Schon wieder ein neuer Arcus ?!?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rollo75
    Registrierter Benutzer
    • 06.10.2005
    • 21
    • n.a.

    #16
    AW: Schon wieder ein neuer Arcus ?!?

    Das ist echt der witz von swing, dünnere leinen ok,
    gewicht laut technischer daten genau wie beim arcus 4. Schon sehr sehr unproffesionell, die magazine müssen diesen fehler wohl gut machen und den dann als gelungene weiterentwicklung mitverkaufen. Habe selbst einen arcus 4 bin auch zufrieden. Nur doof, dass ich ihn mir mitte letzten jahres gekauft habe und durch den neuen meiner an wert verliert :-( flitzkacke thats life-

    Kommentar

    • Eagle 1
      Registrierter Benutzer
      • 23.08.2005
      • 669

      #17
      AW: Schon wieder ein neuer Arcus ?!?

      Ganz Deiner Meinung

      Kommentar

      • PeWe
        Registrierter Benutzer
        • 12.05.2002
        • 879
        • Raum Gummersbach, NRW

        #18
        AW: Schon wieder ein neuer Arcus ?!?

        ... kommt halt drauf an, von welcher Seite man`s sieht. Der Gebrauchtmarkt freut sich... .

        Das ist auch genau der Grund, warum ich mir bisher nie einen neuen Schirm gekauft habe und vermutlich auch künftig nicht kaufen werde. Gute (wenig) gebrauchte Schirme, die so 1-2 Jahre alt sind, reichen mir persönlich völlig aus. Der Wertverlust bei einem späteren Weiterverkauf ist bei diesen nicht so groß und zudem ist oft der Unterschied und der "Performance"-Gewinn zwischen dem auslaufenden und dem neuen Modell nicht all zu groß ist (wenn man mal die reinen "Marketing-Argumente" außen vor lässt).

        Gruß Peter
        **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

        Kommentar

        • Claus Vischer, FS Siegen
          Registrierter Benutzer
          • 25.08.2001
          • 302

          #19
          Arcus-5

          Ich konnte den Arcus-5 in (fast) allen Bedingungen fliegen. Ruhige und oder frostige Luft war nicht dabei -, siehe
          http://www.onlinecontest.org/olc-2.0....html?id=30355. Den Arcus-4 bin ich selbst ein paar Mal kürzer geflogen - habe aber einige Schüler (incl meiner Freundin) damit ausgebildet. Unterschiede, die mir aufgefallen sind: Das Handling ist leichtgängiger geworden, die Stallgrenze wird später erreicht. . Ich hatte einmal die Möglichkeit unter einer Wolkenstrasse ca 20 Km geradeaus mit Trimmgeschwindigkeit zu fliegen - ein mitfliegender Omega-6 war ca 5 Km/h schneller (ich weiß nicht, ob er beschleunigte) und nach den 20 Km ca 100 - 200 m höher. Mehr kann ich zur Leistung nicht schreiben, da ich in thermisch aktiver Luft oder alleine unterwegs war. Das Tuch soll von Torray sein - unetn "normales", Obersegel silikonbeschichtet.
          Wer detailierteres wissen möchte, kann mich gerne tagsüber anrufen - notfalls auch per EMail kontaktieren.
          Viele Grüße aus der Mitte, Claus
          0271 382332 www.flugsport.de

          Kommentar

          Lädt...