Neuer Nova 1-2er 2007
Einklappen
X
-
AW: Neuer Nova 1-2er 2007
Viele aktuelle 1-2 er dümpeln so um die 8 herum. Diese herrsteller haben scheinbar nicht das know how oder Ehrgeiz der Nova Crew. Sicherer sind diese Schirme wie Sport 3 oder Accura auch nicht.Kommentar
-
JürgZuletzt geändert von Zweifel; 11.11.2007, 14:46.Kommentar
-
Wenn ich das richtig interpretiere, dann machst Du bei unserer Wette mit. 8,4 ??
Das wäre dann zwar 0,2 unter dem Mamboo - oder wie definierst Du "nicht weit davon weg?"
Gruss,
JürgZuletzt geändert von Zweifel; 11.11.2007, 15:34.Kommentar
-
GeriKommentar
-
Zitat von hsUnd im übrigen sind diese ominösen Gleitzahlmessungen m. E. schon an sich sehr mit Vorsicht zu genießen. Wie ein Schirm unter realen Bedingungen wirklich geht, sagen sie eh nicht.
Gruß
Holger
Danke Holger das Du es auch noch mal erwähnst!!! Genauso sehe ich das auch. Diese Euphorie wegen angeblich Gleitzahl 9 bei einem 1-2er nervt echt ein bissel.
Ich meine das der Mentor gut gehen wird das kann ich mir auch noch gut vorstellen, aber das er angeblich aktuelle 2er links liegen läßt das kann ich mir echt nicht vorstellen!!
P.s.: Aber lasse mich gerne eines besseren belehren wenn mir mal jemand einen Mentor M Tester zur Verfügung stellt
Schönen Restsonntag noch!!!Zuletzt geändert von Slomo; 11.11.2007, 22:46.Kommentar
-
Zitat von hsUnd im übrigen sind diese ominösen Gleitzahlmessungen m. E. schon an sich sehr mit Vorsicht zu genießen. Wie ein Schirm unter realen Bedingungen wirklich geht, sagen sie eh nicht.
Gruß
Holger
GeriKommentar
-
Sehe ich genau so, wobei ich denke, dass es eher das Know-How (Computerunterstützung, erfahrene Testpiloten, genügend finanzielle Mittel für die weitere Entwicklung) ist wo Nova einfach eine Nasenlänge vorne ist. So wie ich die Jungs von den anderen Herstellern kenne, fehlt es nicht am Ehrgeiz oder an der Motivation. Da kann wohl einzig Advance noch einigermassen mithalten wobei auch hier leistungsmässig der aktuelle 1-2er mit einem 8,3 gemessen wurde...
Jürg
es lebe die theorie und die zahlen fetischisten.
wir fliegen halt lieber
ihl pitiwww.flytours.chKommentar
-
Ich weiss garnicht wie ihr auf solch hohe Werte kommt ?
So wie ich das sehe, ist an dem Schirm nichts was nach hoher Leistung ausschaut . Weder hat er so wenig Leinen das ein geringerer Wiederstand erzeugt wird, noch ist die Streckung im Leistungsbereich. Der RA der in seiner Klasse echt ein Hochleister ist, hat gerade mal GZ 9,0 in grösse M und 8,9 in Grösse S. Der Schirm hat wenig Wiederstand und eine kräftige Streckung. Also warum sollte das ein 1-2 er schaffen ?Ich denke das der Mentor nicht mal in die nähe von 9,0 kommt ich tippe auf max. 8,6 .
Schaun mer mal............
GreenlingKommentar
-
Es freut mich sehr, dass Du von mir etwas gelernt hast.
Zudem fliege ich übrigens auch - und nicht wenig.
Gruss,
Jürg.Kommentar
-
Grindelwald-Geri: 8,4
Greenling: 8,6
Sollbuchstelle: 8.9
Jürg: 9,0
Wer macht noch mit, es hat noch einige Lücken frei
JürgKommentar
Kommentar