AW: Neuer Nova 1-2er 2007
Hallo Jürgen,
keine Frage, der Pilot der unter seinem Flügel hängt, spielt immer die Hauptrolle.
Die entscheidenen Faktoren beim Mentor, die für mich eine wesentliche Rolle am Erfolg gespielt haben, das ist die Kombination aus Sicherheit + Leistung.
Wer schon einmal in Porterville geflogen ist, der weiß wie anspruchsvoll dieses Fluggebiet sein kann. Angefangen vom Startplatz, der bei seitlichen Winden sehr tückisch sein kann. Ruppige Thermik, starke Winde, Sea Brise und auch die Landungen erfordern immer höchste Aufmerksamkeit & Vorsicht, denn thermische Ablösungen und auffrischende Winde in bodennähe, machen dem Piloten oft das Leben schwer...
Da war es hilfreich, einen Schirm zu fliegen der von Anfang an ein sehr vertrautes Sicherheitsgefühl vermittelt hat und in jeder Situation so "brav" reagiert hat, das der Flugspaß auch bei sehr "sportlichen" Verhältnissen nicht verloren ging.
Der Leistungsfaktor ist das für einen 1-2er sehr gute Gleiten (gerade bei etwa 2/3 beschleunigtem Fliegen) und auch die Tatsache, das sich der Mentor in ruppiger Thermik sauber zentrieren lässt, spurtreu seine Kreise zieht und man somit schnell Höhe machen kann.
beste Grüße,
Mik
Hallo Jürgen,
keine Frage, der Pilot der unter seinem Flügel hängt, spielt immer die Hauptrolle.
Die entscheidenen Faktoren beim Mentor, die für mich eine wesentliche Rolle am Erfolg gespielt haben, das ist die Kombination aus Sicherheit + Leistung.
Wer schon einmal in Porterville geflogen ist, der weiß wie anspruchsvoll dieses Fluggebiet sein kann. Angefangen vom Startplatz, der bei seitlichen Winden sehr tückisch sein kann. Ruppige Thermik, starke Winde, Sea Brise und auch die Landungen erfordern immer höchste Aufmerksamkeit & Vorsicht, denn thermische Ablösungen und auffrischende Winde in bodennähe, machen dem Piloten oft das Leben schwer...
Da war es hilfreich, einen Schirm zu fliegen der von Anfang an ein sehr vertrautes Sicherheitsgefühl vermittelt hat und in jeder Situation so "brav" reagiert hat, das der Flugspaß auch bei sehr "sportlichen" Verhältnissen nicht verloren ging.
Der Leistungsfaktor ist das für einen 1-2er sehr gute Gleiten (gerade bei etwa 2/3 beschleunigtem Fliegen) und auch die Tatsache, das sich der Mentor in ruppiger Thermik sauber zentrieren lässt, spurtreu seine Kreise zieht und man somit schnell Höhe machen kann.
beste Grüße,
Mik
Kommentar