- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedereinstieg nach fast 20 Jahren - bitte um Schirmempfehlung DHV 1-2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wiedereinstieg nach fast 20 Jahren - bitte um Schirmempfehlung DHV 1-2

    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    vorab herzlichen Dank für Euer offenes Ohr und Eure Hilfe!
    Neben mir liegt der der alte MAXI und lächelt mich an, aber nach meinem Urlaub in Neustift vor 2 Wochen kann ich nur noch bedauernd zurücklächeln.
    Nein, es ist wieder Zeit anzufangen und mein Maxiwissensstand zwingt mich Euch folgendes zu fragen:
    Könnt Ihr mir einen Schirm an der unteren Grenze DHV 1-2 empfehlen (Bj. ab 02)?
    Gerne könnt Ihr mir auch Eure alte Ausrüstung anbieten!

    Vielen Dank für Eure Mühe und liebe Grüße vom Niederrhein Achim
    aschwehn@web.de

    #2
    AW: Wiedereinstieg nach fast 20 Jahren - bitte um Schirmempfehlung DHV 1-2

    Swing Arcus 3 würde sich anbieten, wenn's ein gebrauchter sein soll.
    Kam, glaube ich, 2002 auf den Markt und wurde 2005 durch den Arcus 4 abgelöst.
    Ist also noch kein allzu altes Design.

    Nova Syntax wäre sicher auch eine Alternative für einen Gebrauchtschirm. Den gab es von 2003 bis Anfang 2006.


    Wenn's ein neuer sein darf, wäre aktuell wohl ein Nova Rookie die beste Wahl.
    ----
    Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
    100% biologisch abbaubar.

    Kommentar


      #3
      AW: Wiedereinstieg nach fast 20 Jahren - bitte um Schirmempfehlung DHV 1-2

      Hallo!

      Ich möchte ja nicht als Spaßbremse fungieren, ABER: wenn Du seit zwanzig Jahren nicht mehr geflogen bist ist deine Lizenz erstmal erloschen. Das heißt Du wirst wohl um eine Nachschulung nicht herumkommen.
      Das gute daran: Du kannst Dir dann vielleicht in der Flugschule gleich mal ein paar Schirme anschauen bzw. Probefliegen, dann hast Du einen Vergleich.

      Grüße,
      Andy

      Kommentar


        #4
        AW: Wiedereinstieg nach fast 20 Jahren - bitte um Schirmempfehlung DHV 1-2

        Zitat von Andy B.
        Hallo!

        Ich möchte ja nicht als Spaßbremse fungieren, ABER: wenn Du seit zwanzig Jahren nicht mehr geflogen bist ist deine Lizenz erstmal erloschen.

        Grüße,
        Andy

        Hi,

        ist das wirklich so?
        Ich meine schon, dass man nach 20 Jahren nicht eben mal nen Flug machen sollte, besonders nicht auf aktuelleren Geräten. Waren das nicht noch umgenähte Fallschirme damals?
        Das Gurtzeug und die Rettung sind dann doch mindestens genauso alt?


        Grüsse Olaf

        Kommentar


          #5
          AW: Wiedereinstieg nach fast 20 Jahren - bitte um Schirmempfehlung DHV 1-2

          Zitat von aschwehn
          Hallo liebe Forumsmitglieder,
          vorab herzlichen Dank für Euer offenes Ohr und Eure Hilfe!
          Neben mir liegt der der alte MAXI und lächelt mich an, aber nach meinem Urlaub in Neustift vor 2 Wochen kann ich nur noch bedauernd zurücklächeln.
          Nein, es ist wieder Zeit anzufangen und mein Maxiwissensstand zwingt mich Euch folgendes zu fragen:
          Könnt Ihr mir einen Schirm an der unteren Grenze DHV 1-2 empfehlen (Bj. ab 02)?
          Gerne könnt Ihr mir auch Eure alte Ausrüstung anbieten!

          Vielen Dank für Eure Mühe und liebe Grüße vom Niederrhein Achim
          aschwehn@web.de

          Kommentar


            #6
            AW: Wiedereinstieg nach fast 20 Jahren - bitte um Schirmempfehlung DHV 1-2

            Hi Achim,

            wie Andy B. schon sagte, Du fängst unbedingt gaaaanz von vorne an,denn nach 20 jahren Pause bist Du nun mal wieder Anfänger. Nach der Schulung würde ich mit einem 1er weiterfliegen, solange bis Du alle bösartigen (nicht Acro) Manöver sicher beherrscht. ich fliege einen Score kl.1 von Skyward. An einen Wechsel denke ich nicht, denn ich bin kein Leistungsfanatiker eher ein Sicherheitsfanatiker und mehr Sicherheit und Leistung kann ein 1er zur Zeit nicht bringen.

            servus,

            Toni U.
            Zuletzt geändert von fly2clouds; 25.10.2006, 20:31.

            Kommentar

            Lädt...
            X