woc predator

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hannes AIRDESIGN
    Registrierter Benutzer
    • 19.06.2003
    • 463
    • johannes sandhofer
    • mayrhofen - tirol

    woc predator

    was neues!



    ciao hannes
  • pipo
    Registrierter Benutzer
    • 03.10.2002
    • 2745
    • Philipp Medicus
    • Absam bei Innsbruck

    #2
    AW: woc predator

    Zitat von WOC-Homepage
    ... erstmals im Gleitschirmbau verwendete Kombination von aerodynaischer und geometrischer Schränkung
    entspricht nicht wirklich der Wahrheit.

    P.
    NOVA

    Kommentar

    • Michael Nesler
      Registrierter Benutzer
      • 07.06.2001
      • 301

      #3
      AW: woc predator

      ...gelöscht, weil "bringt eh nix! " :-)

      @Der Text mit der "Kombination aus geometrischer und Aerodynamischer Schränkung" ist natürlich als Innovation falsch, wir bauen fast alle Schirme seit über 15 Jahren so. Werde WOC das ändern lassen. Was allerdings neu ist, ist dass beim Predator vom Mittelprofil weg schon alle folgenden Profile nicht nur verschiedene Dicke, sondern auch verschiedenen Dickenrückenlage und Wölbung haben - fließend bis zum Stabilo. Das Ergebnis ist echte, zeitgemäße (!) 2-3er Leistung mit unbeschleunigt DHV2 Güsi - nachmachen, bitte!
      Zuletzt geändert von Michael Nesler; 25.08.2006, 08:52.

      Kommentar

      • Mario Tejon
        Registrierter Benutzer
        • 14.03.2003
        • 1078

        #4
        AW: woc predator

        Zitat von Michael Nesler
        .
        Fakt ist, dass die Profiszene längst nicht so profesionell und transparent ist wie sie es nach außen hin vorgibt - da wird diffamiert, geklaut, Gerücht verbreitet, untereinander Projekte verramscht und gemeinsam daran gearbeitet, den Kunden mit möglicht wenig Aufwand ein altes als absolut neues innovatives Produkt zu verklickern.
        Aha sooo läuft das...

        Kommentar

        • Uli König
          • 02.03.2006
          • 42

          #5
          AW: woc predator

          Man kann doch eine Konstruktion eines Schirmes nicht mehr geheimhalten,denn es lassen doch viele Firmen beim gleichen Hersteller den Schirm nähen.
          Und irgendwie müssen ja die Konstruktionspläne dort auf den PC,denke da kann man doch leicht die Konstruktionspläne "klauen",oder nicht?

          Gruß Uli

          Kommentar

          • Heli
            Registrierter Benutzer
            • 16.06.2002
            • 815
            • Helmut Dersch
            • Going a.W.K.

            #6
            AW: woc predator

            Servus,

            @Michael Nesler: ist geplant die Größe auch DHV zertifizieren zu lassen oder bleibt die beim BEP?

            Grüße - Helmut

            Kommentar

            • Michael Nesler
              Registrierter Benutzer
              • 07.06.2001
              • 301

              #7
              @Heli

              Der Predator hat beim DHV 2 und 2-3 beschleunigt an der Ober und Untergrenze - Lasttest ebenfalls vor ein paar Tagen bestanden. Offizielle Markteinführung sollte die nächsten Tage sein.

              Kommentar

              • Michael Nesler
                Registrierter Benutzer
                • 07.06.2001
                • 301

                #8
                @Bernd

                Na ja, die Provokation deinerseits war da wohl zu viel :-)

                Kommentar

                • Heli
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.06.2002
                  • 815
                  • Helmut Dersch
                  • Going a.W.K.

                  #9
                  @Michael

                  Hallo Michael,

                  erstens Danke für die schnelle Antwort und zweitens sorry dafür das ich mich ungenau ausgedrückt habe.

                  Ich wollte eigentlich Fragen ob es auch die Größe "S" mit GüSi geben wird.
                  Lt. WoC Homepage gibts nur für die Größe "M" GüSi (2-3) und für die Größe "S" BEP ...

                  für "M" bin ich aber zu leicht ... :-)

                  Merci!

                  Grüße - Helmut

                  Kommentar

                  • Michael Nesler
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.06.2001
                    • 301

                    #10
                    AW: woc predator

                    @Heli,
                    vorerst nicht. Wenn die Nachfrage groß genug ist, wäre das für Frühjahr 2007 geplant.

                    Kommentar

                    • AndiG2
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.04.2002
                      • 178
                      • Andreas G.
                      • Kahl am Main

                      #11
                      AW: woc predator

                      Da mein Nemeton nun doch etwas in die Jahre gekommen war und mir der Flugstil sehr gefallen hat, habe ich mir den Nachfolger PREDATOR schnellstmöglich zum Testen besorgt.
                      Der 1. Eindruck : der fliegt ja wie der Nemeton - der 2. Eindruck : etwas weichere, leichtere Kappe, verringertes Abtauchen bei hoher Schräglage und damit etwas verändertes Timing beim WingOvern sowie beim Bremseneinsatz in der Thermik... . Bei längeren Talquerungen subjektiv besseres Gleiten.

                      Gleich geblieben sind der rel. hohe Steuerdruck bei geringen Steuerwegen, zum Überschiessen neigendes, einfaches Starthandling bei hoher Flügelstreckung, Anbeissen in die Thermik, rel. geringe Nickdämpfung, hohe Gewichtsverlagerungs-Sensibilität.

                      Meiner Meinung nach eine gelungene Verbesserung des Nemeton - Konzeptes.

                      Natürlich nur der erste Eindruck nach ca. 10 Flugstunden des nun gekauften GS in leichter bis mittlerer (Hirzer, Col Rodella) Südalpenthermik...

                      Achso : Abfluggewicht 99% von max. Abfluggewicht (110kg), Gurt : Subair Cocoon


                      Andi
                      Zuletzt geändert von AndiG2; 24.10.2006, 08:01.
                      HG : ab 1991 - Bergfalke, AW Calypso, SW Merlin -> 320 Flüge
                      GS : ab 1994 - Challenger, Inferno, UP Soul, Edel Promise, Ozone Octane, WoC Nemeton, WoC Predator, GIN Sprint EVO -> 1120 Flüge ...

                      Kommentar

                      Lädt...