Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen!
Aufgrund von regelmäßigen Wartungsarbeiten wird das Forum am Dienstag, dem 12.11.2024, für einige Zeit nicht verfügbar sein.
Vielen Dank für euer Verständnis.
... Speziell einen Schirm in der Größe S zu finden der sich von der Leistung her gegenüber größeren Schirmen nicht verstecken muss kommt nicht so oft vor. .
wenns wirklich so ist, wie bekommt das UP hin?
Eigentlich sollten die kleinen Trangos dann auch ein anspruchsvolleres Flugverhalten haben.
Sind die kleinen Größen bei UP eigenständige Konstruktionen?
Will hier nochmal die Frage zum Testbericht der L-Größe aufgreifen.
Normalerweise wird ja das Güsi nach oben hin besser.
Hat jemand schonmal die Unterschiede zum Trango 3 M oder S erflogen?
Oder hat UP der L-Größe eine Extraportion Leistung spendiert?
Vielleicht hat jemand auch den Aspekt vergleichen können.
wenns wirklich so ist, wie bekommt das UP hin?
Eigentlich sollten die kleinen Trangos dann auch ein anspruchsvolleres Flugverhalten haben.
Sind die kleinen Größen bei UP eigenständige Konstruktionen?
Fritz
Hallo Fritz,
als wir haben bei den kleinen Größen des Trango3 keine eigenen Konstruktionen. Beim Trango3 verhält es sich wie bei allen anderen UP Schirmen - die Schirme werden entsprechend runter bzw. rauf skaliert.
Grüße
Edi
Jetzt ist der Trango 3 doch schon einige Zeit auf dem Markt, für mich gehts nächstes Wochenende ans Testen. Was mich interessiert -- Gibts irgendwelche Sauereien/Macken die ich unbedingt ausprobieren sollte, bevor ich den Schirm bestelle (Gerne auch per PM, wenn man sich nix Negatives im Forum sagen traut).
Noch ein kleiner Nachtrag: der Trango ist der erste 2-3er den ich teste, vielleicht hat noch jemand allgemeine Tips zum 2-3er Testen auf Lager [z.B. nicht mit beschleunigen Klappern anzufangen, sondern erst zu schauen, was das Ding bei unbeschleunigten macht]
Morgen Johannes
Fliege den T-3 seit juli letzten jahres und bin sehr zufrieden.
das wichtigste ist eine ordentliche startvorbereitung,den es passiert ab und zu das sich in den hinteren bremsspinnen luftschlaufen bilden die de im flug nicht mehr aufbekommst.
WENN MÖGLICH RÜCKWÄRTS STARTEN,
den zum rückwärtsstarten ist der vogel ein traum.
Beim vorwärtsstart bitte aufpassen das sich keine leine unter dem trimmer verhängt.
im november war ich in meduno bei schönem soaringwind und hatte 2 oder 3 klapper am hang,die aber kein problem sind da der t-3 nicht schlagartig wegdreht.
klapper gehen von alleine auf ,bis auf die äusseren 3oder 4 zellen die musste selbst rauspumpen.
bitte beim spiralen aufpassen!!!!!!!!!!!
frißt sauber in die spirale,nur beim ausleiten solltest du dem t-3 3-4 umdrehungen zeitlassen bis du ihn am anfang sauber rausbekommst.(geht ums eck wie sau).
ich kann den t-3 nur empfehlen
mehr kann ich vorerst nicht schreiben da ich noch auf die hammerthermik warte
Hallo,
einige Piloten haben es bestimmt schon mitbekommen, dass Hagen Mühlich wieder bei UP zurück ist. Wir freuen uns über seine Entscheidung und begrüßen ihn herzlich zurück im Team.
Bis er den neuen Wettkampfschirm Edge Mitte März in die Hände bekommt vertreibt er sich mit einem Trango3 die Zeit.
Ich denke Hagen wird hier selbst noch ein paar Zeilen zu diesem Thema schreiben.
Grüße
Edi
Habe eben gelesen, daß Grzegorz Olejnik auf einem Trango 3 die XC Open Manilla in der Serienklasse gewonnen hat (overall sogar Platz 6!).
Hier ein riesen Hüpfer von ihm:
Ich glaub ich muss jetzt auch mal das Schirmchen ausprobieren.
Was ich gelesen habe, gehen die UPs recht gut, wenn sie im oberen Bereich geflogen werden, richtig? Das wären dann bei meinem Startgewicht von 100-102 kg (je nachdem, ob ich am Vorabend Buffet essen war oder nicht) dann wohl der M.
Habe eben gelesen, daß Grzegorz Olejnik auf einem Trango 3 die XC Open Manilla in der Serienklasse gewonnen hat (overall sogar Platz 6!).
Hier ein riesen Hüpfer von ihm:
Ich glaub ich muss jetzt auch mal das Schirmchen ausprobieren.
Was ich gelesen habe, gehen die UPs recht gut, wenn sie im oberen Bereich geflogen werden, richtig? Das wären dann bei meinem Startgewicht von 100-102 kg (je nachdem, ob ich am Vorabend Buffet essen war oder nicht) dann wohl der M.
Gruß
Jürgen
Hallo,
die Größe M wäre auf jeden Fall meine Empfehlung. Oberes Drittel bei der Zuladung gefällt den meisten Piloten am Besten.
Wenn Du auf der Suche nach einem Tester bist, dann schreib mir doch einfach eine kurze Email an christian.ederer@up-paragliders.com und ich kümmere mich sofort um die Sache.
Schönen Tag an alle ...
Edi
Kommentar