welche Ausrüstung wie teuer?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joachim abel
    Registrierter Benutzer
    • 15.10.2001
    • 318

    #16
    AW: welche Ausrüstung wie teuer?

    und noch eins, Timo:

    6816 Benutzer kommen mit der normalen Schriftgrösse zurecht ....

    Kommentar

    • UlrichPrinz
      Registrierter Benutzer
      • 31.10.2003
      • 2579

      #17
      AW: welche Ausrüstung wie teuer?

      Hi Geri,

      > Ihr glaubt jetzt aber nicht alle im Ernst, dass diese Geschichte von diesem Timo hier wahr ist, odrr

      Ich dachte mir halt: Das ist nun der so-und-sovielste Fall, wo ein dubioser
      Erstposter eine Frage reinstellt, und manches Mal war es wirklich nur ein
      unbedarfter Tropf oder ein Pechvogel mit tappigen Umgangsformen.
      Also dachte ich, ich schreib es hier einmal ausführlich auf, wo das Problem liegt,
      dann muss ich in Zukunft bei solchen Fällen nur noch einen Link auf mein Post
      hier setzen. Quasi eine "Welcome, strange Newbie!" Message...

      Allein für Timo hätt ich mir die Mühe wohl nicht gemacht, wo ich doch
      nichtmal weiss, ob er nun in die eine oder andere Kategorie gehört...

      Gruss, Ulli

      Kommentar

      • gerifly
        Registrierter Benutzer
        • 02.07.2003
        • 1310
        • Thun, Schweiz

        #18
        AW: welche Ausrüstung wie teuer?

        Hallo Ulli

        Dein Text ist schon in Ordnung.....

        Ich hab mich einfach ab dem Eingangstext von diesem Timo gewundert. So wie er da schreibt hab ich den Eindruck, dass der noch nie einen Gleitschirm in den Fingern hatte oder überhaupt aus der Nähe mal gesehen hat........

        Also ich denke, hier in der Schweiz wäre es gar nicht möglich, mit so einem Wissensstand überhaupt fliegen zu dürfen......

        Gruss Geri

        Kommentar

        • Richard S.
          Registrierter Benutzer
          • 05.06.2001
          • 582
          • Richard Schmid
          • Bremen

          #19
          AW: welche Ausrüstung wie teuer?

          Zitat von kerim

          ich denke timo ist kein troll sondern jemand der ohne schein fliegen möchte. daher will er sich einen gebrauchten schirm zulegen und möchte dafür ein paar tips. aus angst keine tips zu bekommen hat er die geschichte mit dem schein einfach erfunden. ansonsten würde er nicht so fussgänger wörter wie "erweiterung", "96kg gewicht aushalten" oder "wie teuer ist das ganze" verwenden.

          Hi Kerim,

          könnte man in der Tat vermuten. Andererseits hat er sich möglicherweise nur etwas ungeschickt (um nicht zu sagen tölpelhaft) ausgedrückt... ich geh ja immer (noch) vom Guten im Menschen aus...;-)))


          @timo

          Sollte jedoch Kerims Vermutung richtig sein sollte (und der Verdacht drängt sich - je mehr ich darüber nachdenke - mehr und mehr auf), dann möchte ich Dich doch dringend auffordern, es nicht auf eigene Faust zu versuchen! Falls Dir noch nicht klar ist, ob Du überhaupt fliegen willst, versuchs erst mal mit einem Schnupperkurs. Nahezu jede Flugschule bietet so etwas an. Ein Verzeichnis der Flugschulen findest Du hier:


          Und timo nimm diese Warnungen ernst, die Grundzüge unseres Sports sind zwar relativ schnell zu erlernen, aber ohne systematische theoretische und praktische Ausbildung spielst Du russisch Roulette...

          Gruß Richard
          Zuletzt geändert von Richard S.; 11.07.2006, 11:36.
          Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

          Kommentar

          • helimeyr
            • 05.12.2005
            • 261
            • n.a.

            #20
            AW: welche Ausrüstung wie teuer?

            Zitat von gerifly

            Also ich denke, hier in der Schweiz wäre es gar nicht möglich, mit so einem Wissensstand überhaupt fliegen zu dürfen......

            Gruss Geri
            So dann fliegst Du wohl illegal

            Denn dann müsstest Du ja eigentlich wissen dass die frage so doof nicht ist, denn es gibt Schirme die sich sowohl Solo als auch zu zweit fliegen lassen.

            Ich komme jetzt nich auf den genauen namen, Chipper, slipper, zipper? So ähnlich jedenfalls.

            Der Schirm hat einen Reissverschluss und lässt sich dann halt anpassen. Denn könnte er dann theoretisch mit geschlossenem RV mit 120 Kg fliegen und mit offenem mit 200 und seiner Freundin untendran.

            Da frag ich mich wirklich wer hier die Deppen sind:
            Unsere super-Fliegerprofis die einen Anfänger als Deppen darstellen oder derjenige der hier eigentlich eine berechtigte Frage reinstellt.

            @Wenn es dich interessiert erkundige ich mich noch einmal wie der Schirm genau heisst und von welcher Firma er produziert wird.

            Kommentar

            • kemde
              • 05.06.2001
              • 749
              • Ludwigsburg

              #21
              AW: welche Ausrüstung wie teuer?

              Zitat von helimeyr
              So dann fliegst Du wohl illegal

              Denn dann müsstest Du ja eigentlich wissen dass die frage so doof nicht ist, denn es gibt Schirme die sich sowohl Solo als auch zu zweit fliegen lassen.

              Ich komme jetzt nich auf den genauen namen, Chipper, slipper, zipper? So ähnlich jedenfalls.

              Der Schirm hat einen Reissverschluss und lässt sich dann halt anpassen. Denn könnte er dann theoretisch mit geschlossenem RV mit 120 Kg fliegen und mit offenem mit 200 und seiner Freundin untendran.

              Da frag ich mich wirklich wer hier die Deppen sind:
              Unsere super-Fliegerprofis die einen Anfänger als Deppen darstellen oder derjenige der hier eigentlich eine berechtigte Frage reinstellt.

              @Wenn es dich interessiert erkundige ich mich noch einmal wie der Schirm genau heisst und von welcher Firma er produziert wird.

              Das war der Choice von Firebird, Konstrukteur Dani Loritz, Solo ab 110kg mit RV geschlossen.

              Dann wäre da noch der Arcus XL, der kann auch alleine und zu zweit.

              Kommentar

              • gerifly
                Registrierter Benutzer
                • 02.07.2003
                • 1310
                • Thun, Schweiz

                #22
                AW: welche Ausrüstung wie teuer?

                Ich glaube, der hiess Firebird "CHOICE"..... nur damit das jetzt sicher ist und jeder weiss und begreift.....

                Geri

                Kommentar

                • moses
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.07.2001
                  • 2212
                  • Gerhard
                  • Allgäu

                  #23
                  AW: welche Ausrüstung wie teuer?

                  der Airwave Combi ist ebenfalls als Solo und Tandem zugelassen. 120-200kg DHV 1-2 und von 200-220kg DHV 2.
                  Bei 120kg liegt die Trimm Speed dann bei ca. 35km/h, daran muss man sich erst gewöhnen wenn man vorher mit 220kg unterwegs war. Wenn man an der Steuerleine zieht schaut man auch erst mal hoch ob die überhaupt noch angeknotet ist

                  Kommentar

                  • WA
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.05.2006
                    • 4097
                    • wolfgang apel
                    • Ravensburg

                    #24
                    AW: welche Ausrüstung wie teuer?

                    Zitat von Robi
                    Kanns sein das wir vom Thema abgeschwiffen sind?

                    ..... ich denke mal das war doch ein Troll, drei Postings am Anfang von ihm und jetzt ist der Thread son richtiger Selbstläufer geworden und ich mach ooooch noch mit!

                    Nicht ausgefüllt und immer ans Fliegen denkend!
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar

                    • parashorty
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.01.2002
                      • 1101
                      • Cosima Hertling
                      • Nähe Bregenz( Bodenseeregion)

                      #25
                      AW: welche Ausrüstung wie teuer?

                      Troll oder nicht - Troll ist mir ehrlichgesagt "Jacke wie Hose". Soviel Zeit und Energie besitze ich nicht, um darüber zu spekulieren.

                      Ich finde er hat sich wie ein Anfänger ausgedrückt und nichts anderes. Also nehme ich das grundsätzlich ernst.

                      Also Timo:

                      Ich würde Dir die DHV- Datenbank und Flugschulen empfehlen. Besonders bei den Flugschulen bekommst Du sehr häufig ein günstiges Komplettangebot.
                      Als ich mir damals nach meinem Schein eine Ausrüstung kaufte - löcherte ich meine Flugschule mit Fragen und bekam auch alle Informationen, die ich dafür benötigte. Ich bin sogar noch weiter gegangen und fuhr nach Augsburg zur Induga (die gibt es heute nicht mehr) und hörte mir einen Vortrag über Gurtzeuge an. Hinterher hatte ich noch ein ausführliches Gespräch mit dem Vortragenden.
                      Diese Informationen zusammengepackt führten mich zu meinem Gurtzeug (natürlich nach dem probefliegen).

                      Den Schirm kaufte ich mir ebenfalls über die Flugschule und zwar gebraucht.

                      Ein Tandemschirm ohne Tandemschein ist keine gute Investition.
                      Deine Freundin sollte lieber selbst mit dem fliegen anfangen.
                      ...und nochetwas: fliege ersteinmal solo.
                      Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                      Kommentar

                      Lädt...