trango 3

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flying_ed
    Registrierter Benutzer
    • 27.02.2007
    • 154
    • Christian Ederer

    #31
    AW: trango 3

    Hi Toni,
    also braun haben wir nicht unserer Farbpalette. Kannst ja ein weisses Tuch ein paar Jahre fliegen
    Also es gibt drei Standardfarben (orange/grau; rot/grau; blau/grau) - diese sind normalerweise lagernd und können innerhalb von 3 Werktagen zugestellt werden. Ab Mitte April wird dies auch bei allen Größen den Trango3 zutreffend sein - Schirm wurde ja erst gütegesiegelt.
    Bei jeder Abweichung von den Standardfarben wird ein kleiner Aufpreis fällig. Dein UP Händler gibt Dir gerne eine Auskunft.
    Hier ein kleiner Überblick: http://www.up-international.com/file...olors_2007.pdf
    Grüße
    Edi
    www.GleitzeitzuZweit.de
    www.facebook.com/GleitzeitzuZweit.de

    Kommentar

    • hannes AIRDESIGN
      Registrierter Benutzer
      • 19.06.2003
      • 463
      • johannes sandhofer
      • mayrhofen - tirol

      #32
      AW: trango 3

      Hallo Leute,

      ich melde mich mal ganz kurz!
      ich werde mich diese saison eher offenen schirmen widmen!
      aber den 3er trango würde ich jeden interessierten und potentiellen dhv2-3erpiloten wärmstens empfehlen!
      starten - ich verstehe die einstufung ungleichmäßig und verzögert nicht wirklich!
      Der schirm füllt sich sofort und hat meiner meinung nach schon in der aufziehphase eine "stabile" kappe! Trimmer wirken super aber ich denke nicht, dass diese den start unheimlich erschweren! Trotzdem, trimmer beim starten auf;-)
      Anspruchvolles Gegenbremsen und tendenz zum strömungsabriss konnte ich (für mich) bei zahlreichen provokationen nicht beobachten! aber vielleicht habe ich zu wenig beherzt in den Gurt gegriffen! Wie machen die das beim DHV? sollte ich mal a und b zum zerstören der kappe verwenden! vielleicht ist das sogar die richtige methode?:-O
      Beim so dahinschreiben tendiere ich allerdings schon wieder zu dhv 2-3! ich denke wenns richtig schnallt ist mir dhv2-3 dann doch lieber!:-))))))))))))))

      Also ich wollte ja gar nicht mehr viel schreiben!
      trotzdem bin ich gespannt wie eure meinungen ausfallen!
      wer hat den schon die möglichkeit gehabt zu testen?

      cheers hannes

      Kommentar

      • Flying-Ilona
        Registrierter Benutzer
        • 09.08.2004
        • 261

        #33
        AW: trango 3

        Soweit ich weiß,werden doch beim Dhv-Test,die Trimmereinstellungen,so getestet:
        Trimmer angezogen=Normalstellung(Start)
        Trimmer offen=Speed(Schnellflug)

        Deshalb,denke ich hat er so, eine schlechtere Bewertung beim Start,da er wahrscheinlich dann verzögert hochkommt.(Anstellwinkel,schlechter)
        Was aber dann wieder heißt,sofort nach dem Start sollte ich doch dann schnell wieder die Trimmer anziehen,damit er im normalen Trimm fliegt.....ein bißchen Fummelei.....

        Gruß Ilona
        Zuletzt geändert von Flying-Ilona; 01.03.2007, 07:07.

        Kommentar

        • christex
          Registrierter Benutzer
          • 25.03.2004
          • 29

          #34
          AW: trango 3

          Ich nehme doch an, dass die DHV Testpiloten mehr als einen Start mit einem Schirm machen, bevor sie ihre "Benotung" abgeben.
          Deswegen denke ich werden sie das Startverhalten sicher mit offenen und geschlossenen Trimmern getestet haben, oder wie????
          Glaubt man jedoch flowers und Stefan soll das Startverhalten eher eine 1-2 entsprechen mit offenen Trimmern......verwunderlich
          (will hier absolut nicht die Meinungen von flowers oder Stefan in Frage stellen)
          Hoffe ich kann bald mein eigenes Urteil abgeben.....

          grüsse

          Kommentar

          • hannes AIRDESIGN
            Registrierter Benutzer
            • 19.06.2003
            • 463
            • johannes sandhofer
            • mayrhofen - tirol

            #35
            AW: trango 3

            es ist gut möglich, dass die starts mit geschloßenen trimmern durchgeführt wurden!
            ich habe das nie gemacht!
            wäre eine erklärung für die benotung!

            ciao hannes

            Kommentar

            • flying_ed
              Registrierter Benutzer
              • 27.02.2007
              • 154
              • Christian Ederer

              #36
              AW: trango 3

              wie das jetzt bei den Testflügen zum Trango3 genau gelaufen ist kann ich nicht sagen. Die "schlechtere" Bewertung beim Start kommt auf jeden Fall durch die geschlossenen Trimmer. zustande. Aber Flowers hat recht, selbst wenn diese beim Start mal geschlossen sein sollten kommt man gut weg - noch besser geht es halt mit offenen ...
              www.GleitzeitzuZweit.de
              www.facebook.com/GleitzeitzuZweit.de

              Kommentar

              • MarkusB
                Registrierter Benutzer
                • 13.04.2003
                • 47

                #37
                AW: trango 3

                Zitat von flowers
                Hallo Leute,

                ich melde mich mal ganz kurz!
                ich werde mich diese saison eher offenen schirmen widmen!
                aber den 3er trango würde ich jeden interessierten und potentiellen dhv2-3erpiloten wärmstens empfehlen!
                starten - ich verstehe die einstufung ungleichmäßig und verzögert nicht wirklich!
                Der schirm füllt sich sofort und hat meiner meinung nach schon in der aufziehphase eine "stabile" kappe! Trimmer wirken super aber ich denke nicht, dass diese den start unheimlich erschweren! Trotzdem, trimmer beim starten auf;-)
                Anspruchvolles Gegenbremsen und tendenz zum strömungsabriss konnte ich (für mich) bei zahlreichen provokationen nicht beobachten! aber vielleicht habe ich zu wenig beherzt in den Gurt gegriffen! Wie machen die das beim DHV? sollte ich mal a und b zum zerstören der kappe verwenden! vielleicht ist das sogar die richtige methode?:-O
                Beim so dahinschreiben tendiere ich allerdings schon wieder zu dhv 2-3! ich denke wenns richtig schnallt ist mir dhv2-3 dann doch lieber!:-))))))))))))))

                Also ich wollte ja gar nicht mehr viel schreiben!
                trotzdem bin ich gespannt wie eure meinungen ausfallen!
                wer hat den schon die möglichkeit gehabt zu testen?

                cheers hannes
                Hallo hannes,
                jetzt doch nicht Trango3 sondern die offene Klasse ????!!!!!
                Da ist der Trango3 vielleicht doch nicht so gut ,wie du schon so oft gesagt hast....
                Naja, würde mich nicht wundern, wenn mich der Schirm wieder entäuschen würde.
                Testen werde ich ihn auf jedenfall, um meine eigene Meinung zu bilden.

                Wenn er dann wirklich nichts ist, dann hab ich die Schnauze von diesen verkappten 2-3er endlich voll und kaufe mir einen AVAX.

                Gruß Markus

                P.S.: wo bleibt denn endlich das GÜSI (DHV Testprotokoll) für die anderen gößen
                Zuletzt geändert von MarkusB; 01.03.2007, 16:39. Grund: im Ton vergriffen

                Kommentar

                • flying_ed
                  Registrierter Benutzer
                  • 27.02.2007
                  • 154
                  • Christian Ederer

                  #38
                  AW: trango 3

                  Hallo Herr Blesch,
                  erstmal einen wunderschönen Nachmittag aus Kochel. Wie bereits schon in einem Posting erwähnt sind die GüSis fertig. Auch auf der Homepage sind diese Informationen für jeden zugänglich. Just in dieser Sekunde kam das Testflugprotokoll (Trango3 M) auf der Homepage dazu. Sobald auch die anderen Protokolle beim DHV online sind, werden wir auch diese auf unsere Homepage stellen.
                  MfG
                  Christian Ederer

                  Zitat von MarkusB
                  Hallo hannes,
                  jetzt doch nicht Trango3 sondern die offene Klasse ????!!!!!
                  Da ist der Trango3 vielleicht doch nicht so gut ,wie du schon so oft gesagt hast....
                  Naja, würde mich nicht wundern, wenn mich der Schirm wieder entäuschen würde.
                  Testen werde ich ihn auf jedenfall, um meine eigene Meinung zu bilden.

                  Wenn er dann wirklich nichts ist, dann hab ich die Schnauze von diesen verkappten 2-3er endlich voll und kaufe mir einen AVAX.

                  Gruß Markus

                  P.S.: wo bleibt denn endlich das GÜSI für die anderen gößen (schlamperladen /wer auch immer)
                  Zuletzt geändert von flying_ed; 01.03.2007, 17:01.
                  www.GleitzeitzuZweit.de
                  www.facebook.com/GleitzeitzuZweit.de

                  Kommentar

                  • hannes AIRDESIGN
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.06.2003
                    • 463
                    • johannes sandhofer
                    • mayrhofen - tirol

                    #39
                    AW: trango 3

                    HaHaHa,

                    das ist ja wieder lustig! schreibt man einmal kurz was wird man schon wieder kritisiert!
                    Ich habe immer daraufhingewiesen, dass jeder geräte für sich selber testen soll!
                    An der Leistungsstärke und der alltagstauglichkeit des t 3 gibts absolut nichts zu rütteln!
                    Ich genieße im moment genügend körperliche und geistige fitness um geräte der offenen klasse, ohne wirkliche bedenken, zu fliegen! Fliegen wollen die schirme ja alle! Wie schon erwähnt bin ich mir aber auch nicht ganz sicher!
                    Eines muß ich noch dazu sagen! ich bin kein wettkampffreak der auf jede 0,1 gleitzahl heiß ist! Vielmehr steht der spaß im vordergrund, den ich mir halt im moment auch mit offenen geräten machen kann! ich möchte mich nicht hochloben! aber ich wohne halt in einem gebiet und habe eine arbeit, das bzw. die es mir möglich macht jeden fliegbaren tag in der luft zu sein! ich weiß es auch zu schätzen!
                    Leute die vergleichsflüge machen (wahrscheinlich eh zu 90 prozent nicht wirklich professionell - ist aber auch schwierig!) wo der andere pilot vielleicht 7 kg weniger auf die waage bringt bei gleichen schirmgrößen, sollen doch den "besseren" schirm kaufen!
                    Gottseidank sind geschmäcker und flugstile verschieden!

                    ich gebe auf alle fälle meinen senf nicht mehr dazu!

                    maybe see you in the air

                    hannes

                    @markus B - bitte bersorg dir doch so schnell wie möglich einen trango 3 zum testen!

                    Kommentar

                    • katherjoe
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.11.2006
                      • 78

                      #40
                      AW: trango 3

                      Da ich auch gerne die neuesten Schirme teste bin ich über alle Berichte von neuen Schirmen sehr dankbar .Es ist manchmal gut zu wissen auf was man sich einlässt .Bin im Moment mit O7 unterwegs würde aber noch gerne was vom Trango 3 lesen.Wenn sich noch wer Traut was zu schreiben möchte ich die anderen bitten erst selber testen und dann antworten.Jeder der sich die Mühe macht in dieser Jahreszeit Schirme zu testen bekommt von mir ein dickes Lob.

                      Kommentar

                      • paralu
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.12.2002
                        • 601
                        • christian ludwig
                        • celle

                        #41
                        AW: trango 3

                        nabend

                        kann mir einer sagen wie das mit den trimmern ist !

                        es geht mir hauptsächlich darum ob man mit geschossenen trimmern auch mit speedsystem dann fliegen kann



                        satz eines fluglehrers
                        DAS ANDERE RECHTS !?!

                        mfg ludwig
                        satz eines fluglehrers
                        DAS ANDERE RECHTS !?!

                        mfg ludwig

                        Kommentar

                        • flying_ed
                          Registrierter Benutzer
                          • 27.02.2007
                          • 154
                          • Christian Ederer

                          #42
                          AW: trango 3

                          Hallo,
                          also gehen wird das natürlich, ist nur die Frage ob es Sinn macht? Die Trimmer sind zum Thermikfliegen da und sollten in diesem Fall geschlossen sein. Das Steigen verbessert sich dadurch deutlich. Das wirst Du besonders bei schwachen Bedigungen merken. Vollgas und Trimmer zu ... ich würde diese dann öffnen, da Du dadurch noch mehr Speed rausholst.
                          Edi
                          www.GleitzeitzuZweit.de
                          www.facebook.com/GleitzeitzuZweit.de

                          Kommentar

                          • paralu
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.12.2002
                            • 601
                            • christian ludwig
                            • celle

                            #43
                            AW: trango 3

                            hallo up edi,

                            es ist mir schon klar das ich mit den trimmern mein trimmspeed senken kann und wenn ich dazu noch speedsystem trete das es eigendlich nichts bringt

                            vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt:

                            kann ein frontklapper passieren wenn die trimmer gezogen sind und ich ins speedsystem trete?
                            ( aus unachtsamkeit nicht wieder geöffnet die trimmer)

                            oder

                            legalisiert das speetsystem die gezogenen trimmer, weil es ja über alle ebenen funktioniert

                            satz eines fluglehrers
                            DAS ANDERE RECHTS !?!

                            mfg ludwig
                            satz eines fluglehrers
                            DAS ANDERE RECHTS !?!

                            mfg ludwig

                            Kommentar

                            • mark

                              #44
                              AW: trango 3

                              Naja

                              Trimmer und Speedsystem und das Pilotenniveau....

                              Kommentar

                              • linkskurbler
                                Registrierter Benutzer
                                • 19.11.2006
                                • 145

                                #45
                                AW: trango 3

                                Zitat von mark
                                Naja

                                Trimmer und Speedsystem und das Pilotenniveau....
                                Schmunzel...

                                Am besten bremst man dazu auch noch etwas an

                                *duckundweg*
                                Gradient Aspen 2, Advance iMPRESS 2, Flytec 5030 und ca. 10l Wasser...

                                Kommentar

                                Lädt...