- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

infinity2 oder obsession

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    infinity2 oder obsession

    hey forum,

    bitte verschont mich jetzt mit blöden sprüchen und dummen sätzen über den hersteller habe die ganzen sachen hier gelesen und ich denke damit ist es genug, nur soviel dazu, meine frage ist ernst gemeint und möchte diese auch so beantwortet haben, bitte!

    ich möchte mir einen neuen schirm zulegen und mir ist der obsession und der infinity 2ins auge gefallen in gr.s! ihabe zirka 150 flüge gemacht und möchte mir einen neuen schirm kaufen. jetzt meine frage hat jemand von euch einen dieser beiden schirme schonmal geflogen oder testen können und kann mir bei der entscheidung helfen? bitte nur vernüftige antworten schreiben!!!!! danke

    besten dank im voraus
    The Sky is not the Limit!!! In diesem Sinne wünsche ich uns allen gute Flüge!

    #2
    AW: infinity2 oder obsession

    hey jerry du webmaster,

    wollte mal ein paar infos über die schirme, da die 2 flügel mich interessieren! denke der free force ist noch eine nummer zu hoch für mich!

    warum zerfleischt ihr immer wieder einen hersteller der macht euch doch gar nix! ich versteh das ganze theater nicht! und du kannst sagen was du willst die schirme sind geil kenne keine piloten die einen fliegen und sagen der schirm ist schei.....! ich werde mir mein eigens urteil bilden und dir berichten! denke es wird auch viel mist im forum geschrieben! oder meinste nichtg auch?

    werde am we zum bootcampmaster fahren kommt ihr mit?

    gruß
    The Sky is not the Limit!!! In diesem Sinne wünsche ich uns allen gute Flüge!

    Kommentar


      #3
      AW: infinity2 oder obsession

      Bootcampmaster ist am WE in Augsburg!
      Mail mir mal deine Telefonnummer!Kontakt auf Tandemcenterseite! Mir hat man mein Handy gezockt jetzt sind alle kontakte Futsch!

      Greez Mark

      PS: Hatte das vergnügen U2 / Bodygard und Infinity(1) zu fliegen
      Kannst mich gerne mal dazu Kontakten, zum Freeforce kam es leider nie aber hat sich eh erledigt ... Da es meiner meinung keinen neuen U-Turn hackthead braucht (Infos auf Anfrage) nur soviel Würde mir nie einem Kaufen der eine Schirm verwäscht die Tatsachen der andere Fliegt mit angezogener Handbremse.
      Fazit: Tandem Top rest Flop (Kannst eher zum aus´m Heliwerfen brauchen) Bin nun bei Nova Glücklich geworder! Mit z.Z. 2 vieleicht demnächst 3 Schirmen (Kommt nur noch darauf am wann der Jamboo 250 bekommt! (WINK_MIT_DEM_ZAUNPFAHL_AN_HANNES)

      Kommentar


        #4
        AW: infinity2 oder obsession

        In der Rundmail der Flugschuel Wasserkuppe war am Wochenende zu lesen, dass dort nun die ersten Tester des Infinity II zur Verfügung stehen, ab 24.07. sollen sie in allen Größen da sein.
        Vielleicht wirds dann bald die ersten Testberichte geben.
        Gruß Kai
        Gleitschirmfliegen macht glücklich
        www.mein-traumflug.com

        Kommentar


          #5
          AW: infinity2 oder obsession

          soweit ich weiß sind die ersten schirme ausgeliefert worden vom infinity2 hat jemand schon erste eindrücke gewinnen können? danke für die info!
          The Sky is not the Limit!!! In diesem Sinne wünsche ich uns allen gute Flüge!

          Kommentar


            #6
            AW: infinity2 oder obsession

            habe versucht ein paar information zum Obsession zu bekommen:

            - der Schirm ist ein high end 1-2 er er benötigt eine Flugerfahrung von mindestens 50 Stunden im Jahr.
            - Er hat eine Streckung von 5.6 eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 57 Km/h bei maximaler Zuladung.
            - Die Hauptcharakteristik ist auf Streckenflüge und Thermik ausgelegt

            Kommentar


              #7
              AW: infinity2 oder obsession

              sorry, vielleicht blöde frage - aber von welcher firma ist der obsession ?
              auch u-turn ?
              auf deren seite hab ich nämlich auf die schnelle nix gefunden ...

              1-2'er mit 57 km/h ???
              da sollt ich meinen Trango2 vielleicht hergeben .... *grübel* ;-)

              Grüße - Helmut

              Kommentar


                #8
                AW: infinity2 oder obsession

                Zitat von Heli
                sorry, vielleicht blöde frage - aber von welcher firma ist der obsession ?
                auch u-turn ?
                auf deren seite hab ich nämlich auf die schnelle nix gefunden ...

                1-2'er mit 57 km/h ???
                da sollt ich meinen Trango2 vielleicht hergeben .... *grübel* ;-)

                Grüße - Helmut
                .... laut Thomas Vosseler wird der Obsession am Ende von 1-2, nahe an "2" sein.

                Er soll im August DHV-getestet werden. Vermutlich der beste Gleiter im 1-2er Bereich. Aussage Thomas.
                Grüßle,
                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                Kommentar


                  #9
                  AW: infinity2 oder obsession

                  Zitat von WA 61
                  .... Vermutlich der beste Gleiter im 1-2er Bereich. Aussage Thomas.
                  na dann is ja alles klar...

                  @heli
                  brauchst dir keinen neuen kaufen
                  bleib beim trango und bring ihms satten bei!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: infinity2 oder obsession

                    ? Tigerente ? Mondsee ? Saten ?
                    *grins*
                    du fliegst nicht zufällig einen Mistral zwölfundzwanzig?

                    aber Schirm und Retter sind schon fast wieder trocken bei mir ;-)

                    greetz - Heli

                    Kommentar


                      #11
                      AW: infinity2 oder obsession

                      nein, mistral 3265558!

                      mein retter war nie nass... hmmm?!?

                      cu am 9.9.06, oder?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: infinity2 oder obsession

                        jap ....09.09., odrrrr ? ;-)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: infinity2 oder obsession

                          jo, suprrrr!!

                          (ich glaub wir werdn bald geschlagen für das ganze OT... )

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X