Mantra 2

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • katherjoe
    Registrierter Benutzer
    • 29.11.2006
    • 78

    Mantra 2

    Hat schon wer Mantra 2 geflogen
  • Hosenscheißer
    Registrierter Benutzer
    • 06.11.2005
    • 101
    • Andreas
    • n.a.

    #2
    AW: Mantra 2

    Hab gehört, der Russel Odgen und der David Dagault.

    Kommentar

    • FlyingVulcan
      Registrierter Benutzer
      • 03.06.2005
      • 201
      • Martin Schaich

      #3
      AW: Mantra 2

      Hallo miteinander,

      ja - ich konnte in Teneriffa 2 Probeflüge mit dem Mantra M2 (M - Gewicht in der Mitte) machen.
      Für mich ein sehr gelungener Schirm (Verarbeitung Tuch, Leinen, Optik). Es gibt nur noch drei Leinenebenen. Generell sehr gut zu handeln. Auch beim Aufziehen unproblematisch (kein Test bei Nullwind). Geht hervorragend in die Thermik, dreht auf der Flügeslspitze und ist auch voll beschleunigt gut handelbar (gräbt nicht). Ging im Vergleich deutlich besser als ein schon etwas in die Tage gekommener Omega 6.
      Bin ansonsten nur Steilspirale und SAT geflogen, beide Manöver haben schöne Dynamik. Stalls, Klapper etc. habe ich nicht probiert.
      Meiner Meinung nach ein Schirm der in die engere Wahl kommen sollte, wenn man auf der Suche nach einem neuen 2-3er ist.

      Grüße
      Martin
      -----------------------------------------------------------------------
      Always Happy Landings -- Martin- FlyingVulcan
      ------------------------------------------------------------------------

      Kommentar

      • katherjoe
        Registrierter Benutzer
        • 29.11.2006
        • 78

        #4
        AW: Mantra 2

        Hallo zusammen

        Hab mit Remo telefoniert er war mit dem Mantra2 L in Südafrika er ist begeistert ich habe lezte Saison den Mantra1 geflogen .Meine Entscheidung liegt bei Omega 7 oder Mantra 2. Omega 7 bin ich schon geflogen .

        Kommentar

        • kleiner.flieger
          Registrierter Benutzer
          • 04.01.2007
          • 31
          • Herbi

          #5
          AW: Mantra 2

          Hallo zusammen
          Suche noch Flugberichte vom Mantra M2.wer weiss noch was ? Ich bin noch keinen Ozon geflogen verhalten ist eher wie ein Advance oder wie ein Gin auf der Bremse und beim dren in der Thermik!
          Ich weis nur das der Geschwendtner Sepp ihn auch schon probirt haben mus!

          Kommentar

          • joeflight
            Registrierter Benutzer
            • 07.09.2006
            • 466
            • Reutlingen

            #6
            AW: Mantra 2

            Zitat von katherjoe
            Hat schon wer Mantra 2 geflogen
            Soweit ich mich erinnern kann ist am Diedamskopf "hangtime" mit einem herumgeflogen. Vielleicht rückt er ja ein paar Infos raus.
            Gruß joeflight

            Kommentar

            • DerBlaueKlaus
              Registrierter Benutzer
              • 18.10.2006
              • 33

              #7
              AW: Mantra 2

              FlyingVulcan>
              Ging im Vergleich deutlich besser als ein schon etwas in die Tage gekommener Omega 6.
              Bin ansonsten nur Steilspirale und SAT geflogen, beide Manöver haben schöne Dynamik. Stalls, Klapper etc. habe ich nicht probiert.

              Bisschen oberflächlich deine Einschätzungen. Wo ging er besser???? Ist schon klar das ein O6 nicht unbedingt geil im SAT ist....

              kleiner.flieger >
              Hallo zusammen
              Ich bin noch keinen Ozon geflogen verhalten ist eher wie ein Advance oder wie ein Gin auf der Bremse und beim dren in der Thermik!
              Ich weis nur das der Geschwendtner Sepp ihn auch schon probirt haben mus!
              Na was jetzt???? Also ich bin schon beide geflogen ( auch unterschiedliche Muster ) von ADVANCE und GIN und die miteinander zu vergleichen ist wohl ziemlich daneben. Ein Advance in der 2-3er Klasse ist einfach ein Brett auf der Bremse, wogegen ein Gin ( z.B. Boom sport ) im 2-3er bereich wohl schon wesentlicher dynamisch und eher nervöse Eigenschaften hat.

              Kommentar

              • FlyingVulcan
                Registrierter Benutzer
                • 03.06.2005
                • 201
                • Martin Schaich

                #8
                AW: Mantra 2

                Hallo blauer Klaus,

                "grausames" Bild von Dir ....
                hoffentlich begegne ich Dir so nicht mal real in der Luft ... da würde ich sofort negativ abreißen.

                Ansonsten zum Mantra M2 nur soviel:

                1. der Mantra ging etwas besser als der Omega 6 (wir sind dieselbe Strecke direkt hintereinander geflogen)
                - im normalen Gleiten
                - im voll beschleunigten Gleiten
                - in der Thermik (da extrem enges Drehen möglich)

                2. ich bin kein Profitester ... und nach 2 Vergnügungsflügen kann die Einschätzung nur eine oberflächliche sein. Ich werde mich deshalb hier auch nicht weiter äußern. Man wird sicher in einer der nächsten Ausgaben von Fly & Glide oder Gleitschirm genauere Infos kriegen!
                -----------------------------------------------------------------------
                Always Happy Landings -- Martin- FlyingVulcan
                ------------------------------------------------------------------------

                Kommentar

                • hangtime
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.02.2004
                  • 252
                  • Olaf Peglow
                  • Friedrichshafen/Bodensee

                  #9
                  AW: Mantra 2

                  Zitat von FlyingVulcan
                  [...]Man wird sicher in einer der nächsten Ausgaben von Fly & Glide [...] genauere Infos kriegen!
                  Ich lach mich kaputt *scnr*

                  Hi Joe,
                  nein ich walze noch immer mit meinem alten Mantra1 die Thermikbeulen aus der Luft. Jetzt habe ich mir solche Mühe gegeben, dass Du mein Obersegel mit dem alten Design auch von unten erkennen kannst und dann so was



                  oder



                  Grüßle Olaf
                  Grüßle vom See

                  Olaf

                  Kommentar

                  • moses
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.07.2001
                    • 2212
                    • Gerhard
                    • Allgäu

                    #10
                    AW: Mantra 2

                    hallo Olaf,

                    was Mantra1 ??? Irgendwie meine ich hätte ich Dein Foto in Zusammenhang mit Stratus von Swing gesehen. Wie ne Fotomontage sah´s nicht aus :-)).

                    jetzt bin ich aber gespannt

                    Gruß Moses

                    Kommentar

                    Lädt...