Hallo aus Solingen, als ausgeprägter Flachländer reifte über den Winter der Entschluss den Motorschein anzugehen. Da sowieso ein neuer Schirm fällig ist,
stellt sich mir die Frage ob es sinnvoll, ist einen Kombischirm zu kaufen.
Scotch oder ähnliches. Fliege seit 17 Jahren, habe den B-Schein, würde mich aber als Gelegenheitsflieger bezeichnen. Mein letzter Schirm war ein Freex Flair S, ( womit ich eigentlich zufrieden war ) mal abgesehen von der Eulit-Leinen-Problematik. Allen Betroffenen sei die Fa. Turnpoint empfohlen, die haben meinen
Schirm in 2005 gecheckt, da gabs zu dem Zeitpunkt noch Leinen.
Mein Gewicht liegt bei 70 KG was die Auswahl der Kombischirme mit DHV + DULV-Zulassung etwas einschränkt.
Ich bin auf eure Kommentare gespannt + Danke im voraus
Gruß Guido
stellt sich mir die Frage ob es sinnvoll, ist einen Kombischirm zu kaufen.
Scotch oder ähnliches. Fliege seit 17 Jahren, habe den B-Schein, würde mich aber als Gelegenheitsflieger bezeichnen. Mein letzter Schirm war ein Freex Flair S, ( womit ich eigentlich zufrieden war ) mal abgesehen von der Eulit-Leinen-Problematik. Allen Betroffenen sei die Fa. Turnpoint empfohlen, die haben meinen
Schirm in 2005 gecheckt, da gabs zu dem Zeitpunkt noch Leinen.
Mein Gewicht liegt bei 70 KG was die Auswahl der Kombischirme mit DHV + DULV-Zulassung etwas einschränkt.
Ich bin auf eure Kommentare gespannt + Danke im voraus
Gruß Guido
Kommentar