #22
                AW: Gurtzeuge mit Beinverkleidungen

                Klar, warum nicht? Gleitzahl sei dahin gestellt aber.........

                Gerade in den kälteren Jahreszeiten hat man da einen sehr großen Vorteil, die Beine und der Oberkörper (besonders die Nieren) bleiben da länger warm . Die Srecke ist da nicht so wichtig, man möchte ja auch am Hausberg ne Weile soaren, ohne gleich wieder zu landen nur weil man kalte Füße hat.

                Das Beste ist eine Lösung wie das Impress2 - LTF, Beinsack abnehmbar (z.B. im Sommer) und gute Qualität.

                Kommentar

                Lädt...