Karl Slezak über neue 2-3er

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brickwall
    Registrierter Benutzer
    • 16.06.2005
    • 1
    • n.a.

    #16
    AW: Karl Slezak über neue 2-3er

    Hallo,

    wäre es da nicht angebracht gewesen diese Gerät mit 3 einzustufen. Wenn solche, an Wettkampfschirmen orientierten Serienschirme, mit vom Hersteller ausdrücklicher Empfehlung für überdurchschnittliche Könner, mit 2-3 eingestuft werden, warum gibt es dann die Klasse 3 noch.
    Ich meine das Verkaufsargument kann doch nicht zählen. Wer solche Empfehulungen auspricht will doch nicht das ein "sich selbst durch Güsi beruighender " Pilot einen von den neuen Topschirmen fliegt!
    Mir haben die "von bis" Klassen noch nie gefallen. 1 2 od. 3 oder wenn man die Möglichkeiten von 1 ;1-2; 2; 2-3; 3 nimmt müßte es die Klassen 1 2 3 4 5 geben!
    Das wäre nicht so scheinheilig!

    Grüße Roland

    Kommentar

    • Pepe
      Registrierter Benutzer
      • 21.11.2001
      • 297

      #17
      AW: Karl Slezak über neue 2-3er

      Hallo mal,

      meine pers. Meinung ist, dass es für eine Menge Piloten, die offene Klasse Schirme fliegen oder schon auf die Neuen 2/3 Schirme umgestiegen sind, eine ganz tolle Bereicherung ist!
      Diese Neuen sind so knapp an den offenen, dabei aber noch einmal deutlich zahmer, dass es keinen Grund mehr gibt, sich mit zu wenig Flugstunden unter die hi hi........... heißen offenen Schirme zu hängen.
      Und tatsächlich bin ich der Meinung, dass es eine vielzahl von guten Piloten gibt die damit tatsächlich sicher unterwegs sind.

      Also einfach mal den Piloten diese Entscheidung überlassen!

      Der der sich unwohl fühlt geht dann sowieso zu einem 2er oder 1/2er!

      Die meisten hier im Forum diskutieren hier über das was der Kollege fliegen soll oder fliegen darf, anstatt sich über das eigene Flugkönnen Gedanken zu machen.

      (fühle mich selber doch tatsächlich unter einem heißen offenen Pudelwohl) selbst so etwas gibt es!

      Sportlichen Gruß Pepe
      Zuletzt geändert von Pepe; 29.08.2006, 20:38.

      Kommentar

      • Paraglider2
        Registrierter Benutzer
        • 15.07.2005
        • 210
        • Adrian Walther
        • CH

        #18
        AW: Karl Slezak über neue 2-3er

        Zitat von Pepe
        Hallo mal,

        meine pers. Meinung ist, dass es für eine Menge Piloten, die offene Klasse Schirme fliegen oder schon auf die Neuen 2/3 Schirme umgestiegen sind, eine ganz tolle Bereicherung ist!
        Diese Neuen sind so knapp an den offenen, dabei aber noch einmal deutlich zahmer, dass es keinen Grund mehr gibt, sich mit zu wenig Flugstunden unter die hi hi........... heißen offenen Schirme zu hängen.
        Und tatsächlich bin ich der Meinung, dass es eine vielzahl von guten Piloten gibt die damit tatsächlich sicher unterwegs sind.

        Also einfach mal den Piloten diese Entscheidung überlassen!

        Der der sich unwohl fühlt geht dann sowieso zu einem 2er oder 1/2er!

        Die meisten hier im Forum diskutieren hier über das was der Kollege fliegen soll oder fliegen darf, anstatt sich über das eigene Flugkönnen Gedanken zu machen.

        (fühle mich selber doch tatsächlich unter einem heißen offenen Pudelwohl) selbst so etwas gibt es!

        Sportlichen Gruß Pepe
        Ich fliege zwar keinen Hochleister, aber ich geb dir vollkommen recht. Ich find den DHV Einstufungswahn sowiso ein bisschen übertrieben. Und dann kommt ja noch eine neue Norm CEN..............
        Jeder soll den Schirm fliegen unter dem er sich wohlfühlt.
        POISON Virus infisziert

        Bei Nebenwirkung und akuten Entzugserscheinungen wenden Sie sich bitte an die nächste Bergbahn.

        Kommentar

        Lädt...