Neuer Nova 1-2er 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pipo
    Registrierter Benutzer
    • 03.10.2002
    • 2745
    • Philipp Medicus
    • Absam bei Innsbruck

AW: Neuer Nova 1-2er 2007

Hallo Leute & Andreas!

> Selbstdarsteller

Immerhin hat Marcel als "Darstellungsmotiv" den weitesten geschlossenen Flug zu bieten, der je mit einem 1-2er geflogen wurde.

Ob seine Motivation dafür nun darin bestand, selbstlos die GS Szene mit Info zu versorgen, oder ob es Mitteilungsbedürfnis war, oder einfach ein unerklärlicher Drang 12 Seiten zu tippen, ist für die Bewertung des Inhaltes unerheblich.

Seid doch froh, wenn sich Leute wie Marcel die Mühe machen, solche Berichte zu schreiben. Ich sehe das als sehr positiven Dienst an der Szene.

Der Walder Tom käme nie auf die Idee nur drei Zeilen im Inet als pdf zu veröffentlichen.

Ja und???

Marcel kam glücklicherweise auf die Idee und ich hab's gerne gelesen. Viel lieber, als 95% des Forumsinhaltes z.B.

Das Thema ist interessant, schon alleine weil's ein Rekordflug ist.
    Dass Marcel ein kompetenter Pilot ist, versteht sich von selbst.
    Texten kann er auch noch, und dann hat er sich noch die Mühe gemacht, diesen fundierten Bericht mit Fotos und Grafiken zu verfassen.

Zeig mir mal die Postings irgend eines Forumsusers (gerne auch deine eigenen) die thematisch ebenso interessant, ebenso gut, kompetent, und fundiert verfasst wurden. Wie oben erwähnt sind das ganz sicher keine 5%.

Reg dich lieber über die restlichen 95% auf, anstatt dem Marcel zu verleiden, über seinen nächsten Rekordflug wieder so ausführlich zu berichten.

... nicht böse gemeint, aber das musste ich grad loswerden.

P.
    NOVA

Kommentar

• MartinP
      Registrierter Benutzer
      • 07.07.2005
      • 636
      • Martin
      • Allgäu

Schöner Bericht, macht Spaß zu lesen.

Kommentar

• aviator
        Registrierter Benutzer
        • 19.02.2004
        • 112

Zitat von MartinP
        Schöner Bericht, macht Spaß zu lesen.
        Find ich auch!

Soweit ich weiss wird niemand dazu gezwungen so etwas zu lesen, wenn er es für Selbstbeweihräucherung hält.
        Von dem her: Weiter so Marcel, beim fliegen und beim schreiben!

Thx!

Cheers!
        avi...

Kommentar

• tommi
          Registrierter Benutzer
          • 01.09.2002
          • 1359
          • Thomas Odenthal
          • Hamburg

Erstmal Hut ab vor der Leistung. Ob Marcel den Bericht für sich, seine Enkel oder Sonstwen geschrieben hat, ist mir egal. Ich fand ihn gut. Besonders gefallen hat mir das Einbringen der Wetterdaten in den Bericht.
          Mit Sicherheit werden einige, die in Region zum Fliegen fahren den Bericht vorher genau anschauen...

Tommi

Kommentar

• hape
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2005
            • 563
            • Hans-Peter Beggel
            • Weißenhorn

Zitat von Zweifel
            Der Flug war super und der Bericht auch... Hut ab!!

Das mit dem Selbstdarsteller empfinde ich jedoch auch so und ich denke, dass der Marcel das nicht für seine Enkel, sondern für sich selber braucht.

Viele Grüsse
            Jürg
            Also wer einen solchen Flug macht, hat es nicht mehr notwendig, sich selbst darstellen zu müssen. Das macht schon die Leistung an sich.

Das haben (meistens) nur diejenigen nötig, die um Klassen schlechter fliegen. Denn von denen würde ja sonst keiner was mitbekommen :-)

Ich finde es sehr gut und interessant, dass er so detailliert und ausführlich über diesen Flug, den man nicht mal eben so macht, schreibt. Wers nicht lesen will, selber schuld!

Marcel, mach weiter so und ich bin gespannt, wann der nächste Rekord fällt!

Gruß

H.-P.

P.S.: dass auch für meinen Geschmack seine Werbung für Nova etwas nervig ist, stört mich angesichts der fliegerischen Leistung nicht so sehr! (Der interessierte Leser schaut auch ohne Querverweise drauf, womit da geflogen wurde)
            Zuletzt geändert von hape; 20.05.2008, 15:29.

Kommentar

• schoepfus

Für Streckenneulinge wie mich sind solche berichte super, weil man erst da mal lesen kann, dass es streckenpro's ab und zu (hornogln) auch nicht anders geht und was sie besser machen.
              für anfänger sind solche berichte auch etwas motivation als anstatt nur einen komentarlosen 200km flaches-dreieck-flug in der dhv-liste zu lesen.

lg

flo

PS: freu mich schon auf meinen mentor

Kommentar

• Martin Prerovsky
                Registrierter Benutzer
                • 29.03.2003
                • 1957
                • Taufkirchen

Zitat von schoepfus
                PS: freu mich schon auf meinen mentor
                Na dann hast Du ja schon das wichtigste für eine erfolgreiche Streckenkarriere getan. Alles andere wird überbewertet!

Gruß,
                Martin

Kommentar

• swiss-glider
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.04.2007
                  • 37
                  • Sergio Waldmeier

ist schon lustig wie das hier abgeht. Da macht sich einer die Mühe einen 12 seitigen Bericht zu schreiben der mit inhaltlich wirklich guten Sachen (Wetter, Routenwahl, Entscheidungen) gespickt ist und hier geht eine riesen Diskussion los. Marcel ist ein gesponserter Pilot und erwähnt in einem Bericht den er auf seiner Seite online gestellt hat die Firma und den Schirm einige male und das finde ich auch gut so (obwohl ich von ner anderen Marke gesponsert werde). Die Firmen stellen ja schliesslich auch Material zur Verfügung und so freuen sich diese bestimmt auch wenn sie im Zusammenhang mit solchen Flügen erwähnt werden, es ist halt ein Geben und ein Nehmen. Das Marcel einige wirklich gute Entscheidungen wie er im Bericht erläutert getroffen hat dürfte all jenen bewusst sein die sich mal die Mühe gemacht haben und seinen Track analisiert haben. Ganz ehrlich ich finde im Bericht keine spezielle Selbstdarstellung, nur ein Pilot der seine Eindrücke schildert und vollkommen zurecht stolz auf sich ist.
                  So und nun warten wir auf gutes Fanas Wetter

Gruss sergio

Kommentar

• Robi
                    Registrierter Benutzer
                    • 15.06.2001
                    • 691
                    • Kiefersfelden

Zitat von Martin Prerovsky
                    Na dann hast Du ja schon das wichtigste für eine erfolgreiche Streckenkarriere getan. Alles andere wird überbewertet!
                    Auf den Punkt getroffen!

Das mit der Selbstdarstellung - irgendwie haben die übereifrigen Nova-Team-Piloten einen grausamen Hang dazu... wird mir immer unsympathischer.

P.S.:
                    Herzlichen Glühstrumpf Maddin, zum 1.000. Posting in diesem Thread.
                    Unglaublich wieviel man über so einen Lappen schreiben kann.

Kommentar

• Hannes Papesh
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.10.2001
                      • 885
                      • Hannes Papesh
                      • Absam

Hallo Jungs!

-na, wieder schlechtes Wetter?
                      :-)

Ich habe den Bericht von Marcel auch ganz genau gelesen. Obwohl dieser Flug meine fliegerischen Möglichkeiten bei weitem übersteigt, finde ich es toll, diese Art der Fliegerei aus der Perspektive des Piloten geschildert zu bekommen. Das ist doch das, was zählt: die Entscheidungen und Abwägungen im Flug, die zu Erfolg oder Misserfolg führen, die Erlebnisse, die Hintergrundinfos und Anektoten (z.B. der Sturz vor dem Start und der schmerzende Ellbogen, etc.). Das zählt doch viel mehr, als die puren Punkte in einer Tabelle. Eben deshalb finde ich es super, dass durch den OLC eine neue Szene entstanden ist, die durch die verbesserten Kommunikationsmöglichkeiten im Web sich auch mehr mitteilen kann, als nur eine bloße Zahl in einer Tabelle.

Danke, Marcel, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, die Story so gut aufzuarbeiten! Und wenn Du das weiter machst und mal nicht mehr NOVA fliegst, werde ich sie immer noch lesen und davon träumen einmal ein so guter Pilot zu sein, wie Du. Oder liegt es am Plüschtiger? Ich muss mir mal einen von meinem kleinen Sohn ausleihen....
                      :-)

P.S. Calvin und Hobbes kennt jeder, oder?

Servus!

Hannes
                      unchained

Kommentar

• Manuel Nübel
                        Registrierter Benutzer
                        • 07.06.2005
                        • 344

Servus zusammen.

Boahh, das regt einen so auf, mal wieder nur der pure Neid, der da wieder von den Leuten durchblitzt.

Der Flug ist der absolute Oberhammer

Der Pilot ist der absolute Oberhammer

Und der Bericht auch.

Ich finde da kann man sehr viel draus lernen und ich hoffe, dass hier nicht wieder irgendwelche Neider die Leute verkraulen, sodass sie beim nächsten Mal kein Bock mehr haben so ein geilen Bericht zu schreiben!!!

Gruß,

Manu

Kommentar

• arcusXC
                          Registrierter Benutzer
                          • 06.09.2001
                          • 578
                          • Stephan Rothe
                          • München

Ich freu mich immer wenn Piloten etwas über ihre Eindrücke von Flügen erzählen, 2t-rangig ist mir das wie ...

Also: Vielen Dank Marcel - eins habe ich mir aber paarmal gewünscht beim Lesen, wenn Du jetzt noch paar Bilder zu deinen Erklärungen parat hättest ... n Traum ;-)

Viele Grüsse
                          Stephan

Kommentar

• blackbox
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.03.2007
                            • 53

Zitat von Hannes Papesh
                            Oder liegt es am Plüschtiger?
                            Ich wage die Behauptung, dass es daran nicht liegt!

Interessant wäre eher die Frage in wie weit die Mentoren der "Team-Piloten" noch einem Gütesiegel-Gerät entsprechen????

Kommentar

• XC
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.02.2004
                              • 782
                              • Fritz Härtli
                              • Züri Oberland

Uuuuiihhhh...da spricht bei einigen der blanke Neid.

"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen"
                              Robert Lembke

Greetz
                              XC
                              Am Fliegen sollst du sie erkennen

Kommentar

• Hosenscheißer
                                Registrierter Benutzer
                                • 06.11.2005
                                • 101
                                • Andreas
                                • n.a.

Zitat von pipo
                                ... nicht böse gemeint, aber das musste ich grad loswerden.
                                Hallo.

Konnte mir das ohnehin vorher denken, dass das so läuft.

Als ich den Bericht gesehen hab, ist mir genau obiges Zitat durch den Kopf gegangen. Da hat nix mit (negativem) Neid dabei mitgespielt oder so.

War rein eine Kritik an der Aufbereitung sonst nix. Die sportliche Leistung steht ja absolut für sich und ist echt super.

Zum Flügel: finde den echt verzüglich gelungen und ich frage mich ernsthaft, warum ich mir keinen kaufe. Doch, ich weiß es schon, doch müsste ich mich dafür schähmen, wenn ich diese Gründe hier darlegen würde.

A.

Kommentar

Lädt...