Neue Schirmkategorie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • baldus
    Registrierter Benutzer
    • 23.09.2003
    • 336

AW: Neue Schirmkategorie

Zitat von Defendi
    Haste nur nen eins bis zweier
    nimmste nun nen eins bis dreier
    und .................schon biste freier

drehste dann ihn bis zum Himmel
    denkste gleich "wasn neuer schimmel"
    und schon isser größer, Dein vormals kleiner Pimmel
    du meinst also es wäre eine enlarger!
    Zuletzt geändert von baldus; 12.01.2007, 15:05.

Kommentar

• Na Servus
      Registrierter Benutzer
      • 18.09.2003
      • 496
      • The Special One
      • Bremgarten

Zitat von El Zorro
      Designer-Unterhose mit Löchern drin.
      Wenn ich das lese kommt mir folgendes in den sinn.
      Jetzt hab ich doch in Monaco den *-t*** Boss in einer Pizzeria getroffen mit seinem gefolge und der hatte nicht mal seine Designer-Löcher-Jeans an.
      Steht der etwa gar nicht zu seinen eigenen produkten?
      Servus

Verdammt bin ich gut......

Kommentar

• Skywalkerin
        Registrierter Benutzer
        • 02.09.2006
        • 41
        • Martina Reik
        • Renningen

Ich glaub', ich brauch' diesen Newsletter auch... Und bitte mehr von Joe & Bob!!

Kommentar

• Slomo
          Registrierter Benutzer
          • 25.09.2004
          • 300
          • Markus Lenzen
          • Eschweiler

Zitat von Na Servus
          Wer sagt den das Waku richtige Thermik will? Es könnte ja hoch gehen, wenn die Verhältnisse passen!

DU HAST ES AUF DEN PUNKT GEBRACHT

@FLYAHOLIC: Ja da hast du schon recht, nur Schubi ist kein Schirmkonstrukteur, sondern ein Fluglehrer/Flugschulinhaber.

Was U-Turn betrifft: Der G-Force mag ja auch in Ordnung sein. Fliege selber kein Acro und werde darüber nicht urteilen, genau so wenig wie über die anderen U Turn Schirme da ich sie nicht selber geflogen bin.
          Es geht hier mehr um die besagte Aussage das er Wettkampfschirme in den Schatten stellen wird. UND DAS IST UNFUG!!
          Egal ob Mamboo, Chili oder jetzt vielleicht halt noch der OBSESSION das sind alles Flügel mit einer sehr guten Leistung in der 1-2er Klasse, aber an nen Omega 7, Tycoon, Boom oder was es da sonst noch gibt kommen die alle nicht ran.

Was mich auch wundert das der Schubi den OBSESSION so lobt, wo er doch folgendes erwähnt "Zitat Schubi: Die Streckung der Kappe neigt typischerweise zum Verschlaufen". Hmm, er legt doch so viel Wert auf Sicherheit und dann das " Zitat Schubi: Zusammenfassung: Ich bin begeistert"?!

Hmm, da muß wie Na Servus schon erwähnt hat wohl erst gestartet werden wenns kein starkes Steigen hat , dafür kann man dann im Landeanflug durchs ausflaren mal das Gefühl vom "Steigen" erleben

Slomo

Kommentar

• Grimselschlange
            Registrierter Benutzer
            • 04.06.2001
            • 328

Zitat von Schubi
            - Das Durchflaren bei der Landung zeigt das enorme Streckenflugpotenzial. Wenn man ihn nur im Trimm gleiten lässt, wird Energie in Höhe und Weg umgesetzt. Leistung satt.
            Die nächsten Streckenflüge werde ich wohl nur noch ständig "Durchflaren", dann komm ich endlich auch mal auf einen grünen Zweig.

cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerio
            Alex

Kommentar

• Mario Tejon
              Registrierter Benutzer
              • 14.03.2003
              • 1078

Zitat von Grimselschlange
              Die nächsten Streckenflüge werde ich wohl nur noch ständig "Durchflaren", dann komm ich endlich auch mal auf einen grünen Zweig.
              Das heisst dann "Delfinieren", odrr.
              Mario

Kommentar

• ma(u)pinthesky
                • 27.05.2006
                • 122

eine runde sache

jeden donnerstag eine
                rundmail schreiben,
                schwärmt er,
                ist ein wunderbares
                unglück.

lesen, wagen wir
                abzurunden,
                lesen auch.

Kommentar

• FLYAHOLIC
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.12.2003
                  • 1145
                  • Dahuam

Zitat von Slomo
                  DU HAST ES AUF DEN PUNKT GEBRACHT

@FLYAHOLIC: Ja da hast du schon recht, nur Schubi ist kein Schirmkonstrukteur, sondern ein Fluglehrer/Flugschulinhaber.

Was U-Turn betrifft: Der G-Force mag ja auch in Ordnung sein. Fliege selber kein Acro und werde darüber nicht urteilen, genau so wenig wie über die anderen U Turn Schirme da ich sie nicht selber geflogen bin.
                  Es geht hier mehr um die besagte Aussage das er Wettkampfschirme in den Schatten stellen wird. UND DAS IST UNFUG!!
                  Egal ob Mamboo, Chili oder jetzt vielleicht halt noch der OBSESSION das sind alles Flügel mit einer sehr guten Leistung in der 1-2er Klasse, aber an nen Omega 7, Tycoon, Boom oder was es da sonst noch gibt kommen die alle nicht ran.

Was mich auch wundert das der Schubi den OBSESSION so lobt, wo er doch folgendes erwähnt "Zitat Schubi: Die Streckung der Kappe neigt typischerweise zum Verschlaufen". Hmm, er legt doch so viel Wert auf Sicherheit und dann das " Zitat Schubi: Zusammenfassung: Ich bin begeistert"?!

Slomo
                  ah, so ist das! ich hab's auch gar nicht durchgelesen (auf der u-turn hp), sondern nur hier die zitate gelesen und gemeint, die kommentare kommen direkt von u-turn.

also wenn's 'n fluglehrer (oder flugschulbesitzer) so schreibt, erklärt sich mir ganz einfach, warum es bei uns öfters mal gastflieger regelrecht vom himmel regnet (lach).

no worries about that! ich hab's mit flügeln so: selber fliegen, selber ein bild davon machen ob er FÜR MICH was ist, oder nicht. das güsi nur als grober anhalt. und selbst wenn's ein beschisXXXes design ist (wie zb gradient finde ich urgrausig im design) pfeif ich drauf, wenn das handling dem entspricht, was mir spass macht und ich mich wohl fühl.

beim brewacup können wir dann beim speedrun sicher staunend beobachten, wie der neue u-turner dann alle in den schatten stellt )

übrigens denke ich, jeder 3er ist irgendwo ein 1-3er, bibt ja wohl kaum ein schirm, der durchgehend überall nur eine 3 bekommt. in diesem sinne ist dies vielleicht nur eine umschreibung für einen 3er, der knapp am güsi vorbeigerasselt ist (lach).

Kommentar

• camouflage

AW: eine runde sache

Zitat von ma(u)pinthesky
                    jeden donnerstag eine
                    rundmail schreiben,
                    In dieser Woche kam die Rundmail am Freitag. Und schaut mal, was da steht :

"Obsession: Der neue "High-End 1-3er" von U-Turn

Aufgrund der zahlreichen Nachfragen zu unserem Erfahrungsbericht im letzten Rundmail liefern wir heute noch die technischen Daten zum Obsession nach. Einen ausführlichen Testbericht sowie die ersten Tester zum Selber-Probefliegen gibts in der Rhön dann nach dem Bregenzer-Wald-Cup! [Obsession: Technische Daten, PDF]"

Kommentar

• makro
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.09.2004
                      • 1125
                      • Markus Kroiß
                      • Samerberg

Bob: Joe, weist du was diesen Schirm noch so sicher macht.
                      Joe: Nein, das GEZ vielleicht?
                      Bob: Ja, das auch - aber wenn du noch heute zuschlägst und einen X-Glide kaufst, bekommst du zwei Tester zum Selber-Probefliegen dazu.
                      Joe: Das ist ja Genial, wenn ich mich selber noch nicht trau diesen High-End 1-3 er zu fliegen..
                      Bob: .. weil du vielleicht kein Berufspilot bist ..
                      Joe: .. hänge ich einfach mal einen Tester drunter.
                      Bob: Genau Joe - und wenn der Dir dann das Ausflaren demonstriert und ihm in der Stratosphäre die Luft ausgeht oder er beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre verglüht - hängst Du einfach den zweiten Tester drunter!
                      Joe: Wow. Das ist ja echt sicher! Und den zweiten kann man dann verschlauft abspiralen lassen.
                      Bob: Wie du willst. Hier sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Am besten du gibst schon bei der Bestellung mit an, ob es sich bei den Testern um Hochleisterpiloten, die normalerweise nur böse 2 - 5er fliegen, um reinrassige Berufspiloten oder um Anfänger handelt.
                      Joe: Das macht Sinn, damit sind ja alle möglichen Typen erfaßt.
                      Bob: Von den Anfängern gibt es sogar drei dazu, damit ist die 'Standzeit' in etwa gleich. Das Ganze aber nur, wenn Du gleich kaufst .. und natürlich sind die Tester auch ordentlich eingekleidet.
                      Joe: Toll, da kann mit den Testern alles mögliche passieren, diese Klamotten sehen immer gleich *fetzig* aus und man kann sie behalten und seinen Freunden schenken..
                      Bob: Richtig, die werden einem dann ewig verbunden sein!
                      ... to be continued ...

Kommentar

• martin2005
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.10.2005
                        • 1173
                        • Österreich

ich bin grad vom Sessel gekippt vor lauter lachen, Bob & Joe einfach genial

auf welchem home-shopping Sender kann ich denn bestellen, die Argumente haben mich überzeugt, ich wil haben

Kommentar

• baldus
                          Registrierter Benutzer
                          • 23.09.2003
                          • 336

Zitat von martinalkin
                          ich bin grad vom Sessel gekippt vor lauter lachen, Bob & Joe einfach genial

auf welchem home-shopping Sender kann ich denn bestellen, die Argumente haben mich überzeugt, ich wil haben
                          ist schon abgefahren
                          wird Zeit das das Wetter wieder besser wird.
                          Soviel Zeit und Phantasie ins Fliegen zu stecken, ist schon bewundernswert

Kommentar

• finch
                            Registrierter Benutzer
                            • 12.10.2003
                            • 163

Passt vll ein bisschen zum thema:

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kommentar

• zan
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.04.2005
                              • 74
                              • Marc
                              • Wasserkuppe (Rhön)

...passt noch besser zum thema:

schubis streckenflug mit dem obsession am strand von monaco!

...als [Quicktime Film] oder als [Windows Media Film] !

bye, zan
                              See you UP in the sky!
                              Papillon Flugschulen
                              Rhön | Stubai | Sauerland

Kommentar

• Mario Tejon
                                Registrierter Benutzer
                                • 14.03.2003
                                • 1078

cool !!

Kommentar