Welcher Schirm + Gurtzeug für Anfänger?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • [ACE].:SHARK:.
    Registrierter Benutzer
    • 17.07.2006
    • 18

    Welcher Schirm + Gurtzeug für Anfänger?

    Hallo
    ich mache im August meinen A-Schein.
    Und möchte mir davor noch ein Gurtzeug kaufen. (ich habe einen Charly Elite mit Rettung aber der soll wohl nicht so gut sein deswegen suche ich etwas anderes)
    Den Schirm warscheinlich nach dem Kurs oder was meint Ihr ?
    Ich wäre euch dankbar für Empfelungen mit Begründung oder Erfahrung da ich mich damit nicht so auskenne.

    Ich bin ca 182 cm hoch und wiege ca 73 Kg.

    Vielen Dank
    Zuletzt geändert von [ACE].:SHARK:.; 17.07.2006, 16:04.
  • JP Philippe
    Registrierter Benutzer
    • 05.06.2001
    • 1438
    • JP Philippe
    • Dreiländereck D-F-L

    #2
    AW: Welcher Schirm + Gurtzeug für Anfänger?

    Hi,

    ich habe keine Ahnung von Anfängerschirmen+Gutzeugen.
    Wenn jetzt hier keiner antwortet, liegt das sicher am repetitiven Charakter Deiner Frage.
    Schau z.B. mal:


    Und/Oder Suchfunktion nutzen.

    -JP
    -

    Kommentar

    • Heiko
      Registrierter Benutzer
      • 05.06.2001
      • 593
      • Heiko Sauer
      • Spessart

      #3
      AW: Welcher Schirm + Gurtzeug für Anfänger?

      Du wirst (wenn denn diese Frage überhaupt noch jemand beantworten will) sicher häufig hören, kauf Dir vor der Ausbildung garnichts! Das ist auch fast richtig. Fast deshalb, weil an einem Punkt am Anfang häufig gespart wird: Die Schuhe! Wenn Du wiklich Geld ausgeben willst und es auch noch sinnvoll sein soll, dann kauf Dir ein paar HanWags (Sky GTX) oder ähnliches. Hier hast Du wirklich in was sinnvolles investiert. Alles andere: NIEMALS VOR DER AUSBILDUNG!

      Kommentar

      • [ACE].:SHARK:.
        Registrierter Benutzer
        • 17.07.2006
        • 18

        #4
        AW: Welcher Schirm + Gurtzeug für Anfänger?