- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

targa 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: targa 3

    Schdimmt

    ansonsten sagst mir bescheid - dann klingel ich mal in der Nachbarschaft

    Kommentar


      #32
      AW: targa 3

      hatte gestern die chance den neuen targa mal zu fliegen. hat mir echt gut gefallen: handling gut mit reichlich feedback (keine negativtendenz), leistung ansprechend (etwa wie magus 4 und der fliegt gut...), fluggefühl angenehm (man ist nicht ständig am hebeln um die kappe offen zu halten...), provozierte klapper unspektakulär.
      ist für mich als advanceflieger eine echte alternative zum O7 (O7 high end güsi-T3 low end comp), ein direkter leistungsvergleich wäre spannend- hat schon jemand...?
      was mir etwas missfallen hat ist der strenge beschleuniger- keine ahnung wie JP auf die idee kommt, dass der leicht geht...welche grösse fliegst du (JP)?
      kann jemand etwas über die leistungsdifferenzen der verschiedenen grössen sagen?-insbesondere weil die kleinen (bis M) ja weniger gestreckt sind (bis M 6,2 ab ML 6,6).

      michi

      Kommentar


        #33
        AW: targa 3

        Hi,

        ich fliege nen T3 in M.
        Ich habe den Eindruck er geht leichter zu treten (als der 2er), hat ja auch ne Rolle mehr auf der B-Ebene.

        Gruss,
        -JP

        PS: Also das mit der unterschiedlichen Streckung halte ich für nen Fehler in der Tabelle.
        Zuletzt geändert von JP Philippe; 12.10.2006, 16:47.
        -

        Kommentar


          #34
          AW: targa 3

          Hallo,

          ich bin den targa in M jetzt eine zeit lang geflogen! Vor allem das steigen in verbindung mit den trimmern hat mich total begeistert! startverhalten echt easy. Handling gut - natürlich von der trimmung abhängig.
          Hab heute mit meinem kollegen, der einen tycoon geflogen hat, einen 0,2-0,5 m bart sehr lange gekurbelt bis wir mit ach und krach wieder toplanden konnten! Viele andere schirme hatte ihre mühe sich auf höhe zu halten bzw überhaupt aufzudrehen! Das leistungplus hat mir echt spaß gemacht! Bei diesen bedingungen hatte ich sicherheitstechnisch keine bedenken - weiß nicht ob ich den schirm im frühjahr so relaxt fliegen würde!
          Zum beschleuniger muß ich sagen, dass er wirklich sehr hart, vorallem am anfang, zu treten ist.
          Im großen und ganzen bin ich total begeistert, ich bin schon serienschirme geflogen, die für mich viel anstrengender waren! Natürlich alles geschmackssache! Wieviel leistung der schirm wirklich hat gegenüber den anderen aktuellen wettkampfschirmen kann ich natürlich nicht beurteilen, aber die spürbare Performance macht mir als XCer und freeridepilot sehr viel spaß!

          ciao hannes

          Kommentar


            #35
            AW: targa 3

            very short movie


            Kommentar


              #36
              AW: targa 3

              Hi,
              nettes Video!
              Verlier' doch mal ein Wort zu den Klappern, sind die im Trimm oder mit Gas?
              Hast Du mal welche gemacht, die deulich über eine Schirmhälfte hinausgehen?


              -JP
              -

              Kommentar


                #37
                AW: targa 3

                Hallo,

                der 2 war mit 1/3 gas, der erste im trimm!
                Was soll ich groß sagen, bei diesen verhältnissen unspektakulär! ein kollege hat letzte woche aber mit dem schirm einen abgang gehabt! rechts geklappt und dann links eine detschn gekriegt aber mit seiner routine absolut beherrschbar!
                ich bin den schirm zu wenig lange geflogen um ans limit zu gehen - außerdem wäre das etwas für einen testflug über dem wasser!
                Heute konnte ich den schirm wieder fliegen und konnte das excellente steigen wieder voll ausnutzen!

                cheers hannes

                Kommentar


                  #38
                  AW: targa 3

                  Hi,

                  was verstehst Du unter einem "Abgang"?
                  Für mich ist das ein "Schnellabstieg ohne tragende Rolle des Hauptschirms bis zur Landung" .

                  Egal. Ich habe auch damit angefangen, bin bis 2/3 Gas gegangen (+/-55km/h) aber habe die Klapper deutlich kleiner gemacht. Ich will erst mit kleinen Klappern bis Vollgas, dann mach ich wieder ein Stück grösser ect. Insgesamt fällt es mir aber schwer, brutal zu meinem neuen Flügel zu sein .

                  Der Gegenklapper macht die G'schicht halt schon recht harmlos. Ich meine, das machen die Schirme mit hoher Streckung fast alle so, das hat jetzt nix speziell mit dem T3 zu tun. Interessant wird es, wenn mit Klapper+Gegenklapper nur noch wenig Fläche übrig ist.
                  -JP
                  -

                  Kommentar


                    #39
                    AW: targa 3

                    Interessant wird es, wenn mit Klapper+Gegenklapper nur noch wenig Fläche übrig ist.

                    so wars :-)

                    Kommentar


                      #40
                      AW: targa 3

                      Hi,

                      also ich hatte den T3 für meine ersten Flüge bei den Slo Open im Einsatz - die Ergebnisse waren zwar alles andere als gut - dafür konnte ich den Schirm bei den dort herrschenden Verhältnissen gut kennenlernen. Ich flog vor dem Targa einen Trango Race und fühlte mich sofort unter dem Targa besser aufgehoben. Grosse Klapper oder einen Frontstall hatte ich noch nicht, kann mir aber vorstellen, dass wenn man auf der Hut ist, diese kein allzu grosses Problem darstellen sollten. Der Targa 3 ist vielleicht nicht der leistungsstärkste Schirm, in seiner Gesamtheit aber sicher einer der besten Schirme momentan.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: targa 3

                        Hi Argon24C,

                        wir haben uns in Slo unterhalten, ich habe das noch gut in Erinnerung..
                        du hattest glaube ich einen Tester dabei.
                        Ich habe Erfahrung mit Trango race, Targa, Targa 2 (den hatte ich bei Slo open noch, einmal hats bis zum 5. Platz oder so gereicht..).
                        Die letzen zwei Wochen bin ich nochmal Targa 1 geflogen, war im Süden unterwegs, wo es nicht so die tollen Startplätze gibt. Danach direkt wieder Targa 3..
                        Der Targa 3 ist vielleicht nicht der leistungsstärkste Schirm, in seiner Gesamtheit aber sicher einer der besten Schirme momentan.
                        Da ist soviel Wahrheit drin. Es ist das Gesamtpaket was zählt. Es nützt nichts, nur der Schnellste oder am besten Gleitende zu sein, es müssen aller Parameter
                        - Speed, Stabilität, Gleiten, Sicherheit, Steigen und Handling -
                        zusammen passen. Und ich denke es äussern sich viele, das es passt.
                        Aber wir sollten mal ein paar Bewerbe abwarten, "die anderen" schlafen nicht.


                        -JP
                        -

                        Kommentar


                          #42
                          AW: targa 3

                          Hi JP,

                          kann mich auch noch gut erinnern! Ich hatte einen Tester, den ich dann gleich behalten habe, nachdem SLO vorbei war - habe dort seeehr viel Vertrauen in den Schirm bekommen und ich hätte mir nie gedacht, dass der Umstieg in die offene Klasse nicht mit mehr Problemen behaftet ist.
                          Wie geht´s dir mit dem T3? Ich hatte bis jetzt, bis auf einige kleine Klapper, kein Problem. Das mit den Gegenklappern hatte ich nur an einem Tag in SLO - war aber total unspektakulär (die Klapper waren max. ein Viertel - und ich flog immer gerade aus) und hatte ich dann nie wieder.
                          Was aber wirklich geil funktioniert ist der obere Trimmer - das Steigen wird merklich besser und man kann gut eng und flach drehen.

                          Wie hast du eigentlich das orange Band im Tragegurt eingestellt? In der Mitte der drei Möglichkeiten? Nutzt du auch den 3-stufigen Beschleuniger - wenn ja, wie hast du ihn eingestellt (1/3, 2/3, 3/3 Gas)?

                          Kommentar


                            #43
                            AW: targa 3

                            hallo argon24,

                            was war dein gefühl im vergleich zum trango2 race ? bin auch im überlegen, werrde aber nä. jahr in thermik erst testen.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: targa 3

                              Hallo,

                              ich hatte den Trango 1 Race, den Trango 2 bin ich nie geflogen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X