Sup Air Air Tech vs. Woody Valley Velvet 2

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fidi22
    Registrierter Benutzer
    • 30.07.2006
    • 2

    Sup Air Air Tech vs. Woody Valley Velvet 2

    Hallo,

    bin am überlegen, ein neues Gurtzeug zu kaufen, fliege einen GIN Oasis, welches der beiden Gurtzeuge würdet ihr empfehlen? Kann man die beiden Gurtzeuge überhaupt vergleichen? Ist mit den beiden Gurtzeugen auch ein eher zurückgelehnde bzw. fast liegende Position möglich?

    Danke für Eure Hilfe

    fidi22
  • Gast

    #2
    AW: Sup Air Air Tech vs. Woody Valley Velvet 2

    Hallo fidi22,

    Am "Air Tech" würde mich der Protektor, ein geschlossener Airbag, der wohl auch schon beim (Rückwärts-)Start voll wirksam sein müßte, interessieren - bei den Woody Valley Gurtzeugen würde mich generell das "Get Up"-Beinschlaufensystem stöhren (ist damit schon jemand am Retter runtergekommen und zwar als Mann - ohne diese Eigenschft eingebüßt zu haben? ).

    Gruß
    Holger

    Kommentar

    • PeWe
      Registrierter Benutzer
      • 12.05.2002
      • 879
      • Raum Gummersbach, NRW

      #3
      AW: Sup Air Air Tech vs. Woody Valley Velvet 2

      Hallo,

      habe mir vor Kurzem mal das Velvet 2 näher angesehen und auch im Simulator mal eine Sitzpobe gemacht. Ich war spontan begeistert vom Sitzgefühl und u.a. auch von der guten Abstützung des Rückens. Woody Valley typisch ist es sehr gut verarbeitet und lässt sich vielfältig verstellen. Ob man damit aber "fast liegend" fliegen kann, glaube ich nicht. Auf jeden Fall ein Supergurtzeug. In Kürze kommt auch eine Airbag - Version raus, die dann (wenn man darin genau so gut sitzt) durchaus mein nächstes Gurtzeug werden könnte....

      Ich persönlich bin auch vom Getup - System recht angetan. Mein derzeitiges Flexon - Gurtzeug von Perche hat auch eins und ich bin bisher noch nie so gut ins Sitzen gekommen und müherlos gelaufen (z.B. beim Start) wie mit dem Getup - System. Wenn man die Beingurte nicht zu locker einstellt, dürfte man(n) damit auch bei einer Retteröffnung keine (fortpflanzungstechnischen ) Probleme damit bekommen.

      Gruß Peter
      **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

      Kommentar

      • Hägo
        Registrierter Benutzer
        • 06.03.2002
        • 1016

        #4
        AW: Sup Air Air Tech vs. Woody Valley Velvet 2

        Servus !

        Meines Wissens gibt es schon seit geraumer Zeit alle Woody Valley Gurte wahlweise mit Get Up oder den klassischen Beingurten zu kaufen ! Evtl. verzapft dir der Händler/Flugschule was anderes, frag also am besten direkt bei turnpoint nach.
        Bei mir wars jedenfalls so als ich letztes Jahr das ww peak gekauft hab.

        Hägo

        Kommentar

        • fidi22
          Registrierter Benutzer
          • 30.07.2006
          • 2

          #5
          AW: Sup Air Air Tech vs. Woody Valley Velvet 2

          Hallo Leute,

          bin bei meiner Kaufentscheidung leider noch nicht weiter, welches Gurtzeug ist nun wirklich optimaler. Was bringt das Get up System, ausser beim starten? Kennt einer von Euch das GIN Genie III, hat das auch da Get up Sytem? Versteht man unter dem klassischen Sytem, das gleiche wie beim Sup Air Air Tech?

          Gruß

          fidi22

          Kommentar

          • case
            Registrierter Benutzer
            • 28.07.2006
            • 13
            • Thomas Mayr

            #6
            AW: Sup Air Air Tech vs. Woody Valley Velvet 2

            @fidi22

            Habe vor kurzem das woody valley velvet 2 und das sup air evo xc probe gesessen,
            ich kenne zwar das air tech nicht.
            Ich habe mich fürs velvet2 entschieden, da das sup air ein zu kurze beinauflage hat und zudem kam mir ein gurt der am rücken durchläuft störend vor.

            was das get-up betriefft so sind laut aussagen meines verkäufers (fluglehrers) alle woodyvalley mit dem ein oder andern system zu haben.
            Laut aussagen von piloten/innen spricht gegen das get-up, dass der abgang am retter für männer sehr unangenehm ist (Gequetschte Männlichkeit) dafür beim startlauf und groundhandling angenehmer da mehr bewegungsfreiheit.

            lg case

            Kommentar

            • wolfgang4712
              Registrierter Benutzer
              • 29.12.2004
              • 401
              • Wolfgang Pier
              • Guntramsdorf

              #7
              AW: Sup Air Air Tech vs. Woody Valley Velvet 2

              Zitat von case
              @fidi22

              Habe vor kurzem das woody valley velvet 2 und das sup air evo xc probe gesessen,
              ich kenne zwar das air tech nicht.
              Ich habe mich fürs velvet2 entschieden, da das sup air ein zu kurze beinauflage hat und zudem kam mir ein gurt der am rücken durchläuft störend vor.

              was das get-up betriefft so sind laut aussagen meines verkäufers (fluglehrers) alle woodyvalley mit dem ein oder andern system zu haben.
              Laut aussagen von piloten/innen spricht gegen das get-up, dass der abgang am retter für männer sehr unangenehm ist (Gequetschte Männlichkeit) dafür beim startlauf und groundhandling angenehmer da mehr bewegungsfreiheit.

              lg case
              Müsste man(n) nicht gerade beim Groundhandling beim get-up Probleme bekommen?

              Gruß

              Wolfgang

              Kommentar

              Lädt...