Herstellergarantie von GIN

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dany
    Registrierter Benutzer
    • 09.07.2004
    • 61

    Herstellergarantie von GIN

    Hallo,
    ich habe nun das ganze netz durchsucht und finde einfach nirgens infos über die garantiezeit von GIN gleitschirmen.
    weiss jemand näheres?
  • oliverspeed
    Registrierter Benutzer
    • 29.05.2004
    • 110
    • Salzburger Land

    #2
    AW: Herstellergarantie von GIN

    Hi,

    Flieg auch einen Gin (zoom m), hab aber auch keine Ahnung bezüglich Garantie
    etc.
    Was passt nicht an deinem Gin?
    Am besten direkt bei Aerosport anfragen.

    Greets Oli

    Kommentar

    • airdance
      Registrierter Benutzer
      • 23.04.2006
      • 306

      #3
      AW: Herstellergarantie von GIN(gültig f. Deutschland)

      Hi Dany,

      ich habe wegen Garantie Hans Keim beim deutschen Importeur befragt....und die Antwort ist eher etwas dünn in meinen Augen...

      Sinngemäß wieder gegeben:
      Er habe jetzt auch nichts gefunden. Bisher seien noch keine größeren
      Garantiefälle aufgetreten. Wenn ein Gin Schirm über (aerospoert) und einer
      Flugschule verkauft worden sei und Mängel aufweist schicke den Schirm bitte zu
      uns (aerosport), damit die(bei Aerosport) die Ursache finden können und eine Garantie gewären können.

      Inhaltlich bedeutet das im Klartext: Keine Herstellergarantie bekannt, und demnach tritt die Gewärleistung in Kraft.
      Aerosport kann natürlich keine Garatie geben, wenn von GIN nichts derartiges vorgesehen ist, liegt also nicht am Importeur selbst.
      Die Aussage empfinde ich gelinde gesagt etwas "mau", wobei eine Herstellergarantie noch lange nicht umfangreicher sein muss,
      als die gesetzlich fest vorgegebene Gewährleistung.

      Soweit ich das mitbekommen habe, sind die Jungs(und Mädels) bei Aerosport recht kulant und schnell,
      also kein Grund sich nicht für einen GIN zu entscheiden.

      Info: Gewährleistungsansprüche werden nicht beim Hersteller, sondern in erster Linie beim Händler geltend gemacht,
      wobei dieser sich dann in der Folge an seinen Großhändler/Importeu wendet, den Weg kann man aus zeitlichen Gründen entsprechend abkürzen.
      greez Udo
      Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

      Kommentar

      • Dany
        Registrierter Benutzer
        • 09.07.2004
        • 61

        #4
        AW: Herstellergarantie von GIN

        Zitat von oliverspeed
        Was passt nicht an deinem Gin?


        Greets Oli
        das kleine gurtbändchen, das die obere beschleunigerrolle festhällt, ist abgerissen. im prinzip müsste ich die kompletten gurte ersetzen, damit wieder alles sauber ist. meine schirm ist 1 1/2 Jahre alt mit etwa 100 flügen, ich habe den speeder bestimmt nicht viel gebraucht, wieso das gürtchen gerissen ist , keine ahnung , ansonsten bin ich mit dem schirm sehr zufrieden!

        @airdance,
        danke für deine abklärungen, ich probiere nun doch den weg über aerosport...

        gruss

        Kommentar

        • airdance
          Registrierter Benutzer
          • 23.04.2006
          • 306

          #5
          AW: Herstellergarantie von GIN

          Zitat von Dany
          @airdance,
          danke für deine abklärungen, ich probiere nun doch den weg über aerosport...
          gruss
          Hi Danny,

          würde mich mal interessieren, wie die Reaktion seitens Aerosport ausfällt und ob das entsprechend kulant gehandhabt wurde, lass uns doch mal das Ergebnis wissen.
          greez Udo
          Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

          Kommentar

          • Dany
            Registrierter Benutzer
            • 09.07.2004
            • 61

            #6
            AW: Herstellergarantie von GIN

            ich habe eine pm von skymaster bekommen, ich denke, ich darf die nachricht hier veröffentlichen:

            hallo
            hatte selbiges problem und bin draufgekommen das es durch rückwärtsstarts zu einer reibung der bremsleinen mit dem bändchen gekommen ist.
            denk mal drüber nach :-)
            da ich zu 98% nur rückwärts starte, kann ich mir das schon vorstellen, dass das bei mir auch der fall ist, muss mich beim nächsten start mal darauf achten, danke @ sky....

            gruss, dany

            Kommentar

            Lädt...