Skyline Ride | Sup'air Vamp 2006 | Woody Valley X-Over 2 ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • David
    Registrierter Benutzer
    • 17.10.2004
    • 304
    • (>•

    Skyline Ride | Sup'air Vamp 2006 | Woody Valley X-Over 2 ?

    Hallo zusammen,

    ich bin im Moment auf der Suche nach einem bequemen XC-Gurtzeug. Bisher habe ich mich mit den o.g. näher beschäftigt, konnte aber leider noch keines Probesitzen/-fliegen. Kann jemand qualifizierte Aussagen zu diesem Thema machen, mir ein paar Tipps geben und/oder mir eines empfehlen? Oder habe ich das ultimative XC GZ vielleicht sogar übersehen?

    Grüße,
    David
    Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
    als beim Fernsehn abdrehn!
  • zeckenklauber
    Registrierter Benutzer
    • 10.11.2004
    • 676
    • n.a.

    #2
    AW: Skyline Ride | Sup'air Vamp 2006 | Woody Valley X-Over 2 ?

    mir auch interessiert !!
    Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

    www.stefan-hofbauer.com

    Kommentar

    • mark

      #3
      AW: Skyline Ride | Sup'air Vamp 2006 | Woody Valley X-Over 2 ?

      Servus

      Ich bin 175 gross bei knapp 80kg und habe ein Vamp M derzeit noch ohne Beinsack. Bin aber noch nicht darauf eingeflogen. Dazu brauch ich einige Stunden mehr. Äusserst bequem, wenn die fast liegende Position bevorzugt wird. Ich mag das so. Der erste Flug in hochalpiner Luft hat schon ganz gut funktioniert. Klapper aller Art sind gut zu stützen, ein Aufrichten des Körpers oder aus dem Strecker gehen ist bei meinem Astral4 jedenfalls kaum notwendig.

      Rückenabstützung, Retterauslösung, Sitzbrett alles für mich absolut perfekt und funktionell. Einzig beim Start hängt der Sitz irgendwo an den Knien, leider keine Begrenzung des Brustgurtdurchläufers. Startläufe auch auf flachem Hang bei leichtem Rückenwind sind dennoch kein Problem.

      Mit den beiden Zusatzriemen von den Karabinern zum Brustgurt hab ich noch Mühe. Ich weiss noch nicht ob ich diese dran lasse. Diese Gurte haben Vor und Nachteile. Brauchen tue ich die bei meinem Schirm eher nicht. Die Bänder können einfachst ausgeschlauft werden.

      Hab den Sitz wegen fehlendem Güsi nicht gekauft. Hab noch einen nichtzugelassenen Sessel.


      Gruss Markus
      Zuletzt geändert von Gast; 12.08.2006, 21:01.

      Kommentar

      Lädt...