Neue Schirmkategorie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Urs
    Registrierter Benutzer
    • 16.09.2001
    • 538
    • Urs Schaub
    • Stein am Rhein CH

AW: Neue Schirmkategorie

@Zeckenklauber
    Juhui, da ich flieg ja auch einen Hochleister, sogar mit Streckung 5,7 . Nur schade, dass der Hersteller ihn als 2-er im unteren Bereich anpreist und der Schirm sogar ein paar 1-er im DHV-Testprotokoll hat
    Lieber hoch fliegen als tief sinken!

Kommentar

• Thermann
      Registrierter Benutzer
      • 14.10.2002
      • 401
      • Hermann Klein
      • München

Danke Wa-Turn und U-Kuppe

Für dich geflogen:
      Obsession: Der neue
      "High-End 1-3er" von U-Turn

Danke Wa-Turn und U-Kuppe ,
      Ihr habt mal wieder meinen Tag gerettet. Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten
      Innovations-Erguss Eurer Kreativabteilung. Weiter so, lasst euch nicht hängen!

Huaaaaahhh,
      Thermann.
      NOVA Team Pilot

Kommentar

• sollruchstelle
        Registrierter Benutzer
        • 14.06.2005
        • 1628
        • n.a.

@Urs

Mach einfach ein paar große Knoten in die Leinen (am besten ganz arg asymetrisch) dann gibts auch keine 1er mehr im Protokoll!

Dann bistde wiedr nahe am 1-3er

gruß

Kommentar

• zeckenklauber
          Registrierter Benutzer
          • 10.11.2004
          • 676
          • n.a.

Zitat von Urs
          @Zeckenklauber
          Juhui, da ich flieg ja auch einen Hochleister, sogar mit Streckung 5,7 . Nur schade, dass der Hersteller ihn als 2-er im unteren Bereich anpreist und der Schirm sogar ein paar 1-er im DHV-Testprotokoll hat
          Sei froh dass er auch 1er hat! Sonst hättest dich schon längst umgebracht damit! Bist ja schließlich kein Berufspilot!
          Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

www.stefan-hofbauer.com

Kommentar

• Urs
            Registrierter Benutzer
            • 16.09.2001
            • 538
            • Urs Schaub
            • Stein am Rhein CH

@sollruchstelle
            DANKE für den Tipp! Du hast mir den Tag gerettet . Aber eigentlich hätte da der Verkäufer schon dran denken können......
            Urs-der-auch-einen-Highendeinsbisdreier-haben-möchte-weil-er-sonst-niemand-ist

@zeckenklauber: Aber dann wäre ich einer!!!
            Lieber hoch fliegen als tief sinken!

Kommentar

• Ohse
              Registrierter Benutzer
              • 03.03.2006
              • 44

also liebes forum,
              für alle die, die sich für den neuen 1-2 oder 1-3(laut schubi) schirm interessieren wird auf dem bregenzerwald-cup die größe M zum testen bereit liegen!
              denke dann kann sich jeder über die aussage von schubi sein eigenes urteil erlauben können!

wünsche uns allen mal wieder besseres wetter und schöne flüge mit welchem schirm auch immer!

grüße roger
              Zuletzt geändert von Ohse; 11.01.2007, 13:04.
              The Sky is not the Limit!!! In diesem Sinne wünsche ich uns allen gute Flüge!

Kommentar

• camouflage

Zitat von Ohse
                also liebes forum ich denke es wird sich hier um einen kleinen aber witzigen schreibfehler handeln! zumindest geh ich mal stark davon aus!
                grüße roger
                Neeee, nä Darauf wären wir ohne deine Hilfe niemals gekommen. Danke

Kommentar

• UlrichPrinz
                  Registrierter Benutzer
                  • 31.10.2003
                  • 2579

Einem Schüler darf man den Obsession dennoch nicht in die
                  Hände geben. Einige Erfahrung, Groundhandling, aktives Fliegen und ein
                  Sicherheitstraining sind die Eingangsvoraussetzungen.
                  So ein Ärger! Ich darf das Teil noch nichtmal Fliegen! My Groundhandling sucks
                  und im Sicherheitstraining war ich auch noch nicht. Ich erfülle also nichtmal
                  die Eingangsvorraussetzungen! Werde ich wohl ziemlich traurig schauen,
                  wenn die Obsessions mir demnächst beim PWC munter um die Ohren fliegen...

Das Durchflaren bei der Landung zeigt das enorme Streckenflugpotenzial.
                  Wenn man ihn nur im Trimm gleiten lässt, wird Energie in Höhe und Weg umgesetzt.
                  Leistung satt.
                  Aha! So geht das! Ich hab mich immer schon gefragt, wie man eigentlich
                  Flügel einfach auf Streckentauglichkeit testen kann! Nun weiss ich auch, dass
                  der Shockwave Streckentauglicher ist als mein Stratus, denn das Biest steigt
                  weg wie Sau, wenn man zuweit zieht beim Flaren! Vielleicht muss man also den
                  nehmen (oder halt einen Obsession, klar!) damit man Heutzutage noch Chancen
                  hat, von Schubi den Rhönmeister-Waku-Pokal verliehen zu bekommen!

Cheers,
                  Ulli

P.S.: Nichts für ungut - dieses Post ist weder gegen Schubi noch U-Turn gerichtet.
                  Aber so drollige Vertipper und coole SchubiSpezialSprüche sind einfach einen
                  Kommentar wert, hoffe er kann selbst drüber lachen. (Und klar: ein Schirm mit
                  guter Leistung flared sich anders als ein Panzer...)
                  Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 11.01.2007, 13:01.

Kommentar

• Pepe
                    Registrierter Benutzer
                    • 21.11.2001
                    • 297

P.S.: Nichts für ungut - dieses Post ist weder gegen Schubi noch U-Turn gerichtet.
                    Aber so drollige Vertipper und coole SchubiSpezialSprüche sind einfach einen
                    Kommentar wert, hoffe er kann selbst drüber lachen. (Und klar: ein Schirm mit
                    guter Leistung flared sich anders als ein Panzer...)

Von Ulli

Also, so'n Panzer wie früher als ich noch einen fuhr, hatte allemal eine doppelt so hohe Höchstgeschwindigkeit als die modernsten Hochleistungswettkampforchideen im Jahre 2007! Und wendiger war er auch noch, der drehte nämlich auf der Stelle!
                    ....und wer will schon einen Panzer ausflaren...... wenn er sowieso mit seinen 30 Tonnen überall durchrauscht, hi hi.
                    Also keine Späße mehr über Panzer bitte mein lieber Ulli!

Gruß Pepe

Kommentar

• flypara
                      • 04.12.2006
                      • 663
                      • CH

bravo Kerim.
                      Kompletter Schrott ist dieser Bericht. Der die Bezeichnung Gleitschirmbericht nicht verdient.

Ganz nach dem Motto: Ich bin der Guru und muss den Flügel nur anschauen, damit ich weiss, wie er fliegt. Kennzahlen? Pahhh, ist was für Anfänger.

Im Ernst, wenn das wirklich von einer Flugschule kommt, dann meine Bitte an diese: LASST ES EINFACH SEIN!

Kommentar

• flypara
                        • 04.12.2006
                        • 663
                        • CH

nicht ganz richtig.
                        Meine Aussage bezieht sich ausschliesslich auf den Bericht.

Als Flugschule muss sie ja gut sein, wenn die 10% der deutschen Gleitschirmflieger ausbilden. (steht bei U-Turn HP geschrieben).

Jedem sein Talent. Berichte schreiben ist wohl sein Anti-Talent.

Kommentar

• Tobias S.
                          Registrierter Benutzer
                          • 03.06.2001
                          • 2361
                          • Tobias Schreiner
                          • Tegernseer Tal

Zitat von vulkan
                          1/2er mit 5.5 streckung gibt es schon seit einige Jahre ... zb Independence DRAGON2 ...
                          Apco Allegra M (5,5) und L (5,7) - 1999 - DHV 1-2

Kommentar

• Tobias S.
                            Registrierter Benutzer
                            • 03.06.2001
                            • 2361
                            • Tobias Schreiner
                            • Tegernseer Tal

Einfaches Starten! Kommt zügig, gleichmäßig, hängt nicht, schießt nicht und hebt schnell ab. Doch Piloten mit solchen Flügeln müssen auch perfektes Rückwärtsaufziehen beherrschen.
                            Zusammenhang? Ja, aber wenn die Superorchidee doch eh alles von alleine macht? Scheckichnich...

Unkontrolliertes Trudeln ist zu vermeiden.
                            Ach was.

Die Streckung der Kappe neigt typischerweise zum Verschlaufen.
                            Soso. Komisch nur: Ich bin schon ne ganze Menge Schirme mit größerer Streckung geflogen, die keinerlei Neigung zum Verhängen hatten. Hm...

Zusammenfassung: Ich bin begeistert.
                            Kennt ihr eigentlich diesen süßen, kleinen Österreicher "Horst Fuchs", der auf diversen TV-Shopping-Kanälen sein Unwesen treibt und z.B. einen "drink 'n fit-Entsafter" mit "Megastößel" vertreibt? --> Link

Irgendwie musste ich bei dieser Werbemail unwillkürlich daran denken. Wir sollten das mal filmen:

- Hey Bob, kennst du schon die neue Superorchidee am Fliegerhimmel?
                            - Nein, Joe, aber erzähl, was ist das denn Tolles?
                            - Hey Bob, du kennst doch bestimmt Gleitschirmfliegen.
                            - Ja, Joe, das ist doch sehr gefährlich!
                            - Nein Bob, denn jetzt gibt es den neuen Hyperdyna-Evo-1-3er von X-Glide, der hat ein GEZ-System!
                            - .... to be followed

Tobi

Kommentar

• Skywalkerin
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.09.2006
                              • 41
                              • Martina Reik
                              • Renningen

Zitat von kerim
                              es wäre sinnvoll jemand zu fragen der sich mit sowas auskennt. aber das ich habe ich in diesem forum schon vor nem jahr ge-postet. nur hört ja keiner auf mich
                              Vielleicht solltest Du Dich bei denen für die Öffentlichkeitsarbeit bewerben. Mit dem Bewerbungsfoto nehmen die Dich bestimmt...

Kommentar

• Slomo
                                Registrierter Benutzer
                                • 25.09.2004
                                • 300
                                • Markus Lenzen
                                • Eschweiler

Zitat von Na Servus
                                Wenn dem so ist, wären die Jungs vom "RACING TEAM WASSERKUPPE" in Monaco besser diese neue Wunderwaffe geflogen, dann hätten man die "Racer" vielleicht auch mal über Startplatzniveau gesehen!
                                @Na Servus...so weit ich weiß starten Schubis "Schützlinge" nur wenns keine Thermik oder Aufwinde hat, oder ist das jetzt nur bei den Flugschülern so

Slomo

Kommentar

Lädt...