- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bahn frei für den Golden 2??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bahn frei für den Golden 2??

    Habe bei Turnpoint am 17.10 folgende Meldung gelesen:

    Letzte Woche bestand die Größe 28 (Startgewicht 90 kg bis 115 kg) erfolgreich den Gütesiegel- Test. Somit ist der Startschuss für die Serienproduktion im November gefallen.

    Der Golden 2 ersetzt seinen Vorgänger und richtet sich an die exakt gleiche Zielgruppe. Der im mittleren Bereich des DHV 1-2 Gütesiegel eingestufte neue GRADIENT Flügel wird in 5 verschiedenen Größen (Startgewicht 55 kg bis 130 kg) und Farbkombinationen erhältlich sein.

    Außerdem soll er leichter als vergleichbare Schirme sein....

    Weiß jemand näheres darüber?
    Ist den schon jemand geflogen?
    Was mich als Leichtschirmflieger besonders interessiert... was wiegt er?

    Gruß Guido

    #2
    AW: Bahn frei für den Golden 2??

    Wie es denn auch mit einer neuen Version für den Delite aus, der ja auf dem Golden basiert?

    Infos verfügbar???

    TIA

    Peter

    Kommentar


      #3
      AW: Bahn frei für den Golden 2??

      Fragt sich ob der Golden 2 nicht auf dem DELITE basiert. Dieser ist ja eine weiterentwicklung des Golden 1 auf Leichtbauweise.

      oder so ......

      Kommentar


        #4
        AW: Bahn frei für den Golden 2??



        = technische Daten

        Grüße
        Toni

        Kommentar


          #5
          AW: Bahn frei für den Golden 2??

          Hi Ingo und alle anderen,

          habe einen Golden 28 jetzt 2 Jahre und sehr zufrieden. Den neuen werde ich mir sicher anschauen. Aber ich wollte mir eigentlich den Delite kaufen - und dieser ist die Leichtversion des Golden 1. Also werde ich mich mal erkundigen ob es auch vom Golden 2 den Dellite 2 geben wird.

          Grüße
          Toni

          Kommentar


            #6
            AW: Bahn frei für den Golden 2??

            Hier noch ein paar Zusatz-Infos betreffend des neuen Golden:

            Der Schirm wird schon wie sein Vorgänger über hohe Dynamik, Agilität und vor allem Leistung verfügen. Er wird sicher wieder Massstäbe in seiner Klasse setzen. Wie bei allen Gradient-Schirmen wird Leichtbauweise Ernst genommen und der Schirm wiegt ca. ein halbes Kilo weniger als sein Vorgänger. Das trotz erheblich aufwändigerer Bauweise mit neu 50 Zellen (bisher 42).

            Man sollte den Golden 2 aber nicht mit dem Delite gleichsetzen. Der Delite ist immer noch ein Unikat in dieser Klasse. Er bietet ein ausgewogenes Mass zwischen Leistung und Gewicht. Der Schirm eignet sich sowohl für Bergsteiger als auch Genussflieger gleichermassen, ohne dass ein Zweitschirm nötig wäre. Der Schirm wird in dieser Form auch im Jahr 2007 beibehalten und zu einem späteren Zeitpunkt komplett neu überarbeitet. Ob der Golden 2 die Grundlage dazu bietet ist noch nicht klar. Sicher werden die gemachten Erfahrungen dort einfliessen und wir dürfen gespannt sein...

            Wer also einen "Leichten" sucht, ist auch nächstes Jahr noch sehr gut mit dem Delite bedient. Wer einen "Top-Flitzer" im 1-2er Bereich sucht, wird sicher seine Freude mit dem Golden2 haben.

            Ich hoffe, die Infos waren jetzt nicht zu Marketing-Lastig. Aber vielleicht vergeht die Winterzeit ja so etwas schneller.

            In diesem Sinne freuen wir uns auf die Saison 2007 :-)

            Kommentar


              #7
              AW: Bahn frei für den Golden 2??

              Servus zusammen,

              hab mal nach nem Testbericht gesucht - a bisserl früh, klar, aber kann noch nicht mal einen DHV Gütesiegelbericht finden ....

              Hat das Teil jetzt schon ein DHV-Gütesiegel oder nicht - weis da jemand was näheres ?


              CU
              GC
              _______________
              wo wir sind, ist Oben

              Kommentar

              Lädt...
              X