Ohren anlegen beim Rookie

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • age.pi
    Registrierter Benutzer
    • 22.08.2001
    • 128

    Ohren anlegen beim Rookie

    hi there,

    eure Erfahrungen sind gefragt:

    Da der Rookie nur 2 A-Stammleinen hat, wie "kraftraubend" ist das Ohrenanlegen über längere Zeit?

    Erreichbares Sinken bei BigEars unbeschleunigt?
    Erreichbares Sinken bei BigEars beschleunigt?

    Da ich "ihn" (in der L Version, obere Gewichtsgrenze) morgen Testfliegen werden, nützliche Tipps und Hinweise? Es wird sich vermutlich nur ein kurzer Flug ausgehen. Daher frage ich mal lieber vorher :-)


    Thanx
    age.pi
  • SVRicci
    Registrierter Benutzer
    • 21.05.2006
    • 154
    • Ricardo Gonzalez
    • Markdorf

    #2
    AW: Ohren anlegen beim Rookie

    Hi,
    die kraft die man benötigt um die Ohren anzulegen und vor allem um sie angelegt zu lassen ist recht gering. Das Ohrenanlegen mit dem Rookie ist seehr effektiv. Sinkwerte von über 5 meter sind leicht beschläunigt kein problem.

    Kommentar

    • HollyGhost
      Registrierter Benutzer
      • 04.07.2005
      • 64
      • Holger Farken
      • Baden-Baden

      #3
      AW: Ohren anlegen beim Rookie

      Kann ich nur zustimmen. Ein sehr effektives Manöver mit diesem Schirm. Man braucht nicht mal weit hochgreifen um gute Sinkwerte zu erreichen. Auch das Halten der Ohren erfordert keinen besonderen Kraftaufwand.

      Ich leite die Ohren ganz kurz nacheinander aus, wenn ich es gleichtzeitig mache kommen sie ein ganz kleines bisschen verzögert raus.

      Ansonsten gibt es bei dem Schirm zu dem Thema glaub ich nicht viel zu sagen...

      Gruß,
      HollyGhost

      Kommentar

      • DC
        Registrierter Benutzer
        • 04.07.2005
        • 122
        • Danny Czoczek
        • Schneeberg, Unterfranken

        #4
        AW: Ohren anlegen beim Rookie

        Kann ich bestätigen: Geht leicht und geht gut. Ich habe zwar nur einen Probeflug mit dem Rookie gemacht, den aber dank gewitterneigung gleich exzessiv mit angelegten Ohren...

        Danny

        Kommentar

        Lädt...