Hat der Gradient Delite Probleme mit Tuch oder Leinen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ColibretteP
    Registrierter Benutzer
    • 19.12.2005
    • 8
    • n.a.

    Hat der Gradient Delite Probleme mit Tuch oder Leinen?

    Hallo Delite-Flieger/innen!
    Mittlerweile müssten doch Erfahrungen vorliegen, ob sich die Leichtbauweise irgendwie rächt.
    Sonst würden doch die anderen Hersteller auch in diese Lücke stoßen.

    Ich habe den Delite S getestet und war absolut begeistert (außer vom Preis, denn auf dem Gebrauchtmarkt scheint er noch nicht zu haben zu sein). Wenn ich also soviel Geld für einen neuen Schirm hinlegen sollte, will ich natürlich auch einen, der mich in den nächsten 6-8 Jahren treu und sicher begleitet.

    Grüße

    ColibretteP
  • iam-peter
    Registrierter Benutzer
    • 03.04.2002
    • 546
    • Nähe Bad Tölz

    #2
    AW: Hat der Gradient Delite Probleme mit Tuch oder Leinen?

    Einen ähnlichen Beitrag gab es schon einmal, der Gradient Delite wurde dabei auch explizit erwähnt: http://forum.dhv.de/showthread.php?t...ghlight=Delite

    Gruß
    Peter

    Kommentar

    • ColibretteP
      Registrierter Benutzer
      • 19.12.2005
      • 8
      • n.a.

      #3
      AW: Hat der Gradient Delite Probleme mit Tuch oder Leinen?

      Danke Peter,
      da waren wirklich interessante Aussagen dabei. Ich sollte wohl doch öfter ins Forum reinschaun.

      Allerdings wünsche ich mir mehrere Antworten von Delite-Besitzer, die mir sagen, dass sie das Schirmchen bereits soundsolange haben, soviel fliegen und derartige Problemchen haben oder auch nicht.
      Von einem habe ich übers Eck bereits gehört, dass seine Leinen ausfransen würden.

      Grüße

      Petra

      Kommentar

      • iam-peter
        Registrierter Benutzer
        • 03.04.2002
        • 546
        • Nähe Bad Tölz

        #4
        AW: Hat der Gradient Delite Probleme mit Tuch oder Leinen?

        Zitat von ColibretteP
        ... Von einem habe ich übers Eck bereits gehört, dass seine Leinen ausfransen würden...
        Hm, liegt das an den nicht-ummantelten Galerieleinen? Warum es hierbei nötig war ein paar Gramm Gewicht zu sparen, versteh ich auch nicht. Mir wären leichtere Tragegurte lieber gewesen: Ich brauche zum Ohrenanlegen keinen geteilten A-Gurt, das geht auch ohne.

        Wenn Gradient noch Magnetklips für die Befestigung der Steuergriffe (statt Druckknopf) spendiert hätten, wäre es perfekt. Aber man kann ja nicht alles haben ...

        Meint jedenfalls Peter (aus Bad Tölz)

        Kommentar

        Lädt...