Wettkampfschirme Stratus 7 / NT

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hosenscheißer
    Registrierter Benutzer
    • 06.11.2005
    • 101
    • Andreas
    • n.a.

    #16
    Kurze Statistik

    Hallo.

    Ich liebe Statistiken und habe für diesen Thread (excl mein Post) nun eine gemacht. Ich habe nämlich einen Wordcount bzw Zeichencount mit einem Officeprogramm gemacht und möchte hier nun die Gewinner küren.

    Also, in der Reihung, wer die meisten selbst geschriebenen Wörter/Zeichen in diesem Thread geschrieben hat (mich ausgeschlossen), geht der dritte Platz an....


    Moses!


    41 Wörter und 258 Zeichen ergibt den grandiosen dritten Platz. In Prozent sind das 2,4% bei der Wörtern und 2,3% bei den Zeichen. Super gemacht!!!

    Jetzt weiter:

    der grandiose zweite Platz geht an......


    4Fun!


    53 Wörter und 326 Zeichen zeugen von seinem Engagement! Ergibt 3,2% bei der Wörtern und 2,9% bei den Zeichen. Wir sind stolz auch dich!


    Und jetzt wird es spannend, denn die Entscheidung war ganz knapp.


    Sieger in der Word/Zeichencount-Statistik........


    Ladies und Gentlemen, the winner is.....


    tätäträttääääähhhhhhhh!



    Matthias Raab!


    1464 Wörter und 9871 Zeichen sprechen für sich. In Prozenten sind das 87,8 % Gesamtanteil bei den Wörtern und 88,7 % bei den Zeichen!

    Reife Leistung!!!

    An all die anderen, weit abgeschlagenen: gebt nicht auf, der Thread ist noch nicht tot! Schreibt was die Tastatur hergibt!



    Liebe Grüße von einem der scheinbar zuviel Zeit hat,

    Andreas.

    PS.: bitte aus meiner Wortmeldung keine Meinung gegenüber Personen oder Gleitschirmen abzulesen!!! Ich hab mir hier nur einen kleinen Spaß angetan.

    Kommentar

    • hannes AIRDESIGN
      Registrierter Benutzer
      • 19.06.2003
      • 463
      • johannes sandhofer
      • mayrhofen - tirol

      #17
      AW: Wettkampfschirme Stratus 7 / NT

      Hallo Leute,

      eigentlich bin ich noch nie einen swing geflogen und habe komischer weise auch kein interesse gehabt!
      Doch das interesse hat sich aufgrund verschiedener interessanter fakten gesteigert!
      auf der suche nach einen highperformer mit genügend sicherheitsreserven bin ich auf den stratus 7 gestoßen!
      Mit glück habe ich einen zum probefliegen ergattern können!
      Mittlerweile gehört er mir!
      Ich fliege die Größe 22 dh 95-105 kg und belade den schirm mit ca 102kg!
      Sehr überrascht war ich über das äußerst direkte handling des schirms!
      ich bin so ziemlich alles geflogen was im moment auf dem 2-3er markt so aktuell ist aber auch wettkampfschirme! Schirme mit hoher streckung oder sagen wir einmal was im moment üblich ist 6,2-6,5 haben für meinen geschmack ein doch eher schwerfälliges handling gehabt! (außer magus 4, magus xc und up trango 3)
      Doch der stratus beweist komplett das gegenteil! Obwohl nicht ausschlaggebend für einen Highperformer kann man wenn man will und kann nach zwei oder drei steuerimpulsen hoch über der kappe sein! wingovern damit ist ein wahrer genuß!
      Das Design des schirmes wirkt nicht außergewöhnlich aber vertraut! Was meiner meinung nach deutlich zur sicherheit beiträgt sind die 4-5Leinenebenen( ABCD e)!
      Durch eine ausgeklüglete leinengeometrie laufen nur 3 stammleinen hoch (ABC)
      Keine Frage der schirm kommt schon vor den piloten bei klappern! aber es bleibt wirklich viel gesunde und stabile Fläche vorhanden um den schirm zu stalilsieren bzw. auf kurs zu halten oder sogar gegenzudrehen!
      Man hat die Möglichkeit den beschleuniger am hauptkarabiner zu befestigen und somit möglich effektiv zu beschleunigen! ich habe mich damit zufrieden gegeben den beschleiniger an der hauptaufhänung der tragegurte zu fixieren!
      Nach zahlreichen provozierten extremflugsitutationen (klapper und frontstalls) konnte ich überhaupt keine tendenz für verhänger feststellen! Im gegenteil ein eingeklappter stabio will sofort wieder raus! Wenn ich mich jetzt richtig erinnere bleiben die ohren sogar beim anlegen nicht drinn! habs aber nur einmal gemacht und kann mich auch irren!
      Bei Speedtests habe ich den schirm am gaslimit bewegt und bin auch in windscherungen drinn geblieben! zugegebener maßen ein fehler von mir! Bei 63kmh hats mir die kiste voll zerlegt - symetrischer frontstall - der schirm ist wie beim fullstall weit nach hinten weggekippt! aber zu meiner verwunderung war es spielerisch den schirm wieder weiter zu fliegen!
      Der schirm fordert absolut aktiven flugstil! aber selbst in ruppigen 10ms Leebärten hatte ich keine einzige sauerei! war aber ganz schön gefordert! unter streckenflugvoraussetzungen und nicht wie bei mir im wettbewerb (falscher ehrgeiz) hätte ich aber dort keine minute länger verbracht!

      Für alle, die im aktuellen 2-3erbereich keinen absoluten favoriten finden, sollte der stratus 7 ein probeflug wert sein!


      schöne und geile flüge

      hannes

      PS: der april hat uns in bezug auf wetterphänomäne hier im zillertal hin und wieder vor rätsel gestellt!
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von hannes AIRDESIGN; 06.05.2007, 22:21.

      Kommentar

      • Flying-Ilona
        Registrierter Benutzer
        • 09.08.2004
        • 261

        #18
        AW: Wettkampfschirme Stratus 7 / NT

        Wie sind eigentlich die Daten des Stratus NT?

        Gruß Ilona

        Kommentar

        • WA
          Registrierter Benutzer
          • 12.05.2006
          • 4097
          • wolfgang apel
          • Ravensburg

          #19
          AW: Wettkampfschirme Stratus 7 / NT

          http://www.swing.de/?main=produkte&sub=stratus7&lang=de

          WA
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

          Kommentar

          • Flying-Ilona
            Registrierter Benutzer
            • 09.08.2004
            • 261

            #20
            AW: Wettkampfschirme Stratus 7 / NT

            Ich meine den NT,nicht den normalen Stratus 7.......

            Gruß Ilona

            Kommentar

            • linkskurbler
              Registrierter Benutzer
              • 19.11.2006
              • 145

              #21
              AW: Wettkampfschirme Stratus 7 / NT

              Zitat von Flying-Ilona
              Ich meine den NT,nicht den normalen Stratus 7.......

              Gruß Ilona
              Die Daten wirst du kaum kriegen, da geben sie sich ziemlich bedeckt. Wie die meisten anderen Hersteller bei ihren Top- Wettkampfschirmen übrigens auch...

              Raphael
              Gradient Aspen 2, Advance iMPRESS 2, Flytec 5030 und ca. 10l Wasser...

              Kommentar

              • Flying-Ilona
                Registrierter Benutzer
                • 09.08.2004
                • 261

                #22
                AW: Wettkampfschirme Stratus 7 / NT

                Wieso?Bei den meisten Herstellern,kann man die Daten anschauen.
                Mit Streckung, Fläche usw,kann doch keiner was anfangen.....

                Gruß Ilona

                Kommentar

                • michu
                  Registrierter Benutzer
                  • 27.02.2005
                  • 57
                  • Michael Sigel
                  • Bern

                  #23
                  AW: Wettkampfschirme Stratus 7 / NT

                  hey ilona

                  damit hast du wohl recht bei den serienschirmen, wie zum beispiel boom4, sr7, targa3 usw. aber bei den versuchsschirmen (protos) werden solche angaben meistens nicht gemacht. gründe können sein, dass die daten immer wieder wechseln, oder man möchte den anderen firmen nicht gleich die daten ihrer neuesten entwicklung verraten (obwohl solche angaben nur z.t. relevant sind...).

                  vielfach ist es ja auch so, dass bei solchen schirmen kaum je identische gemacht werden und man bei jedem neuen schirm etwas anderes ausprobiert. somit müsste man für jeden schirm ein eigenes datenblatt machen. etwas mühsam in meinen augen, wenn sich doch nur ein paar freaks dafür interessieren!

                  Kommentar

                  • Flying-Ilona
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.08.2004
                    • 261

                    #24
                    AW: Wettkampfschirme Stratus 7 / NT

                    Na gut,wenn es hier niemand sagt,werd ich mal einen Insider bei Gelegenheit fragen

                    Gruß Ilona

                    Kommentar

                    • UlrichPrinz
                      Registrierter Benutzer
                      • 31.10.2003
                      • 2579

                      #25
                      AW: Wettkampfschirme Stratus 7 / NT

                      > werd ich mal einen Insider bei Gelegenheit fragen

                      Viel Spass bei der Suche! ;-)
                      Michu hat es schon recht gut erklaert, warum du damit keinen Erfolg haben wirst:
                      Schon von den frueheren Straten gab es aus diesem Grund keine Daten bei
                      Leinenplaenen etc. Der NT ist nochmal interessanter fuer die Konkurrenz,
                      also wirst du darueber noch weniger erfahren. (Uber meinen schon gar nicht ;-)

                      Mich wuerde aber deine Motivation interessieren, Ilona (?) - willst du nun
                      auch einen Wettbewerbsschirm fliegen?

                      Gruss,
                      Ulli

                      Kommentar

                      • Flying-Ilona
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.08.2004
                        • 261

                        #26
                        AW: Wettkampfschirme Stratus 7 / NT

                        Hallo Uli,
                        ich möchte eigentlich nur mal die Streckung(ausgelegt ) wissen,mehr nicht,damit ich mir ein Bild machen kann,ob er so ähnlich von den Dimensionen ist,wie U3...usw!
                        Aber keine Sorge ich kenne jemand,der einen NT fliegt und werde ihn mal fragen,wenn ich ihn das nächste mal sehe
                        Meine Motivation,keine....finde nur Wettkampfflügel geil,wie die optisch aussehen

                        Gruß Ilona

                        Kommentar

                        • hannes AIRDESIGN
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.06.2003
                          • 463
                          • johannes sandhofer
                          • mayrhofen - tirol

                          #27
                          AW: Wettkampfschirme Stratus 7 / NT

                          hier ist der nt 2 mal zu sehen




                          grüße
                          Zuletzt geändert von hannes AIRDESIGN; 14.05.2007, 17:45.

                          Kommentar

                          • hangtime
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.02.2004
                            • 252
                            • Olaf Peglow
                            • Friedrichshafen/Bodensee

                            #28
                            AW: Wettkampfschirme Stratus 7 / NT

                            Ulli (rotes Logo) mit NT, unten (schwarzes Logo) 4Leiner Proto.

                            NT oben, Targa3 unten.
                            Grüßle vom See

                            Olaf

                            Kommentar

                            • Mark Himmelhan
                              Registrierter Benutzer
                              • 17.05.2007
                              • 4

                              #29
                              AW: Wettkampfschirme Stratus 7 / NT

                              Toller Schirm kann ich nur sagen.....

                              Erster Flug fast sechs Stunden um die Kreuzeckgruppe während der GreifenburgOpen (naja ok der schnellste war ich nicht..... ) aber man muss sich ja auch erst mal anfreunden....

                              kann Flowers Eindrücke aber nur bestätigen,

                              Grüsse Mark


                              p.s. ich hab den 7er, nicht den NT

                              Kommentar

                              • Gast

                                #30
                                AW: Wettkampfschirme Stratus 7 / NT

                                Frage an die Stratus 7-Piloten:

                                Wie lässt sich die Aktivität der Kappe beschreiben? Arbeitet sie eher in sich oder liegt sie hart bzw. brettartig in der Luft? Bin bisher durch meine Advance-Schirme das harte gewöhnt und mag es auch.
                                Ähnlich ist die Frage zum Steuerdruck: Advance (ich spreche hier von O6 und O7) zeigt eher hohe Steuerdrücke, wie sieht es beim Stratus7 aus? Laut Werbung soll er einen niedrigeren Steuerdruck haben.

                                Danke, Uli

                                Kommentar

                                Lädt...