AW: Neuer Nova 1-2er 2007
Hallo Reiner,
wie soll das aber gehen (mit den aerodynamisch ausgefeilten Gurtzeugen), wenn der DHV doch schon längst die Seitenprotektoren einfordert (und das nicht zu Unrecht...) und bald in Serie sehen will. Da haben wir also einen klassischen Interessenkonflikt: Sicherheit versus Leistung. Bin mal gespannt, ob und wie die Hersteller das hinbekommen.
P.S. Und ebenso erstaunt wie erschrocken war ich, als ich las, wie immens groß der Leistungseinfluss des richtigen Gurtzeugs auf die Leistung des Mentor ist.
Da hat es doch schon einige Stimmen an anderer Stelle gegeben, die besagten, der Einfluss der GZ-Aerodynamik auf die Leistung sei viel geringer als man so gemeinhin annehme. Schon eine gestreckte Körperhaltung in einem Normal-GZ, kombiniert mit eng anliegenden Kleidungsteilen, brächte den gleichen Effekt.
Oder nimmt das Impress sogar hier nochmals eine Sonderstellung ein? Also nicht nur anerkanntermaßen sehr bequem, sondern auch noch aerodynamisch seiner Zeit voraus?
Gruß
Dirk
Hallo Reiner,
wie soll das aber gehen (mit den aerodynamisch ausgefeilten Gurtzeugen), wenn der DHV doch schon längst die Seitenprotektoren einfordert (und das nicht zu Unrecht...) und bald in Serie sehen will. Da haben wir also einen klassischen Interessenkonflikt: Sicherheit versus Leistung. Bin mal gespannt, ob und wie die Hersteller das hinbekommen.
P.S. Und ebenso erstaunt wie erschrocken war ich, als ich las, wie immens groß der Leistungseinfluss des richtigen Gurtzeugs auf die Leistung des Mentor ist.
Da hat es doch schon einige Stimmen an anderer Stelle gegeben, die besagten, der Einfluss der GZ-Aerodynamik auf die Leistung sei viel geringer als man so gemeinhin annehme. Schon eine gestreckte Körperhaltung in einem Normal-GZ, kombiniert mit eng anliegenden Kleidungsteilen, brächte den gleichen Effekt.
Oder nimmt das Impress sogar hier nochmals eine Sonderstellung ein? Also nicht nur anerkanntermaßen sehr bequem, sondern auch noch aerodynamisch seiner Zeit voraus?
Gruß
Dirk
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