- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfrage 1er Schirme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Anfrage 1er Schirme

    Servus Zusammen,

    mir persönlich hat der Primax nicht gefallen. Ich habe ca.8 Flüge damit gemacht allerdings habe ich mich unter dem Schirm nicht wohlgefühlt.( Rein subjektiver Eindruck ohne Anspruch auf wissenschaftliche Fundiertheit). Am Ende habe ich mir dann einen Alpha 3 gekauft und diese Entscheidung nicht bereut. Ich denke den ersten Schirm sollte man auch einfach aus dem Bauch kaufen, dann wird man wird man auch viel Spaß damit haben, und das ist ja die Hauptsache. Allerdings kann ich jedem nur empfehlen, wenn man sich für ein Model entschieden hat die Preise von möglichst vielen Anbietern zu vergleichen. Die Unterschiede sind teilweise enorm.

    Viel Spaß mit dem neuen oder neu gebrauchten Schirm !

    Kommentar


      #32
      AW: Anfrage 1er Schirme

      Zitat von Robi
      einigermaßen beurteilen? Nach 2 Flügen über 800m Höhe? Tschuldigung, aber ich lach mich tot...

      Mannomann, kauf Dir, wie von bluesky33 gesagt einen Schirm aus dem Bauch raus und flieg damit. Kauf ihn nach Aussehen, Preis, Design des Rucksacks oder passend zu Deiner Autofarbe.

      Was erhoffst Du Dir eigentlich hier? Du hast Deine eigenen Vorstellungen willst aber möglichst genau wissen was Du kaufen sollst? Wie Du merkst gehen die Meinungen gewaltig auseinander.

      Nun ja, meine Vorstellungen sind bekannt. Gebrauchter Lappen, kann ruhig 3-4 Jahre alt sein. Und dann fliegen, fliegen, fliegen. Viele Stunden.
      DANN! kannst Du einen Schirm für Dich "einigermaßen beurteilen" und weißt wo Du investieren mußt.

      Alles andere ist lächerlich. Sorry.


      Mein Freund Martin hat es richtig gemacht, am Anfang billigst eine komplette, gebrauchte Ausrüstung gekauft. Gut der Schirm war ein bißchen eine Gurke. Dann geflogen, und immer wieder mit anderen Schirmen, so das er einen Vergleich zu seinem Lappen hatte. Dann hat er einen gut gehenden 1-2er in die Hand gedrückt bekommen --> kauf, er taugt Dir. Gemacht, geflogen und dann wußte er was er wollte!!! Nach 2 Jahren viele fliegen!
      Find ich gut Robi..........

      Kommentar


        #33
        AW: Anfrage 1er Schirme

        Zitat von RBecker
        Entschuldige, aber als Anfänger kannst Du nicht einmal ansatzweise einen Schirm nach 2-3 Flügen beurteilen.
        Da stimme ich voll und ganz zu...

        In der Schulung bin ich den Swing Axis3 und den Arcus4 geflogen - einen Unterschied im Flugverhalten konnte ich überhaupt nicht feststellen, zwischenzeitlich hatte ich sogar das Gefühl, daß der Axis3 dynamischer ist als der Arcus4... Das lag aber hoffentlich an den unterschiedlichen Flugbedingungen und der jeweiligen Tagesform. Beim Axis3 haben mich aber tatsächlich auch die unzähligen Leinen gestörrt.

        Jedenfalls habe ich mich schließlich für einen Mescal entschieden - ausschlaggebend war da allerdings vor allem die Farbe und das Design... Den Mescal habe ich mir zum Anfang der Höhenausbildung gekauft, bin sehr zufrieden mit ihm und werde ihn noch einige Zeit fliegen, um Erfahrung zu sammeln. Einen Probeflug habe ich mit dem Mescal übrigens nicht gemacht, da waren diverse Testberichte und die Zustimmung vom Fluglehrer, daß dies ein Schirm für mich wäre, ausschlaggebend - und nicht zuletzt die Farbe. Den Schirm habe ich übrigens nicht in der Flugschule gekauft...

        Viel Spaß bei den Probeflügen und der Auswahl des richtigen Flügels wünscht

        Martina
        Zuletzt geändert von Skywalkerin; 02.12.2006, 16:36.

        Kommentar


          #34
          AW: Anfrage 1er Schirme

          Hallo Harry,

          warum andere Piloten fragen, welchen Aeroplan Du fliegen sollst. Eigenregie ist angesagt. Ich habe meinen Schein bei der Flugschule Hochries gemacht, anschließend fast ein Dutzend 1er und 1-2 getestet,
          mitgenommen habe ich den Score von Skyward weil er mir in allen Disziplinen die besten Ergebnise geboten hat. Das war mein fliegerischer Werdegang. Wäre das nicht einfacher? Fachsimpelei verunsichert nur und am Ende kaufst Du einen Schirm, den andere Piloten für Dich ausgesucht haben.

          Servus und Grüße aus Hamburg

          Toni

          Kommentar


            #35
            AW: Anfrage 1er Schirme

            Hallo Toni,

            hier wurde mit der Zeit das Thema verfehlt!

            Meine Eingangsfrage war ob jemand Erfahrung bzw. einen Vergleich zu den 3 von mir genannten Schirmen hat.

            Darunter verstehe ich Startverhalten; Handling; Reaktion der Schirme in der Thermik; Agilität usw. in Bezug von den von mir genannten Schirmen

            Ich habe in keinster Weise gefragt, welchen Schirm ich mir zulegen soll.

            Und ich habe auch bewust nur 3 Schirme genannt da ich keine Lust habe 7;8 oder gar 9 Schirme zu testen.

            Zum Großteil erhielt ich sehr gute Invormationen und dementsprechende Hinweise (mein Dank dafür) über den Rest schweige ich.

            Grüssle Harry

            Kommentar

            Lädt...
            X