APCO ....Nachfolger ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan Knips
    Registrierter Benutzer
    • 05.06.2001
    • 1742
    • Stephan Knips
    • München

    #16
    Tip bei zu lamgem Beschleunigerweg

    Hab ich bei meinem Simba gemacht, hilft auch bei anderen Schirmen:

    In die Beschleuniger-Schnur am Tragegurt, ungefähr in der Mitte zwischen der Befestigung am Gurt an der oberen Rolle, und der unteren Rolle, einen dicken Knoten (8er Knoten) machen.

    Wenn Du jetzt reintrittst, steht der Knoten nach nach der Hälfte des Beschleunigerweges an der unteren Rolle an, und damit hast Du danach nur noch eine einfache Umlenkung mit kürzerem Beschleunigerweg.

    Kannst noch ein bischen mit der Lage des Knotens rumspielen, er sitzt da am besten, wo die Polare beim Beschleunigen noch nicht deulich einbricht.

    Beim Vollen Beschleunugen hast Du genug Kraft in den Beinen, um den Beschleuniger ganz durchzudrücken, nur beim ersten Reintreten brauchst Du die Umlenkung.

    So was ähnliches gibts irgend wo als "Kick-Down_System...."

    Kommentar

    • istvanst
      Registrierter Benutzer
      • 05.02.2007
      • 21

      #17
      Neuer APCO Vertrieb für Deutschland und Österreich

      Hallo,

      Für alle APCO-Freunde und solche die es werden wollen.

      Seit dem BregenzerWald-Cup vertreibe ich APCO für Deutschland und Österreich.
      Testschirme könnt ihr jederzeit bei mir erhalten, oder bei der Flugschule eures Vertrauens fragen das sie sich einen von mir zuschicken lassen.

      Da habe ich im Moment einen Lambada M (Race-Leinen) (DHV2), einen Karma M (DHV1) und den ganz neuen Intermediate Vista M (DHV 1-2).
      Außerdem gibt´s noch ein neues Leichtgurtzeug und den ACRO-Schirm Twister.

      Ihr werdet von mir nichts schlechtes über andere Marke hören, und auch keine Geschichten wie "Schirm mit 5 Sternen" oder andauerendes Gerede über "Weltneuheit" "beste Leistung" etc.
      Fliegt einfach die Schirme und entscheidet selbst, alt genug um das zu können solltet ihr ja alle sein.


      Viel Spaß 2007,

      Stefan Stautner

      Kommentar

      • obi
        Registrierter Benutzer
        • 24.11.2006
        • 153

        #18
        AW: APCO ....Nachfolger ?

        Zitat von Stephan Knips
        ... Den Simba S bin ich mit 95 bis 100 kg geflogen, und ich denke, das ist auch die korrekte Belastung. Unter 90 kg ist m. E. schon der S unterbelastet.

        Die Nachfolger hatten dann auch den richtigen Gewichtsbereich, nämlich S bis 100 kg.

        den M untergewichtig zu fliegen, halte ich für nicht so wirklich gelungen. ...
        hallo knipsi,

        in meinem simba s steht 85 kg bis 105 kg drin, und wie schon gesagt war ich ueblicher weise mit 85 kg bis 90 kg unterwegs, gut eingepackt im winter oder mit viel zeug in der tasche auch mal etwas mehr, aber nicht ueber 95 kg. theoretisch sollte das ja passen, aber interessant ist die frage schon, ob mein simba mit deutlich mehr gewicht angenehmer zu fliegen waere. aber so neugierig, dass ich das naechste mal 15 liter wasser mitnehme, bin ich dann doch nicht...

        gruss, obi
        Zuletzt geändert von obi; 05.02.2007, 14:17.
        wenn dir das was du tust spaß macht stimmt schon mal die größenordnung,
        wenn du dabei niemandem schadest auch das vorzeichen,
        und wenn sich andere mit dir freuen sogar der betrag.

        Kommentar

        Lädt...