- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schultergurtenkonstruktion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schultergurtenkonstruktion?

    Ich hab eine sehr spezielle Frage:

    Warum haben moderne Sitzliegegurte derzeit immer die Schultergurte durch die Hauptkarabiner (oder Ringe oder Laschen immer auf Höhe Karabiner) geführt. Früher gingen die Schultergurte gerade runter an den Brustgurt und hatten dort ihre Durchläuferlaschen.

    Durch diese spezielle Führung ist ein zusätzlicher Gurt notwendig, welcher die Schultergurte wieder soweit zusammenzieht, dass der Pilot auch im Kopfstand nicht rausrutschen kann.

    Ich frage mich, was ist der grosse Vorteil dieser Konstruktionen. Sind solche Gurte besser im Handling, oder gibt es da sicherheitstechnische Vorteile. Oder sind die alten Schultergurte die durch den Brustgurt laufen die bessere Lösung?

    Danke für Aufklärungen
    Hans

    Beispiele für diese Konstruktion sind zB UP Teton und Fast, Supair Vamp und Cocoon etc.
Lädt...
X