woc predator
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AW: woc predator
...gelöscht, weil "bringt eh nix! " :-)
@Der Text mit der "Kombination aus geometrischer und Aerodynamischer Schränkung" ist natürlich als Innovation falsch, wir bauen fast alle Schirme seit über 15 Jahren so. Werde WOC das ändern lassen. Was allerdings neu ist, ist dass beim Predator vom Mittelprofil weg schon alle folgenden Profile nicht nur verschiedene Dicke, sondern auch verschiedenen Dickenrückenlage und Wölbung haben - fließend bis zum Stabilo. Das Ergebnis ist echte, zeitgemäße (!) 2-3er Leistung mit unbeschleunigt DHV2 Güsi - nachmachen, bitte!Zuletzt geändert von Michael Nesler; 25.08.2006, 08:52.Kommentar
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AW: woc predator
Zitat von Michael Nesler.
Fakt ist, dass die Profiszene längst nicht so profesionell und transparent ist wie sie es nach außen hin vorgibt - da wird diffamiert, geklaut, Gerücht verbreitet, untereinander Projekte verramscht und gemeinsam daran gearbeitet, den Kunden mit möglicht wenig Aufwand ein altes als absolut neues innovatives Produkt zu verklickern.Kommentar
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AW: woc predator
Man kann doch eine Konstruktion eines Schirmes nicht mehr geheimhalten,denn es lassen doch viele Firmen beim gleichen Hersteller den Schirm nähen.
Und irgendwie müssen ja die Konstruktionspläne dort auf den PC,denke da kann man doch leicht die Konstruktionspläne "klauen",oder nicht?
Gruß UliKommentar
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@Heli
Der Predator hat beim DHV 2 und 2-3 beschleunigt an der Ober und Untergrenze - Lasttest ebenfalls vor ein paar Tagen bestanden. Offizielle Markteinführung sollte die nächsten Tage sein.Kommentar
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@Michael
Hallo Michael,
erstens Danke für die schnelle Antwort und zweitens sorry dafür das ich mich ungenau ausgedrückt habe.
Ich wollte eigentlich Fragen ob es auch die Größe "S" mit GüSi geben wird.
Lt. WoC Homepage gibts nur für die Größe "M" GüSi (2-3) und für die Größe "S" BEP ...
für "M" bin ich aber zu leicht ... :-)
Merci!
Grüße - HelmutKommentar
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AW: woc predator
@Heli,
vorerst nicht. Wenn die Nachfrage groß genug ist, wäre das für Frühjahr 2007 geplant.Kommentar
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AW: woc predator
Da mein Nemeton nun doch etwas in die Jahre gekommen war und mir der Flugstil sehr gefallen hat, habe ich mir den Nachfolger PREDATOR schnellstmöglich zum Testen besorgt.
Der 1. Eindruck : der fliegt ja wie der Nemeton - der 2. Eindruck : etwas weichere, leichtere Kappe, verringertes Abtauchen bei hoher Schräglage und damit etwas verändertes Timing beim WingOvern sowie beim Bremseneinsatz in der Thermik... . Bei längeren Talquerungen subjektiv besseres Gleiten.
Gleich geblieben sind der rel. hohe Steuerdruck bei geringen Steuerwegen, zum Überschiessen neigendes, einfaches Starthandling bei hoher Flügelstreckung, Anbeissen in die Thermik, rel. geringe Nickdämpfung, hohe Gewichtsverlagerungs-Sensibilität.
Meiner Meinung nach eine gelungene Verbesserung des Nemeton - Konzeptes.
Natürlich nur der erste Eindruck nach ca. 10 Flugstunden des nun gekauften GS in leichter bis mittlerer (Hirzer, Col Rodella) Südalpenthermik...
Achso : Abfluggewicht 99% von max. Abfluggewicht (110kg), Gurt : Subair Cocoon
AndiZuletzt geändert von AndiG2; 24.10.2006, 08:01.HG : ab 1991 - Bergfalke, AW Calypso, SW Merlin -> 320 Flüge
GS : ab 1994 - Challenger, Inferno, UP Soul, Edel Promise, Ozone Octane, WoC Nemeton, WoC Predator, GIN Sprint EVO -> 1120 Flüge ...Kommentar
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