- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ausbildung teenis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ausbildung teenis

    Hallo,such für meinen sohn und zwei seiner freunde alle zwischen 14 und 15 jahre eine flugschule zur ausbildung in den alpen,am besten wäre ein campingplatz,freibad in der nähe und natürlich der übungshang,da sie ja nur mit dem fahrrad unterwegs sind.vielleicht gibt es eine gleitschirmschule die eine art fluglager wie bei den segelfliegern organisiert,der papa soll halt nicht mit,damit der zapfensteich ausfällt. termin wäre im august. gruss hutzi

    #2
    AW: ausbildung teenis

    Hallo Hutzi,
    schau doch mal hier nach:
    http://www.erste-daec-gleitschirm-schule.de/archiv.htm
    Der Übungshang kann auch in ca 10-15 Minuten (geschätzt) mit dem Fahrrad erreicht werden. Aber wer kein Auto hat kann auch mit der Schule oder den anderen Schülern fahren. Das hat bislang immer geklappt.

    Hab selber bei der Schule meine Ausbildung gemacht und bin zufrieden. Die Lehrer sind eher sicherheits- als fun-orientiert, daher finden sich immer wieder auch ältere Teilnehmer. Aber es geht eigentlich auch nicht langweilig zu und es sind immer wieder auch ganz junge in den Kursen.

    Baden etc. ist alles in der Umgebung.

    Allerdings werden Deine Kids dort kein Fluglager o.ä. finden. Übernachtung usw. wird welbst organisiert.

    Gruß, Matthias

    Kommentar


      #3
      AW: ausbildung teenis

      Hallo,

      habe auch meinen Schein bei der 1. DAeC gemacht. Abgesehen von den recht
      günstigen Pensionen in Rieden (im Ort der Flugschule) gibt es zwei Camping-
      plätze direkt am Forggensee:
      - Preiswert, gut, aber etwas weiter weg (kurz vor Roßhaupten) ist Camping
      Warsitzka. Den Platz kann ich uneingeschränkt empfehlen.
      - Direkt am Ort liegt Camping Magdalena. Den kenne ich nicht persönlich, scheint
      mir aber etwas exklusiver (-> teurer) zu sein.

      Transporte zum Hang oder zu den Flugbergen:
      Da hat sich immer eine Lösung gefunden, wenn man die vorhandenen Autos der Kursteilnehmer geschickt auf Packsäcke und Personen aufteilt. Die Schule bietet keinen Taxiservice, aber das ist auch noch nie zu fehlen gekommen.

      Zum Thema Zapfenstreich:
      Mach Dir keine Sorgen. Nach dem Tag am Übungshang sind Deine Jungs zu nichts
      anderem als Pennen mehr fähig !

      Gruß,

      Marion

      Kommentar


        #4
        AW: ausbildung teenis

        Zitat:
        Zum Thema Zapfenstreich:
        Mach Dir keine Sorgen. Nach dem Tag am Übungshang sind Deine Jungs zu nichts
        anderem als Pennen mehr fähig !
        Marion

        Hallo Marion,
        dass Du Dich da mal nicht täuschst. Halbe Stunde Pause, (wo unser einer noch unterm Sauerstoffzelt liegt) und die Jungs sind wieder fitt.
        Die Regenerationsfähigkeit in diesem Alter ist unglaublich.

        Aber ein Versuch ist es wert...............
        Gruß Wolfgang

        Kommentar


          #5
          AW: ausbildung teenis

          Hallo!

          Schau mal unter http://www.papillon-web.de nach - ist zwar nicht in den Alpen, sondern in den Vogesen. aber die restlichen Voraussetzungen sind in der Gegend gegeben: Freibad in Fellering, Badesee ein Stück das Tal hoch und Campingplätze hat´s dort auch!

          Und nebenbei: Die Flugschule soll auch noch sehr gut sein (ich kenn sie aus eigener Erfahrung allerdings nicht - nur vom hörensagen).

          cu in the sky
          Alex.

          Kommentar


            #6
            AW: ausbildung teenis

            Hallo!

            Ich mache derzeit eine Ausbildung bei der Flugschule Chiemsee (http://www.flugschule-chiemsee.de )und bin voll und ganz zufrieden. Der Übungshang ist etwa 3km entfernt, meistens fährt aber eh der Flugschulbus oder man kann mit anderen mitfahren. Bei der Höhenschulung fliegt man an der Kampenwand, deren Seilbahn im Ort liegt.
            Etwa 400m entfernt vom Landeplatz liegt das Freibad und dahinter ein Campingplatz , zu dem ich nichts sagen kann (wohne in der Gegend) www.camping-am-moor.de.

            Gruß Stefan
            Zuletzt geändert von StefanH; 30.12.2010, 08:04.

            Kommentar


              #7
              AW: ausbildung teenis

              Ausbildung in Österreich erst ab 15 Jahren möglich.

              Neue ZLPV....


              LG martin
              Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
              Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

              Kommentar


                #8
                AW: ausbildung teenis

                Hallo Martin-
                Ausbildung erst ab 15 schreibst du, unterstelle mal du kennst die ZLPV genauer als ich und kannst weiterhelfen:
                Kann der SOPI dann auch mit 15 gemacht werden, oder muss mann 16 sein um den Schein zu bekommen, also auch allein fliegen gehen zu können?
                Und darf man unter 16 mit Flugauftrag eines Lehrers allein fliegen gehen (in A-ausreichend alpine Höhenflüge unter Aufsicht vorhanden, nur halt die Theorie noch nicht).
                Danke
                Karina

                Kommentar

                Lädt...
                X