Neuer Nova 1-2er 2007

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dBiber
    Registrierter Benutzer
    • 26.06.2006
    • 2

    AW: Neuer Nova 1-2er 2007

    NEUE BILDER auf der HP von Nova!

    Mentor durch Dich und Dünn. (12.08.2007)

    Kommentar

    • Kurbelmeister
      Registrierter Benutzer
      • 29.03.2007
      • 148
      • Alois Kappeler

      AW: Neuer Nova 1-2er 2007

      Zitat von dBiber
      NEUE BILDER auf der HP von Nova!

      Mentor durch Dich und Dünn. (12.08.2007)
      Was nützen einem Schirme die die Testpiloten bei allen Bedingungen fliegen?
      Oder kann die neuste Generation von Nova nur noch von Testpiloten geflogen werden? Am RA fallen die "Normalos" ja auch haufenweise runter.........

      Was uns Interessiert, wann gibt es die Schirme endlich zu kaufen?
      Und vorallem, bekomme ich alle grössen bevor der Nachfolger schon da ist.

      Wenn es nach dem Novazyklus ginge müsste man schon bald über den RA Nachfolger spekulieren..... Aber irgendwie bringen die einfach Ihr RA-Sortiment nicht auf die Reihe.....
      Tach

      __

      Kommentar

      • JHG
        Registrierter Benutzer
        • 16.02.2005
        • 3096
        • Sepp
        • n.a.

        AW: Neuer Nova 1-2er 2007

        Am RA fallen die "Normalos" ja auch haufenweise runter.........
        Hast Du dazu eine fundierte Statistik oder ist das einfach Hörensagen ?
        Zuletzt geändert von JHG; 13.08.2007, 08:55.

        Kommentar

        • #herby#
          Registrierter Benutzer
          • 23.08.2004
          • 1152
          • Herbert
          • München

          AW: Neuer Nova 1-2er 2007

          Zitat von Kurbelmeister
          Was nützen einem Schirme die die Testpiloten bei allen Bedingungen fliegen?
          Oder kann die neuste Generation von Nova nur noch von Testpiloten geflogen werden? Am RA fallen die "Normalos" ja auch haufenweise runter.........

          Was uns Interessiert, wann gibt es die Schirme endlich zu kaufen?
          Und vorallem, bekomme ich alle grössen bevor der Nachfolger schon da ist.

          Wenn es nach dem Novazyklus ginge müsste man schon bald über den RA Nachfolger spekulieren..... Aber irgendwie bringen die einfach Ihr RA-Sortiment nicht auf die Reihe.....
          Hallo Alois,

          das du irgendwie von Nova genervt bist, hast du in vielen Postings wiederholt zum Ausdruck gebracht. Es ist bestimmt bei jedem hier im Forum angekommen. Lass es doch einfach mal gut sein, wenn du sonst nichts weiter interressantes zum 1-2er beitragen kannst.
          Viele Grüße
          Herbert

          Kommentar

          • Ther-Mik
            Registrierter Benutzer
            • 20.09.2004
            • 533
            • Mik Broschart
            • Lenggries

            AW: Neuer Nova 1-2er 2007

            ...der Herr Kurbelmeister hat sich nun mal auf's Nova-Bashing spezialisiert... leider gehört der Informationsgehalt seiner Postings in die Kategorie: geistige Diarrhoe, die die Forums-Welt nicht braucht... das wird sich wohl kaum ändern.
            Da hilft nur eins:
            Unrat vorbei schwimmen lassen!

            mik
            Zuletzt geändert von Ther-Mik; 13.08.2007, 09:10.
            NOVA

            http://www.facebook.com/novawings

            Kommentar

            • rene
              Registrierter Benutzer
              • 14.07.2002
              • 733

              AW: Neuer Nova 1-2er 2007

              Zitat von #herby#
              Lass es doch einfach mal gut sein, wenn du sonst nichts weiter interressantes zum 1-2er beitragen kannst.
              Danke für den Hinweis, war echt notwendig. Mich juckte es auch schon in den Fingern, aber ich dachte zuerst, ich lasse den Unrat vorbeischwimmen ;-)

              Mal im Ernst: Dieses Herstellerbashing finde ich ziemlich lächerlich. Mir ist es lieber, wenn NOVA noch ein paar Wochen für die Fertigstellung verwendet statt unfertige Produkte auf den Markt zu hauen. Bei diesen Entwicklungszyklen sollte man sich nicht so unter Druck setzen und dass es zu unvorhergesehenen Problemen kommen kann, ist ja einsehbar. Dieses Verhalten finde ich für den Kunden hilfreicher als krampfhaftes Festhalten an irgendwelchen Zeitplänen.
              Im übrigen dürfte das Angebot an Schirmen verschiedener Hersteller wirklich fast jeden Wunsch befriedigen, oder?

              Grüße, René

              Kommentar

              • cashi
                Registrierter Benutzer
                • 08.05.2007
                • 279
                • wcp-flugsport.de

                AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                Am RA fallen die "Normalos" ja auch haufenweise runter

                Was uns Interessiert, wann gibt es die Schirme endlich zu kaufen?
                Und vorallem, bekomme ich alle grössen bevor der Nachfolger schon da ist.

                zu eins: no comment zu solchen rufschädigenden Äusserungen!
                zu zwei: Du wirst das nicht wissen, aber ein Schirm - getestet unter extremsten (z.B. Dolomiten) Bedingungen - zeigt eine andere Performance als eine standard getestete Kappe. Das perfekte Set-Up ist sehr schwer zu finden; das gesamte Procedere bereitet viel mehr (Test-)Arbeit. Dafür hat der Kunde später eine sorgfältig ausgereifte Tüte.

                ... und ein Rat: reagiere Dich doch anders ab!
                wcp-flugsport.de Since 1985

                Kommentar

                • Kurbelmeister
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.03.2007
                  • 148
                  • Alois Kappeler

                  AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                  Ich finde es sehr interessanz wie produkteblind einige leute in dem forum sind.

                  Alles was Nova macht ist in Ordnung, wenn ein User Nova in den Himmel lobt, gibt es noch 10 User die ihm zu seiner Meinung gratulieren.

                  Schreiben andere "seriöse" User positiv zu einem anderen Schirm, wird er gleich als Händler verurteilt.

                  Mir ist es lieber, wenn NOVA noch ein paar Wochen für die Fertigstellung verwendet statt unfertige Produkte auf den Markt zu hauen.
                  Hallo?
                  Ein paar Wochen ......
                  Der erste RA M hat sein Güsi im "Musterprüfdatum 2006-11-29" erhalten, der RA S im "Musterprüfdatum 2007-06-13 " also gut 7 Monate später. Ja ich weiss, eine komplette Neuentwicklung.
                  Wann kommt der L? 6 Monate nach dem S? Neuentwicklungen brauchen Zeit....
                  und der XS nochmal 6 Monate später.....

                  Sorry jungs, da gibt es keine plausiblen Ausreden mehr ausser eine!

                  Achja und ob der RA ein fertiges Produkt ist wenn er auf den Markt kommt, ich bin mir da auch nicht so sicher.


                  Bei diesen Entwicklungszyklen sollte man sich nicht so unter Druck setzen und dass es zu unvorhergesehenen Problemen kommen kann, ist ja einsehbar. Dieses Verhalten finde ich für den Kunden hilfreicher als krampfhaftes Festhalten an irgendwelchen Zeitplänen.
                  Die Zyklen hat mal NOVA so gewählt und nicht wir als Kunden.
                  Zuletzt geändert von Kurbelmeister; 13.08.2007, 14:01.
                  Tach

                  __

                  Kommentar

                  • zeckenklauber
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.11.2004
                    • 676
                    • n.a.

                    AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                    Hätt echt nicht gedacht dass ich die Ignore Liste mal brauche!

                    (flieg keinen NOVA und bin auch noch nie einen geflogen)
                    Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                    www.stefan-hofbauer.com

                    Kommentar

                    • JHG
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.02.2005
                      • 3096
                      • Sepp
                      • n.a.

                      AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                      @Kurbelmeister,

                      Vielleicht sollte sich ein mal Psychologe Deines Novaproblems annehmen. Wenn Du Nova nicht magst und den Ra schon gar nicht dann kaufe Dir halt einen anderen Schirm einer anderen Marke. Da gibts jede Menge Topgeräte. Aber Aussagen wie "Normalos fallen reihenweise runter" oder "Gleiitschirm schönt die Gleitwinkelzahlen von Nova Schirmen" sind wirklich lächerlich.

                      Kommentar

                      • sollbuchstelle
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.04.2007
                        • 44

                        AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                        Zitat von zeckenklauber
                        Hätt echt nicht gedacht dass ich die Ignore Liste mal brauche!

                        (flieg keinen NOVA und bin auch noch nie einen geflogen)
                        oje, die meute der "meinfähnchenschönindenwindhalter" wittert wieder mal einen waidwunden beitragsschreiber der jetzt gut geschützt aus der vermeintlich politisch korrekten ecke ins abseits gehetzt werden kann.



                        kurbelmeister hat doch gar nicht so unrecht.
                        nur bei der aussage die ra-piloten fallen "reihenweise" runter hat er etwas dick aufgetragen?
                        wenn der hersteller u-turn hiesse oder ein wasserkuppenangehöriger gebasht werden könnte hätten alle hier ihren spass dran.

                        widerlich.

                        Kommentar

                        • zeckenklauber
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.11.2004
                          • 676
                          • n.a.

                          AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                          Zitat von sollbuchstelle
                          "meinfähnchenschönindenwindhalter"
                          Ich bin nicht Deutscher ...


                          Zitat von sollbuchstelle
                          widerlich.
                          noch etwas whine gefällig?
                          Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                          www.stefan-hofbauer.com

                          Kommentar

                          • rene
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.07.2002
                            • 733

                            AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                            Zitat von sollbuchstelle
                            oje, die meute der "meinfähnchenschönindenwindhalter" wittert wieder mal einen waidwunden beitragsschreiber der jetzt gut geschützt aus der vermeintlich politisch korrekten ecke ins abseits gehetzt werden kann.

                            kurbelmeister hat doch gar nicht so unrecht.
                            Wenn ein Benutzer sich hier im März 2007 anmeldet und von seinen 37 Beiträgen sich 17 mit dem RA/NOVA-Bashing etc. befassen und die restlichen Beiträge auch nicht viel Wissenswertes enthalten, dann nervt mich das, weil es danach aussieht, als ob jemand aus irgendwelchen Gründen einen Hersteller niedermachen will. Anderen geht es wohl ebenso. Insofern scheint beim Kurbelmeister eine gewisse Fixierung auf das Thema vorhanden zu sein. Ob das nun ein Fall für den Psychiater oder Psychologen ist oder welche Motivation besteht, hier regelmäßig so negativ rumzutröten, entzieht sich meiner Kenntnis. Soll er sich doch einen anderen Schirm kaufen oder sich direkt an das Unternehmen wenden.
                            Ich staune nur, wie hier manchmal die Emotionen hochkochen. Bevor meine ebenfalls hochkochen, schau ich auch mal nach der Ignorefunktion (auch wenn Du mich nun in das Abseits der Fähnchenhalter hetzt...)

                            René

                            P.S. NOVA-Schirme bin ich das letzte Mal bei meiner A-Schein-Schulung geflogen und ich habe sonst auch keine Verbindungen zum Unternehmen.

                            Kommentar

                            • XC
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.02.2004
                              • 782
                              • Fritz Härtli
                              • Züri Oberland

                              AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                              Man kann über den Kurbelmeister denken was man will, er steht wenigstens mit seinem vollen Namen dahinter.

                              Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen NOVA, ich flieg immer wieder Nova-Produkte, habe bis jetzt von keinem anderen Hersteller so viele Tüten gekauft.

                              Aber in Einem gebe ich Kurbelmeister und auch Sollbruchstelle recht, da sind einige blind auf einem Auge, wenn es um Nova geht. Probleme sind ganz klar da, sonst wären alle RA-Grössen fertig und auch der Mentor könnte man schon lange kaufen. Höre die Worte immer noch am Nova-Stand im Dezember. Der Mentor XS ist spätestens im April 07 fertig.

                              Greetz
                              XC
                              Am Fliegen sollst du sie erkennen

                              Kommentar

                              • Biberburg
                                Registrierter Benutzer
                                • 25.11.2006
                                • 9

                                AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                                ... ist halt doch nicht so einfach einen Wolf(Gleitzahl 9) unter einen Schafspelz(DHV1-2) zu bekommen.
                                Kann fliegen süchtig machen?
                                ... ist der Papst katholisch?

                                Kommentar

                                Lädt...