- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchtmarkt-Links !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gebrauchtmarkt-Links !

    Ich möchte mein einjähriger und fast neuer UP Summit 2 loswerden und suche hierfür einige Links zu Gebrauchtmarkt-Websites.

    Kann mir jemand bei der Link Sammlung behilflich sein?


    DANKE

    #2
    AW: Gebrauchtmarkt-Links !

    DHV-Gebrauchtmarkt

    Kommentar


      #3
      AW: Gebrauchtmarkt-Links !

      Hi Roby,
      so sehr viele Möglichkeiten einen Schirm zu verkaufen hast du nicht. Der DHV Markt ist sicherlich die kostengünstigste Möglichkeit. Ebay ginge natürlich auch.
      Ich habe meinen 3 Jahre alten Cayenne von der Flugschule Peter Geg verkaufen lassen (ohne Neukauf). Der knöpft dir zwar 20% vom erzielten Verkaufspreis ab kann aber auch einen deutlich höheren Preis erzielen. Und du hast keine Unannehmlichkeiten mit Schirm anschauen, Probefliegen usw. Bei meinem Cayenne blieben dann noch knapp 900 Euro übrig. Das entsprach dem Marktwert eines 3 Jahre alten Cayenne 1. Eine weitere Möglichkeit ist eben, dass du den Schirm bei einem Neukauf in Zahlung gibst.
      Viele Grüße
      Sepp
      Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter

      Kommentar


        #4
        AW: Gebrauchtmarkt-Links !

        Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
        Ich habe meinen 3 Jahre alten Cayenne von der Flugschule Peter Geg verkaufen lassen (ohne Neukauf). Der knöpft dir zwar 20% vom erzielten Verkaufspreis ab kann aber auch einen deutlich höheren Preis erzielen. Und du hast keine Unannehmlichkeiten mit Schirm anschauen, Probefliegen usw.
        http://www.ParaAlpin.de
        meine frage ist: wo ist denn hier ein 'abknöpfen' - finde das einen sehr fairen preis - und du hattest ja keine arbeit. vielleicht verstehst du das wort abknöpfen anders als wir hier in unserer region: hier bei uns heißt "abknöpfen" soviel wie "überzogen hohe preise kassieren" oder "abzocken".

        das wolltest du wohl nicht sagen, oder doch?

        Kommentar


          #5
          AW: Gebrauchtmarkt-Links !

          Knöpfen heißt :abknöpfen, soviel ist richtig, abknöpfen heißt verlangen ( Knöpfe waren wohl mal Zahlungsmittel ;-)), ist also nix negatives, aber jetzt wo Du es erwähnst finde ich 20% als Provision ja fast schon zuviel :-)
          Würde ich für 15 % machen. Also Leute, schickt mir Eure Schirme, Rest mach ich dann ;-)
          Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung...

          Kommentar


            #6
            AW: Gebrauchtmarkt-Links !

            Zitat von Defendi Beitrag anzeigen
            Knöpfen heißt :abknöpfen, soviel ist richtig, abknöpfen heißt verlangen ( Knöpfe waren wohl mal Zahlungsmittel ;-)), ist also nix negatives, aber jetzt wo Du es erwähnst finde ich 20% als Provision ja fast schon zuviel :-)
            Würde ich für 15 % machen. Also Leute, schickt mir Eure Schirme, Rest mach ich dann ;-)
            siehst, wieder was dazugelernt. aber bei uns meint man das so

            15% - ernst gemeint? ok, schick dir gleich mal 3 schirme!

            - genair 24 - gebraucht - sehr guter zustand
            - aspekt s - gebraucht - guter bis sehr guter zustand
            - peak m - gebraucht - kriegt noch 'n check

            bisch mei dealerin?

            - greets, bearnie

            Kommentar


              #7
              AW: Gebrauchtmarkt-Links !

              Okeh, ich machs für 14, hihi (nee sollte nur ein Scherz werden)

              Kommentar


                #8
                AW: Gebrauchtmarkt-Links !

                Danke für euere Hilfe.

                DHV-Gebrautchmarkt ist jetzt um ein weiterer Schirm reicher geworden!

                Kommentar

                Lädt...
                X