AW: Steuerbare Rettung im Ernstfall - nicht wirklich tauglich??
Hi,
bei mir wird das Theme Retter gerade auch ein großes Thema.
Eine neue Rettung muss her die jetzige ist 10 Jahre alt.
Mittlerweile habe ich mich viel mit den verschiedenen Konzepten
beschäftigt und auch die steuerbare Rettung war lange Zeit ein
Thema. Mittlerweile denke ich jedoch, dass ich mit einer normalen
Rundkappe, dann die größere, besser fahre.
Gibt es bei den Rundkappen nicht Bestrebungen dahin, die Form
zumindest zeitweise dahingehend beeinflußen zu können, dass
man durch bewusst herbeigeführte Deformation der Kappe die
Richtung etwas korriegieren kann? Gewiss, mit der Winddrift wird
man ohnehin einfach weggeblasen, doch manchmal kann eine
kleine Korrektur der Richtung schon nützlich sein. Einwenig die
Bahnen reinziehen soll ein bisschen etwasb ringen, aber effektiv
vom Spieß wird man sich da auch nicht retten können.
Klar ist aus, dass bauliche Veränderungen am so simplen, aber
daher auch sehr sicheren Funktionsprinzip, kaum möglich sind.
Eine weitere Leine mitten in der Bahn, z.B. um ein V zu formen,
würde wahrscheinlich ein größerer Risiko auf nicht korrekte
Auslösung erhöhen als es im Fall der Fälle nutzen könnte.
Gibt es überhaupt Überlegungen und Ansätze dazu?
Gru0,
Stefan
Hi,
bei mir wird das Theme Retter gerade auch ein großes Thema.
Eine neue Rettung muss her die jetzige ist 10 Jahre alt.
Mittlerweile habe ich mich viel mit den verschiedenen Konzepten
beschäftigt und auch die steuerbare Rettung war lange Zeit ein
Thema. Mittlerweile denke ich jedoch, dass ich mit einer normalen
Rundkappe, dann die größere, besser fahre.
Gibt es bei den Rundkappen nicht Bestrebungen dahin, die Form
zumindest zeitweise dahingehend beeinflußen zu können, dass
man durch bewusst herbeigeführte Deformation der Kappe die
Richtung etwas korriegieren kann? Gewiss, mit der Winddrift wird
man ohnehin einfach weggeblasen, doch manchmal kann eine
kleine Korrektur der Richtung schon nützlich sein. Einwenig die
Bahnen reinziehen soll ein bisschen etwasb ringen, aber effektiv
vom Spieß wird man sich da auch nicht retten können.
Klar ist aus, dass bauliche Veränderungen am so simplen, aber
daher auch sehr sicheren Funktionsprinzip, kaum möglich sind.
Eine weitere Leine mitten in der Bahn, z.B. um ein V zu formen,
würde wahrscheinlich ein größerer Risiko auf nicht korrekte
Auslösung erhöhen als es im Fall der Fälle nutzen könnte.
Gibt es überhaupt Überlegungen und Ansätze dazu?
Gru0,
Stefan
Kommentar