Kann jemand Auskunft über den B-Stall beim Free-Force geben?
Free Force
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AW: Free Force
Was ist los,
gibt es eigentlich jemand der einen B-Stall mit dem Schirm geflogen ist, oder
ist der B-Stall nun ganz aus der Mode
Finde das die Abstiegshilfe zu der effektivsten gehört.
DHV- Gutachten bezüglich B-Stall kann man wohl vergessen.
Der B-Stall beim Grid z.B.
Der DHV schrieb einfache Einleitung....
und ich stellte fest das man gar keinen einleiten und halten konnte....
Kommentar
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AirRider
AW: Free Force
Zitat von jerrythewebmasterTrackback ... das BFS war eine Erfindung aus der Not und keine Entwicklung wie sie gerne propagiert wird ...... da wegen der Umlenkung jedoch "Zuglänge" an der B-Ebene fehlt geht der Schirm nur in einen "halben" B-Stall der Ju-Törn jetzt als B-Stall Flug System verkauft
Wo fehlt zuglänge, erklär´s mir. Dann ist ja der FreeForce total anders angelenkt, oder wie?? ich hab keine ahnung wie das gemeint ist...Kommentar
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AW: jerrythewebmaster
2 kauf Dir, sorry muss das jetzt loswerden, einen gescheiten Schirm!
Salü
MakkiKommentar
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AW: Free Force
Hi,
BFS kann sich jeder selber basteln:
Ne Umlenkrolle (von z.B. Finsterwalder) in das Leinenschloss am B-Gurt Knoten.
Dann ne Leine an den 'Biner knoten, durch die Umlenkrolle ziehen.
In die Leine ne Schlaufe Knoten, fertig.
Nur damit ihr Eure Schirme ohne BFS jetzt nicht wegwerfen müsst.
SCNR,
-JP-Kommentar
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AW: Free Force
Hi JP,
> BFS kann sich jeder selber basteln:
Mein 1999er Tandem Swing Astral Twin hatte das zum Glück schon!
Ohne das kann man nur Klimmzüge an den B's machen. (Grad beim
Tandem ist der B-Stall ziemlich praktisch, da dem Passagier dabei
nicht so leicht schlecht wird wie beim Spiralen.)
Aber dein Tip ist eine gute Idee, für die, die hier immer mal wieder
schreiben, dass sie keinen B-Stall hinbekommen wegs Kraftmangel.
Gruss, UlliKommentar
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AW: Free Force
@Mark,
> es ist halt so das die Umdrehenkisten (sprich Neudeutsch JU-Törn) vom
> Strobel Ernst so viel zug auf der B Ebene haben das es ohne BFS einfach
> nicht geht... deswegen witzeln hier ja auch die meisten drüber.....
Das geht aber auch anderen Schirmen renommierter Firmen so - hier ein
Ausschnitt aus dem Handbuch des Advance Alpha:
Für den typischen Zielgruppendurschnittspiloten des Alpha kann man das
"generell zu" getrost durch ein "kaum" ersetzen. Aber wie heissts so schön
bei der Sendung mit der Maus:"Macht aber nix, kann man ja auch anders
runterkommen...."
Gruss, Ulli (bekennender B-Stall Fan, aber nur zum Spielen, nicht als Zweckmanöver)
P.S.: Übrigens ist (rechtzeitiges) normales Wegfliegen immer die bessere
Alternative zu allen Abstiegshilfen. Wer pennt und zu spät wegfliegt kommt
beim Blindflug-Durchschrammen durch den Wolkenrand mit Kompass oder GPS
meist noch besser zurecht mit "Akro-Aktionen". In Karls neuer Unfall-Statistik
tauchen wieder mal einige Steilspiralen-Opfer auf, und sogar 2 B-Stall-Verunfaller...
Wenn man die Wolken-abstände korrekt einhält, und die Wolken(farbe)
richtig Einschätzen lernt, sollte das alles aber nur sehr selten brauchen.Kommentar
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AW: jerrythewebmaster
Zitat von damakki3. Sorry - und das muß ich jetzt los werden: Warum gibt es immer wieder Flachzangen, die durch völlig unqualifizierte Beiträge versuchen, Hersteller oder Personen zu diskreditieren.
Salü
Makki
Dein Vorwurf ist so alt wie das Auftreten und Verhalten von Ju- Törn, richtiger wird er dadurch nicht. Bemüh einfach mal die Suchfunktion nach dieser Firma.
Gruß,
MartinKommentar
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AW: Free Force
zum Thema zurück auch wenn einige "Flachnichtflieger" das nicht ernsthaft verfolgen...
Der U-Turn Freeforce lässt sich im Vergleich zu Ozone Mojo, Gradient Bright, UP Kuna, Summit2, Gin Bolero Plus, Advance Epsilon 5, Sigma 6, Nova Tatoo, Skywalk Mescal, Tequila, Cayenne ..... mit deutlich weniger Pendelwinkel und weniger Pendeldynamik einleiten als auch ausleiten, der Sinkflug ist stabil und ruhig,
Eigenschaften die Wenigflieger weniger überrascht reagieren lassen, also keine Angst bei diesem Manöver
Leider kann man das und andere Eigenschaften eines jeden Schirms in keinem Prüfprotokoll ausgiebig nachlesen sondern muss sich die Eigenschaften der Schirme letztendlich selbst erfliegen, Videos der Testflüge existitieren, werden aber nicht veröffentlicht, damit könnte man sehr schön vorab die Unterschiede in den Schirmreaktionen sehen, schade das dies in der Multimediawelt nicht praktiziert wird, sondern nur subjektiv erstellte Protokolldaten erhält anstatt das Flugvideo zusätzlich als Dokumentation zur Verfügung zu stellen
DHV 1-2 ist nicht gleich DHV 1-2, für Wenigflieger bestimmt eine interessante Informationsergänzung
Thema Endejeden Tag fliegen, statt jeden Tag reden!Kommentar
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AW: Free Force
Hi Testpilot!
Zitat von testpilotDer U-Turn Freeforce lässt sich im Vergleich zu Ozone Mojo, Gradient Bright, UP Kuna, Summit2, Gin Bolero Plus, Advance Epsilon 5, Sigma 6, Nova Tatoo, Skywalk Mescal, Tequila, Cayenne ..... mit deutlich weniger Pendelwinkel und weniger Pendeldynamik einleiten als auch ausleiten,
[...]
Leider kann man das und andere Eigenschaften eines jeden Schirms in keinem Prüfprotokoll ausgiebig nachlesen sondern muss sich die Eigenschaften der Schirme letztendlich selbst erfliegen, [...]
PipoNOVAKommentar
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AW: Free Force
Für den typischen Zielgruppendurschnittspiloten des Alpha kann man das
"generell zu" getrost durch ein "kaum" ersetzen.
...... nach einem gehaltenem Klimmzug, ... bin ich stark! war mein A 3 sauber im B-Stall und ging schön nach unten. Zu sehen in meiner DVD vom ST.
Kanns leider technisch hier nicht reinstellen.Grüßle,
Wolfgang http://www.dgf-fn.de/Kommentar
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