- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtzeug: Speed-Bar oder Relax-Bar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gurtzeug: Speed-Bar oder Relax-Bar?

    Die Frage mag etwas simpel anmuten, aber ich plane die Anschaffung eines neuen Gurtzeuges (Swing Connect2 / WoodyValey Velvet 2(Airbag)) und da tauchte diese Fragestellung eben auf.

    Die beiden Gurtzeuge sind zwar fast identisch, nur gibt es von Swing keine AirBag-Version...Rest erscheint gleich...
    Was ist der Unterschied zwischen Speed-Bar und einer von WoodyValley beschriebenen Relax-Bar?
    Ist immer nett als optionales Zubehör beschrieben, nur finde ich weder aussagekräftige Informationen, noch ein Bild oder etwas,
    was den technischen Unterschied beschreiben würde.
    Oder sind es einfach nur unterschiedliche Begriffe für einen Beinstrecker? *Grübel*
    Könnte mir jemand etwas erklärende Hilfestellung für "Blonde" geben?

    Danke
    Udo
    Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

    #2
    AW: Gurtzeug: Speed-Bar oder Relax-Bar?

    ohne mir jetzt die beiden Beschreibungen auf deren Homepage nochmal nachzulesen, würde ich bei einer Speed-Bar von einem Beschleuniger und bei einer Relax-Bar von einem Beinstrecker ausgehen, schließlich entspannt es ja auch beim Fliegen.
    Einen Beinstrecker würde ich als erwähnenswert ansehen, da ein Beschleuniger ja eigentlich bei den Schirmen mitgeliefert wird. Bislang hab ich auch bei angebotenen Gurtzeugen immer nur den Hinweis auf einen Beinstrecker lesen können ...

    Gruß
    Jürgen

    Kommentar


      #3
      AW: Gurtzeug: Speed-Bar oder Relax-Bar?

      Das erklärt's, danke Jürgen :-)..
      und ich sach noch...ich habe heute meinen "blonden" sorry.
      Udo
      Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

      Kommentar

      Lädt...
      X