wettkampfprototyp up

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walker
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2005
    • 186
    • n.a.

    #16
    AW: wettkampfprototyp up

    @ miri

    da ich flowers recht gut kenne, halte ich es für möglich, daß er mehr flüge in seinem flugbuch hat, als der durchschnittspilot haare auf seinem kopf hat.
    Ist wahrscheinlich auch notwendig um überhaupt an so ein gerät zu kommen.

    walker

    Kommentar

    • draco
      Registrierter Benutzer
      • 17.11.2005
      • 62

      #17
      AW: wettkampfprototyp up

      Hi flowers, bloß nicht drauf hören was so ein ... sagt!
      @ miri: ich glaub "bei deinen einträgen hab ich das gefühl du schreibst nur um was geschrieben zu haben... " trifft eher auf dich zu!!!

      lg
      Patrick

      Kommentar

      • Christian
        Registrierter Benutzer
        • 03.06.2001
        • 2870
        • Christian Lehmann
        • Kiefersfelden

        #18
        AW: wettkampfprototyp up

        Zitat von walker
        @ miri

        da ich flowers recht gut kenne, halte ich es für möglich, daß er mehr flüge in seinem flugbuch hat, als der durchschnittspilot haare auf seinem kopf hat.
        Hm, hab ich da irgendwas verpaßt oder haben Flieger weniger Haare als ein "normaler" Mensch?

        Laut Wikipedia hat selbst ein Rothaariger 90.000 Flüge auf dem Kopf. Ich gehe aber stark davon aus das er nicht Rothaarig ist also mindestens 110.000 Haare.

        Wie alt wird er sein? 30 Höchstens also max 15 Flugjahre 200 Flüge im Jahr das sind dann: 3000 Flüge, selbst bei 365 Flüge im Jahr keine 6000 Flüge.

        Sprich bei 200 Flügen im Schnitt wären das 550 Jahre.


        Also irgendwas is da wohl falsch *g*

        Oder wie heißen die Jungmachpillen die Flowers zu sich nimmt :-)

        Nix für ungut


        Cheers

        Christian
        --------------------
        www.bbq-team.de
        --------------------

        Kommentar

        • reinhard may

          #19
          AW: wettkampfprototyp up

          Hallo
          Swing NT,was is denn das für ne Kiste?Ich weiß nur für Wettkampf,aber auf der HP von Swing findet man keinerlei Infos.Streckung ,High Arc etc.???

          Gruß Mayer

          Kommentar

          • Tobias S.
            Registrierter Benutzer
            • 03.06.2001
            • 2361
            • Tobias Schreiner
            • Tegernseer Tal

            #20
            AW: wettkampfprototyp up

            Zitat von reinhard may
            Hallo
            Swing NT,was is denn das für ne Kiste?
            Das ist der Vorgänger vom Swing 2000.

            Kommentar

            • Jens
              Registrierter Benutzer
              • 06.06.2001
              • 488

              #21
              AW: wettkampfprototyp up

              Hey Ingo,

              da hast Du was verwechselt, Deine Daten beziehen sich auf den Vista Ultimate.
              Der normale Vista hat wohl nur eine GZ von 10,119.

              Hlx vom Jens

              Endlich konnte ich auch mal was OT schreiben

              Kommentar

              • TobiTequilla
                Registrierter Benutzer
                • 26.03.2006
                • 57
                • Tobias Edelmann
                • Balingen

                #22
                AW: wettkampfprototyp up

                ACHTUNG, unbedingt beachten, Vista basic ist ohne Aero.


                Tobias

                Kommentar

                • UlrichPrinz
                  Registrierter Benutzer
                  • 31.10.2003
                  • 2579

                  #23
                  AW: wettkampfprototyp up

                  @Mayer
                  > Swing NT,was is denn das für ne Kiste? Ich weiß nur für Wettkampf,
                  > aber auf der HP von Swing findet man keinerlei Infos.


                  Infos über die Wettkampf-Top-Protos findest du doch bei keinem Hersteller auf
                  der Webseite. Weder Advance, noch bei Gin, Mac, noch bei irgendeinem anderen.
                  Diese Top-Protos sind ja nicht käuflich, deshalb macht es auch keinen Sinn,
                  sie auf der Webseite zu bewerben.

                  Musst halt mal zu einem Wettbewerb gehen, da kannst du die dann alle
                  miteinander rumfliegen sehen ;-)

                  Cheers, Ulli

                  Kommentar

                  • reinhard may

                    #24
                    AW: wettkampfprototyp up

                    Hallo Uli
                    Ich denke schon,das alle Top Protos auch nach einiger Zeit käuflich zu erwerben sind.(Pilotenkönnen vorrausgesetzt)Nicht desto trotz ist es doch klasse was über die neuen Teile zu erfahren und wenn nicht auf der Hp,wo dann?Ist doch schließlich auch eine Art von Werbung.Ich zumindest klicke keine 1er ,2er etc. an.Interessiert mich einfach gar nicht.
                    Zu Wettbewerben fahren bedeutet für mich und viele andere ,die nicht unbedingt in Süddeutschland wohnen immerhin 1000 und mehr km.Und das macht nicht unbedingt Spass,vorallem dann nicht ,wenns Wetter nur bedingt passt.Du fliegst ja mit den Jung´s,was hälst du denn vom FR3 ?Natürlich ohne die rosarote Swing Brille und ohne deinem Sponsor auf die Füße zu treten.

                    Gruß Mayer

                    Kommentar

                    • Micha0365
                      Registrierter Benutzer
                      • 27.07.2006
                      • 1778
                      • Michael B.
                      • Süddeutschland

                      #25
                      AW: wettkampfprototyp up

                      Zitat von flowers
                      ...dann kannst du mich mal am ar... lecken! ich schreib nichts mehr!
                      Hey Flowers,

                      ich habe mal in einem Kommunikations-Seminar gelernt, dass etwa 20% der Leute, die Du triffst, Dich nicht leiden können. Und das auch, wenn Du Dir noch so viel Mühe gibst.

                      Wenn Dir also ein paar Leute hier auf den Sack gehen, dann stell' Dir einfach vor, es sind genau diese 20%, denen Du es sowieso nicht recht machen kannst.

                      Und dann denk dran, dass die anderen 80% Deine Posts und Dich mögen ...
                      ----
                      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                      100% biologisch abbaubar.

                      Kommentar

                      • paralu
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.12.2002
                        • 601
                        • christian ludwig
                        • celle

                        #26
                        AW: wettkampfprototyp up

                        nabend
                        ist zwar kein up aber habe das bei einer flugschule entdeckt

                        Hersteller: Swing
                        Modell: Stratus-7
                        Entwicklungsjahr: 2007
                        Start Gewicht: 7
                        DHV. Kat.: 3? BEP?
                        Details: in Kürze: Wettkampfschirm mit DHV 3?
                        stimmt das ? und was sagen die swing experten dazu


                        satz eines fluglehrers
                        DAS ANDERE RECHTS !?!

                        mfg ludwig
                        satz eines fluglehrers
                        DAS ANDERE RECHTS !?!

                        mfg ludwig

                        Kommentar

                        • Matthias.Raab
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.06.2001
                          • 76
                          • Matthias Raab
                          • Wertach / Allgäu

                          #27
                          AW: wettkampfprototyp up

                          Hi Leute,

                          kommt doch einfach zum Bregenzer-Wald Cup dieses Wochenende.
                          Da könnt Ihr Euch den Stratus 7 (sicherlich, wird dort erstmals öffentlich präsentiert) und einen Stratus NT (vielleicht ;-) ) mal anschauen !
                          Wie der Ulli schon gesagt hat, der Stratus NT ist nicht käuflich zu erwerben und nur für Top-Wettkampfpiloten (World-Cup, National-Team und Top-Ten Piloten) .
                          Und die Katze vor der WM aus dem Sack zu lassen und die technischen Daten auf der Homepage zu veröffentlichen würde nicht wirklich Sinn machen :-) . Die Leute, für die der Schirm gedacht ist, kennen ihn sowieso (was jetzt nicht überheblich klingen soll !).
                          Aber schön schaut er schon aus, der Stratus NT. Es gibt da einen mit über 15m Spannweite (ausgelegt) :-o ! Ein reinrassiger Wettkampf-Proto halt !


                          Viele Grüße

                          Matthias

                          PS: Ihr könnt mich auch gerne beim Bregenzer-Wald Cup persönlich über den Stratus7 oder den Stratus NT befragen. Werde am Samstag und Sonntag am Swing-Stand sein und stehe dort für Fragen zur Verfügung.
                          Auch mit neuen Infos über die Bayerische und den German Cup in Hindelang. See You .....

                          PPS: Auf der Swing Pilotenseite (http://www.swing.de/?main=wettkampf&...sicht1&lang=de) ist ein Foto von mir. Damit Ihr wisst, wen Ihr ansprechen müßt .....
                          Zuletzt geändert von Matthias.Raab; 30.01.2007, 13:26. Grund: Nachtrag ...

                          Kommentar

                          • Matthias.Raab
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.06.2001
                            • 76
                            • Matthias Raab
                            • Wertach / Allgäu

                            #28
                            Die neuen Straten

                            Hi Ingo,

                            also der Stefan Traut hat sich noch nicht festgelegt. Momentan probiert er gerade einen Stratus 7. Die beiden Schirme verwirklichen ein unterschiedliches Konzept und so müssen die Piloten selbst entscheiden, welches Konzept am ehesten Ihrem Flugstil entspricht bzw. welche Vorteile des jeweiligen Konzeptes für sie am meisten zum Tragen kommen. Der Stratus 7 ist nicht von Haus aus der "schlechtere" Schirm - er verwirklicht halt ein anderes Konzept als der Stratus NT und viele Piloten holen aus dem 7er mit Sicherheit mehr raus, als sie dies mit dem NT auch nur ansatzweise könnten.

                            Aber der Thread geht ja um UP-Protos und jetzt schweifen wir mit den Straten schon ganz schön davon ab.

                            Falls es jemanden interressiert, dann kann er ja einen neuen Thread aufmachen - Die neuen Straten - oder so ähnlich ....
                            Werde dann gerne Auskunft geben über die neuen Schirme.

                            Viele Grüße

                            Matthias

                            Kommentar

                            • JP Philippe
                              Registrierter Benutzer
                              • 05.06.2001
                              • 1438
                              • JP Philippe
                              • Dreiländereck D-F-L

                              #29
                              AW: wettkampfprototyp up

                              Hi,
                              im newsletter von UP steht was über den Proto.
                              Streckung >7 und drei Leinenebenen.
                              Ich sage mal, die Planform (Rückpfeilung, Zuspitzung) und Krümmungslinie (kompromiss zw. flach und higharc) schaut aus wie beim Targa 3. Is aber klar, das er als "Dreireiher" (nicht Graureier) neu konstruiert sein muss. Aber die Verwandschaft kann er ned verleugnen..
                              Mit dem Stratus NT hat der Hobel gemeinsam, das er für den Normalpiloten nicht zu haben ist. Wird wohl schon seinen Grund auch irgendwo haben..

                              Live gesehen habe ich ihn logischerweise nicht, geschweige denn geflogen, ich bin ja nicht Waldmeister oder sowas.

                              Swing oder UP oder sonstwer.. diejenigen die Entwickeln, neues probieren und die Gleitschirmgeschichte im Endeffekt weiter bringen, haben jedenfalls meinen vollen Respekt.

                              Gruß,
                              -JP
                              Angehängte Dateien
                              -

                              Kommentar

                              Lädt...