- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsstarker 1-2 gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leistungsstarker 1-2 gesucht

    Hallo,
    gesucht wird ein leistungsstarker 1 - 2 Gleitschirm zur Neuanschaffung.
    Schön wäre und wichtig, möglichst wenig Steuerkräfte für ermüdungsfreies Fliegen, man hat feines Händchen, wendig und schnell. Bisher sehr zufriedener Vulcanflieger, gibs aber leider nicht mehr.
    Startgewicht ca. um die 115 kg.

    Auf viele Antworten freut sich Limeric

    #2
    AW: Leistungsstarker 1-2 gesucht

    Zitat von limeric
    Bisher sehr zufriedener Vulcanflieger
    Frage: Warum möchtest du dann wechseln?
    Und muss es ein 1-2er sein? Der Vulcan ist ja ein 2er.
    POISON Virus infisziert

    Bei Nebenwirkung und akuten Entzugserscheinungen wenden Sie sich bitte an die nächste Bergbahn.

    Kommentar


      #3
      AW: Leistungsstarker 1-2 gesucht

      Zitat von limeric

      Startgewicht ca. um die 115 kg.

      Wenn dein Startgewiht nicht so blöd wäre würde ich dir den Chili von Skywalk empfehlen, aber der M geht bis 110kg und der L von 105-130. Also etwas abspecken oder zulegen *g*.

      Was gefällt dir am Vulcan nicht wenn ich fragen darf, bin ihn auch über 2 Jahre geflogen und flieg ihn immer noch ab und an,....


      Cheers

      Christian

      NACHTRAG: Gebraucht gibt es doch noch welche z.B. im Gebrauchtmarkt: http://www.dhv.de/odb/glist.php?qi=8...DAnzeige=53340
      Zuletzt geändert von Christian; 07.09.2006, 09:05.
      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

      Kommentar


        #4
        AW: Leistungsstarker 1-2 gesucht

        Zitat von Christian
        .....würde ich dir den Chili von Skywalk empfehlen.........
        würd ich dir auch empfehlen zum testen. Und die 5 Kilo Übergewicht würd ich persöhnlich vernachlässigen.
        Zuletzt geändert von Paraglider2; 07.09.2006, 09:17.
        POISON Virus infisziert

        Bei Nebenwirkung und akuten Entzugserscheinungen wenden Sie sich bitte an die nächste Bergbahn.

        Kommentar


          #5
          AW: Leistungsstarker 1-2 gesucht

          Zitat von limeric
          Hallo,
          gesucht wird ein leistungsstarker 1 - 2 Gleitschirm zur Neuanschaffung.
          Hallo Limeric,
          habe mir vor kurzem einen Paratech P44 zugelegt und finde den Schirm klasse - startet sehr gut, gute Agilität, gute Leistung.
          Allerdings nehmen die Steuerkräfte gegen Ende des Steuerweges schon deutlich zu.
          Grüße, Tom

          Kommentar


            #6
            AW: Leistungsstarker 1-2 gesucht

            muss es zwingend ein 1-2er sein? falls nicht, mac para envy könnte eine alternative sein. neuer basis 2er mit wenigen 2en im protokoll (testflüge absolviert, aber noch nicht publiziert, der bürokram steht halt wohl noch aus. protokoll sollte aber für interessenten wohl bei skyline oder mac zu bekommen sein, denke ich.)
            bin ihn selber zweimal geflogen. sehr gute verarbeitung, übersichtliche leinengeometrie, nette details wie z.b. rfe ähnliche verstärkungen aus mylar in den zellmitten des obersegels. sehr einfaches startverhalten. in der luft für einen 2er über alle achsen gut gedämpft, machte mir subjektiv einen sehr vertrauenerweckenden eindruck. dennoch gute wendigkeit und harmonisches drehverhalten, präzise reaktion auf bremse. gewichtsverlagerung normal. sehr angenehmer bremsdruck, weicher als der vulcan. trimmspeed mind. gleich schnell wie ein gleich beladener zoom, auch im gleiten kein nachteil zu sehen, aber der vergleich war eher kurz und daher kaum aussagekräftig. daher, wie immer, am besten selber ausprobieren. ich fand den schirm auf jeden fall sehr interessant, ein ausgewogener und für viele piloten zugänglicher schirm, kein verkappter hochleister. der schirm hätte mehr bekanntheit absolut verdient.

            gruss patrik
            Zuletzt geändert von Patrik; 07.09.2006, 10:02.

            Kommentar


              #7
              AW: Leistungsstarker 1-2 gesucht

              Hy,
              ein 1-2 -er muss es nicht zwingend sein, obwohl es schön ist, wenn er bei kräftigen Klappern nicht so schnell weggeht, flieg im Mittelgebirge oft nah am Boden, Bäumen o.ä. notgedrungen, auch bei viel Wind, was bekanntlich bei ordentlich wegdrehen garnicht gut kommt.

              Am Vulcan stört mich nur das es ihn nicht mehr gibt, sonst ein wunderbares Gerät mit geilem Händling, nur isser schon betagt. Na ja, nach 4 Jahren bei über 200 h / Jahr und allen möglichen und unmöglichen Flugvirusverseuchten Startplätzen.

              Die 115 kg sind ein bischen das Problem, 2 er wie Sigam 6 sind auf Grund des Gewichtes 100 - 130 jrgendwie einiges träger und schlappriger, Addict und Mustang schön aber man muss wie ein Bär an der Steuerleine ziehen, binnen kürze schmerzen die Arme, oder ich bin zu Zart gebaut.

              grüße Limeric

              Kommentar


                #8
                AW: Leistungsstarker 1-2 gesucht

                mach mal ein probelfug mit einem SKY Atis 2 nettes schirmchen, mit sehr guter verarbeitung und leistung ist nicht ohne.
                auch dieser schirm hätte mehr bekanntheit absolut verdient. ( danke patrik)


                ihl piti
                www.flytours.ch

                Kommentar


                  #9
                  AW: Leistungsstarker 1-2 gesucht

                  Servus Limeric,

                  rein nach der Lektüre der aktuellen GS Heftln würde ich als aktuelle high-end
                  1-2er auch noch nennen :
                  Nova Mamboo (da dürfte aber Anfang 07 der Nachfolger kommen)
                  Ozone Rush
                  Icaro Incanto

                  Hägo

                  P.S. Vulcan mit > 200 Std. betagt ? Ich hab den Vorgänger Octane mit >250 Std. und der fliegt - dank des hochwertigen Materials von ozone - tadellos. Und ich werd ihn auch noch eine Zeit fliegen, weil mir einfach die "Mehrleistung" eines aktuellen Gerätes so minimal erscheint, daß ein Umstieg nicht lohnt

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Leistungsstarker 1-2 gesucht

                    Zitat von Hägo

                    P.S. Vulcan mit > 200 Std. betagt ? Ich hab den Vorgänger Octane mit >250 Std. und der fliegt - dank des hochwertigen Materials von ozone - tadellos. Und ich werd ihn auch noch eine Zeit fliegen, weil mir einfach die "Mehrleistung" eines aktuellen Gerätes so minimal erscheint, daß ein Umstieg nicht lohnt
                    Er schrieb 200h/Jahr bei 4 Jahren sind das 800 Flugstunden.

                    Mein Vulci hatte knapp 300h drauf als ich mir nen neune geholt habe. Der hatte allerdings noch klasse Werte beim Check, Material ist echt klasse, aber die Kurve bricht dann irgendwann ab und dann ist binnen ein paar Flugstunden schluß mit Lustig.


                    Aber wie gesagt ist doch einer im Gebrauchtmarkt mit 77h den kann man sicher noch mit 2-300h vollknallen.


                    Gruß

                    Christian
                    --------------------
                    www.bbq-team.de
                    --------------------

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Leistungsstarker 1-2 gesucht

                      Ich bin sehr zufrieden mit den Incanto.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Leistungsstarker 1-2 gesucht

                        Ich kann cgschaik nur zustimmen. hat ein schönes Handling, Steigt gut und geht auch vorwärts wenn man ins Gas steigt.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Leistungsstarker 1-2 gesucht

                          Servus Limeric,
                          Leistungsstark, am Anschlag in der 1-2 er Klasse und den passenden Steuerdruck, also nicht zu hart aber gut am Zügel?
                          Mamboo oder Chili.
                          evt. aber mit etwas weniger Leistung und etwas schwammiger Bremse noch der Mistral.
                          Incanto ist zwar ebenfalls schnell, aber die passende Gleitzahl fehlt, dann er den Rush. Wenn du spritzig Unterwegs sein willst solltest du zwingend an der Gewichtsobergrenze fliegen.
                          Liebe Grüsse vom Ralf

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Leistungsstarker 1-2 gesucht

                            Hallo

                            sehr zu empfehlen ist auch der Sport (3) von Airwave, mit dem bin ich sehr zufrieden, schön wendig, aber auch gut flach zu drehen, gute Leistung, zügig unterwegs.

                            Grüße

                            Marc
                            www.project50paragliding.de

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Leistungsstarker 1-2 gesucht

                              Hi,
                              teste den Chili und du hast deinen 1-2 er gefunden.

                              Frühere Schirme,
                              Octane, Magic I, Cayenne I und jetzt Chili.

                              Geiles Handling, gute Leistung, auch beschleunigt.


                              Grüße

                              Herry

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X