- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Speedmax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nova Speedmax

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Speedmax (Motorschirm) von Nova gesammelt?

    #2
    AW: Nova Speedmax

    Hallo Spitfire

    Der Toni hat ihn mir heute mal für einen Tag zum testen gegeben ( 19 Speed Max ).Ich bin darauf gleich mal nach Kiefersfelden gefahren und kann nur eins sagen " der Hammer ".

    Start; kommt schön hoch ( 0 Wind )
    Flug; Sau schnell,wendig ( 19 !!),Spurtreu und das wichtiste in meinen Augen,man fühlt sich echt sau wohl unter dem Speed Max.
    Landung; war so geil das ich gleich 5 liter 1:50 für touch and go verblödelt habe.
    Nach einem geilen Abendflug richtung Tegernsee ging mir dann aber leider der Sprit aus.
    Ich selber werde nochmal den größeren probieren,wo ich aber schon jetzt weiß das ich mir einen zulegen werde.

    Wer sein Leben liebt der fliegt.
    MarkusStubai

    PS; Angeschoben hat mich mein guter " Pago Jet "

    Kommentar


      #3
      AW: Nova Speedmax

      Hallo, MarcusStubai,

      wenn Du schon so von dem Speedmax schwärmst, der nicht schlecht ist, dann wirst Du mit dem neuen Ozone Viper 24 süchtig.
      Der Franzose Matthieu ist damit Paramotor Europa + Weltmeister geworden, fliegt auch Acros und auch am Berg damit.
      Ich selbst habe das Ding seit 3 Monaten und bin schlicht begeistert obwohl ich mit dem Airwave Mustang S mit Motor verwöhnt war. Durch die sehr hohe Flächenbelastung ist der auch sau schnell und wendig.

      Der Speedmax ist für den fortgeschritenen Anfänger OK und konnte deshalb auch die DULV Zulassung bestehen, die ja auf Anfängerschirmen aufbaut.

      Der Viper hingegen ist ein Hochleister für Motor mit hoher Stabilität und einem tollen Speed.

      Und!....der Viper ist der beste Starter bei absolutem 0 Wind den ich kenne, läßt den Speedmax im Flug stehen, hat ein Traumhandling, ...hier kommt auch der Speedmax lange nicht ran...und ist durch das neuen Reflex Profil sehr stabil bei Speed.
      Der ist allerdings auch nur für erfahrene Piloten gedacht.
      Schaue Dir auf www.parasport.de die Videos von dem Viper an.


      Servus
      George
      Zuletzt geändert von GeorgeN; 08.11.2006, 14:02.

      Kommentar

      Lädt...
      X