Gurtzeug sauber machen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Atoemchen
    Registrierter Benutzer
    • 19.06.2003
    • 635
    • Sabine Bönnhoff
    • Herdecke

    #16
    AW: Gurtzeug sauber machen

    Hallo,

    Zitat von tuchflieger
    ...Meinen Schirm tu ich auch einmal im Jahr in die Maschine
    aber doch hoffentlich mit Weichspüler, oder?
    Das blöde Genister von den Schirmen ist sonst echt nervig

    Sabine

    Kommentar

    • David
      Registrierter Benutzer
      • 17.10.2004
      • 304
      • (>•

      #17
      AW: Gurtzeug sauber machen

      Zitat von tuchflieger
      Meinen Schirm tu ich auch einmal im Jahr in die Maschine und danach direkt in den Trockner!
      Mach ich auch immer so. Allerdings hab ich immer Angst, dass sich die Leinen verziehen könnten. Deshalb lein ich ihn vorher aus.
      Ist auch nett, da kann man hinterher neue Farbkombinationen mit den Leinenfraben ausprobieren. Ich finds langweilig, wenn alle Leinen in einer Ebene die selbe Farbe haben. Deshalb tausch ich da öfters mal bisschen durch.
      Tolle Effekte lassen sich beim Waschen auch mit neuen Klamotten erzielen, die noch ausfärben. Einfach mit rein in die Trommel und schon hat der Schirm nette Farbschattierungen. Ein einmaliger Look!

      Gruß David,

      P.S.: Leider haben wir keinen Trockner... es ist immer ein bisschen aufwändig den Schirm zum Trocknen 3x um die Wäschespinne zu wickeln...
      Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
      als beim Fernsehn abdrehn!

      Kommentar

      • thorschten
        Registrierter Benutzer
        • 17.07.2006
        • 57

        #18
        AW: Gurtzeug sauber machen

        Ok, dann danke ich Euch für die rege Beteiligung

        Ich sollte daruber nachdenken meine komplette Ausrüstung inkl. Schirm mit Camouflage zu bedecken damit ich besser getarnt bin. Gestern kam nämlich ein Jäger vorbei der was gegen Groundhandling in seinem Revier hatte.

        Kommentar

        • Gleitschirmflieger
          Registrierter Benutzer
          • 28.06.2005
          • 190

          #19
          OT: Jäger

          Hallo.

          Zitat von thorschten
          Gestern kam nämlich ein Jäger vorbei der was gegen Groundhandling in seinem Revier hatte.
          Gleich mal eine Frage dazu:
          Welches Recht hat ein Jäger in so einem Fall, wenn er nicht der Besitzer/Eigentümer des Grundstücks ist?
          Hat er außer der Möglichkeit rumzumotzen auch irgendein juristisch verbrieftes Recht?
          Was passiert, wenn er auf einen Hasen schießt, der sich unter meinen Schirm verstecken will?

          Danke,

          B.Martin

          Kommentar

          • thorschten
            Registrierter Benutzer
            • 17.07.2006
            • 57

            #20
            AW: Gurtzeug sauber machen

            Das haben wir uns danach auch gefragt. Die Lage sieht so aus: Die Wiese gehört einer Organisation die Heime für behinderte Kinder betreibt. Laut dem Jäger wird der dort wachsende Klee von denen auch abgeerntet. Es ist aber nicht richtig angebaut. Es wächst halt nur da. Der Jäger hat sich anscheinend das Revierrecht gekauft. Das hat jedoch nichts mit dem Grundstücksbesitz zu tun. Er argumentiert so, das er nichts vor die Flinte bekommt wenn wir dort groundhandeln. Andererseits, wenn die Bauern mit den Trekkern auf den Nachbarfeldern fahren kommen auch keine Tiere vor die Flinte. Außerdem müßte ja der Besitzer der Wiese etwas sagen weil er derjenige ist, der entscheidet was auf seinem Grund passiert. Der Jäger wurde anscheinend von einem anderen Bauern angerufen -wir wurden also sozusagen verpfiffen. In Deutschland kannst Du echt nix mehr machen. Da wo der Jägerturm steht fahren sowieso alle 5 Minuten Mountainbiker vorbei oder es spazieren Leute dort entlang. Mich wundert sowieso warum man dort ballern darf. An die Felder grenzt übrigens ein Stadtteil mit 22.000 Einwohnern. Da geht immer jemand spazieren.

            Kommentar

            • SvMax
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2005
              • 60
              • n.a.

              #21
              AW: Gurtzeug sauber machen

              Dann ist er seinen Jagdschein los und bekommt noch eine Klage an den Hals. Es gibt viele Jäger, die Denken das land gehört ihnen, aber man muss das auch teilweise verstehen. Ich bin selbst Jäger und bin viel damit beschäftigt, den Freizeitlern ihren Dreck hinterherzuräumen, den sie Tonnenweise liegenlassen. Ausserdem hat der Jäger sicher Sorgen, dass es nicht bei einem Groundhandler bleibt. Die Jagd in diesem Gebiet kann er sich dann nämlich sparen, weil das Wild vergrämt wird. Es hilft aber oft, sich vorher mit dem Grundstückseigentümer oder dem Jäger abzusprechen, da er sich dann woanders hinsetzen kann.
              Ps: Wenn es ein Förster ist, kann er Strafen verhängen (aber ich weiß nicht ob in diesem Fall).
              Mfg. Max

              Kommentar

              • thorschten
                Registrierter Benutzer
                • 17.07.2006
                • 57

                #22
                AW: Gurtzeug sauber machen

                Ich denke das Thema ist einen eigenen Thread wert. Zu finden unter "Allgemein" - "Welches Recht hat ein Jäger ?"

                Kommentar

                • David
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.10.2004
                  • 304
                  • (>•

                  #23
                  AW: Gurtzeug sauber machen

                  Zitat von RAc
                  ach Du bist das mit dem gebatikten Schirm? Benutzt Du zum Abschnüren die A- oder B Leinen?
                  Vorzugsweise die B-Leinen und die Bremsebene. Die Bremsleinen sind dicker als die der B-Ebene, somit erhält man verschieden dicke Abschnürungen. Echt geiler Look, oder?
                  Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
                  als beim Fernsehn abdrehn!

                  Kommentar

                  Lädt...