Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen!
Aufgrund von regelmäßigen Wartungsarbeiten wird das Forum am Dienstag, dem 12.11.2024, für einige Zeit nicht verfügbar sein.
Vielen Dank für euer Verständnis.
wie kann sichs ne Flugschule herausnehmen, ne neue Klasse einzuführen über den Kopf des DHV hinweg?
ist schon ne heftig krasse Täuschung neuer Schüler
Frage, wie läuft bei dene wohl die Schulung ab? Wird da auch schon gelehrt das es ne 1-3er Klasse gibt?
Kommt laut der Flugschule solch eine Frage auch schon im Prüfungsfragenkatalog vor?
wieso wird der DHv und die Richtlinien nicht gleich alle von der Wasserkuppe überarbeitet? Die kennen sich doch super aus...
ich mach mal einen Versuch
sicherer 1er böser 1er Bright³
low level 1-2er Zwischenmidintermediatelevel 1-2er
1-3er (aber erst nach dem umfangreichen Testival in Lüsen Ende Februar für Lehrer, Team und interessierte Kunden der Wasserkuppe).
Der Rest wird abgeschafft. Etwaige Altexemplare werden von der Vereinigung Deutscher Berufspiloten rituell auf der Marmolada verbrannt...
wie kann sichs ne Flugschule herausnehmen, ne neue Klasse einzuführen über den Kopf des DHV hinweg?
ist schon ne heftig krasse Täuschung neuer Schüler
Frage, wie läuft bei dene wohl die Schulung ab? Wird da auch schon gelehrt das es ne 1-3er Klasse gibt?
Kommt laut der Flugschule solch eine Frage auch schon im Prüfungsfragenkatalog vor?
wieso wird der DHv und die Richtlinien nicht gleich alle von der Wasserkuppe überarbeitet? Die kennen sich doch super aus...
Grüße,
Mario
Hallo,
noch eine Zusatzinfo aus der nur Ausschnittsweise wieder gegebenen Mail:
Schubi berichtet davon, dass die Flugschulleiter einstimmig beschlossen hätten, dass die "High-Level 1-2er" eine eigene Klasse haben sollten, um den sehr unterschiedlichen Charakteren in dieser Klasse gerecht zu werden.
Die WaKu nennt diese Klasse zur besseren Abgrenzung jetzt halt einfach mal "1-3er", solange es keine offizielle Bezeichnung seitens des DHV gibt.
Wenn ich die Sache richtig vestehe, gibt es eine Empfehlung seitens der Flugschulleiter an den DHV, die Klassifizierung entsprechend zu überdenken.
Es ist also gar nicht soviel "Schubifaktor" in dieser Nachricht enthalten.
Na dann schlag ich doch mal vor, unser gutes altes Dezimalsystem zu verwenden .
1-3-er und solcher Quatsch ist viel zu unpräzise! Deshalb flieg ich ab heute einen 1,8-er Schirm und ihr könnt euch schon mal darüber streiten, wer die Einteilung vornehmen darf und auf wieviele Stellen nach dem Komma sie reichen soll . Vielleicht einigen wir uns auch darauf, den Durchschnitt der DHV-Prüfung zu nehmen . Viel gescheiter wäre allerdings, einfach die Schirme zu fliegen, die zu uns passen und unter denen wir uns wohl und sicher fühlen...
Allzeit schöne Flüge wünscht euch
Urs
schubi, sorry, ich setz eher auf den "schüsselfaktor".
der nuller wird kommen und mit ihm läßt sichs
wunderbar durchdeklinieren: nuller,
einser, zweier, dreier, schluß.
und zur promotion 'n gedicht:
wie so gelinde die thermik bewegt/
wie sie so ruhig den nuller trägt/
fern ist das leben, das jugendland/
fern, fern liegt der schmerz, der dort mich band/
sanft trägt mich, der nuller, zum fernen land/
. Viel gescheiter wäre allerdings, einfach die Schirme zu fliegen, die zu uns passen und unter denen wir uns wohl und sicher fühlen...
Allzeit schöne Flüge wünscht euch
Urs
...........schön und gut, aber wo soll ich anfangen ohne Einteilung! Nehm nen dreier um dann zu merken, so noch geht, der Einser isses! Vielleicht hat der Dichterfürst gar nicht so unrecht!
Kommentar