Wer kann was zum Skywalk Mescal M sagen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas M. W.
    Registrierter Benutzer
    • 21.02.2007
    • 560
    • Realname (nur für registrierte Benutzer einsehbar):
    • Erde

    Wer kann was zum Skywalk Mescal M sagen

    Hallo,

    fliege als Anfänger einen Skywalk Mescal der Größe M mit einem Sup Air ALTIX Gurtzeug der Größe L.

    Ich wiege 90 kg fliege also im oberen Gewichtsbereich!

    Kann mir jemand aus Erfahrung irgendwas nützliches über Schirmverhalten oder sonst irgendetwas wissenswertes sagen.

    Z.B. hat man mir gesagt das der Mescal beim Spiralen "aggressiv" auf die Nase geht usw.!

    Wer hat diesen Schirm auch im oberen Gewichtsbereich geflogen und kann mir etwas über Eigenheiten der Kappe erzählen?

    Bin sehr gespannt auf Antworten.

    Liebe Fliegergrüße Andreas
    www.freiflieger-niederrhein.de
  • glaiderman
    Registrierter Benutzer
    • 20.06.2003
    • 937

    #2
    AW: Wer kann was zum Skywalk Mescal M sagen

    Hallo Andreas,

    hab den Mescal in M auch im oberen Drittel geflogen. Ich find das ist ein Top 1er Schirm, sehr wendig und gut im Steigen....mir hat er sehr viel Freude gemacht.
    Ich hab auch meine erste Spirale mit ihm gedreht, und kann nicht behaupten, sie wäre besonders aggressiv gewesen. Was ich allerdings sagen muss ist, dass der Schirm nicht automatisch wieder aus der Spirale raussging, was mich aber nur kurz verunsicherte, da ich mich eh nicht darauf verlassen wollte und bereits wusste, wie man sowas aktiv ausleitet. Das macht er dann auch tadellos.
    Gegen den Wind ist er halt nicht so eine Kanone und mit gedrückter Speedbar hat er auch ein nettes Sinken, aber welcher 1er hat das nicht?

    Ein super Schirm!

    olaf

    Kommentar

    • Blaue-Atlasse-Fraktion
      Registrierter Benutzer
      • 11.09.2006
      • 385

      #3
      AW: Wer kann was zum Skywalk Mescal M sagen

      hallo,
      bin ihn auch nicht geflogen, aber mach dir keine Sorgen wegen oberem Gewichtslimit. 1-er Schirme sind alle super und relativ ähnlich. Ich hatte mal nen Atlas, hatte alles 1 ausser Spirale, da fiel es richtig rein. Hab ihn auch am oberen Ende geflogen. Habs dann im sicherheitstraining geübt, dann wars ok. Aber über die Spirale gibts eh immer wieder viel Diskussion und ich halte auch eher was von beschleunigten Bigears.
      ciao, BAF

      Kommentar

      • slomoflyer
        Registrierter Benutzer
        • 05.11.2006
        • 62

        #4
        AW: Wer kann was zum Skywalk Mescal M sagen

        Hallo Andreas,
        dieses Schirmchen geht meiner Ansicht nach beim Spiralen ziemlich heftig auf die Nase. Meine Freundin fliegt einen Mescal M (aber nicht im oberen Gewichtsbereich :-), wenn man nur flüchtig hinsieht, denkt man sie sattet runter, aber ist dann doch eine Spirale. Das der Schirm sich so deutlich auf die Nase packt, war das erste was mir aufgefallen ist, schlecht fand ich es nicht. Ich selbst bin die Kiste nicht geflogen, kann aber aus zweiter Hand bestätigen, dass das ein Super 1er ist.
        Anbei ein Bild aus einem Video von einem ST, da ist der Schirm in der Spirale. Ich denke, das verdeutlicht ganz gut, was ich mit *heftig auf die Nase* meine. Ist auch kein Einzelfall gewesen, sondern eigentlich die Regel. Anbei ein Videolink, da kannst Du Dir selbst ein ein Bild machen und für Dich entscheiden ob es aggressiv ist.

        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


        Viele Grüsse,
        Markus
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von slomoflyer; 25.02.2007, 16:49. Grund: Videolink

        Kommentar

        • wagneru
          Registrierter Benutzer
          • 18.09.2006
          • 2
          • uwe wagner
          • oestringen

          #5
          AW: Wer kann was zum Skywalk Mescal M sagen

          Servus Andreas,

          habe den Mescal1 2 Jahre geflogen und war damit sehr zufrieden, mit dem Schirm ist vieles möglich - ein guter Einsteigerschirm.

          CU

          Kommentar

          • WA
            Registrierter Benutzer
            • 12.05.2006
            • 4097
            • wolfgang apel
            • Ravensburg

            #6
            AW: Wer kann was zum Skywalk Mescal M sagen

            Zitat von slomoflyer
            Anbei ein Bild aus einem Video von einem ST, da ist der Schirm in der Spirale.http://www.youtube.com/watch?v=hZTKqcK7l8Y
            Hoffe das war nicht Deine Freundin!
            Vor lauter Schreck, da Schirmchen so tief abging, wurde auf eine richtige Ausleitung verzichtet. Vermute mal, alles gehen gelassen, gaaanz schlecht! Hier fehlte ganz klar die Stütze am Außenflügel und das gezielte Halten, so wie es einem Gut tut. Beide Bremsen spielen miteinander, nen bisschen mehr, mal weniger, wenn sich Schirmchen aufrichtet, innen nochmal nachziehen, mit Gewicht und Gefühl und dann kommt man raus ohne Wackler.
            Das hat uns unser ST beigebracht! Entschuldige, hab einfach zu viel Zeit und kann nicht fliegen

            Ansonsten sagt mein Spezl: "Mescal, der sportliche unter den 1ern"

            Nix für Ungut,

            WA
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar

            • Knight
              Registrierter Benutzer
              • 24.06.2006
              • 71
              • Freiburg

              #7
              AW: Wer kann was zum Skywalk Mescal M sagen

              Ich fliege den S im oberen Gewichtsbereich, ein gutmütiger Schirm der einem vieles "verzeiht".
              Allerdings, gegen den Wind ist er eine Katastrophe und es muss nichtmal viel Wind sein.
              Beschleunigt 1: Stein.
              Das Kurvensinken ist verdamt hoch.
              Ansonsten ein Schirm mit dem man vieles machen kann, ohne ein schlechtes Gefühl drunter zu haben.

              Kommentar

              Lädt...