AW: Feedback zum Nova RA
Wenn ich mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lasse: Zwei Warnungen über einen Schirm, zuerst die mit Beschleuniger-Bremse ( angeblich nicht so schlimm, schließlich machen das 2-3 er auch), dann die fehlerhafte Trimmung ( angeblich gehen Warnungen an die betroffenen Piloten raus, die aber einige leider nicht bekommen), dazu die Probleme die anderen Größen zu zulassen und schließlich ein misteriöser Todesfall eines Top-Piloten mit genau diesem Schirm: vertrimmt und Beschleuniger zu lang, keine Warnung, weder in schriftlicher noch mündlicher Form bekommen.
Nach dem tragischem Todesfall spätestens würde ich als Firma auch meine Politik ändern und Fehler eingestehn und Schaden begrenzen durch Abwenden der Schuldfrage. Computerprogramme oder der Lieferant oder...kann ja jedem passieren. Mir platzt bald der Kragen. Es sieht doch ein Blinder mit Krückstock dass dieser Schirm Tücken hat und nur mit Nachbesserungen sicher fliegbar ist. Wieviele Piloten müssen denn noch abstürzen und wer kann mit Sicherheit sagen das Nova den aktuellen Todesfall nicht bewußt als Risiko in Kauf genommen hat, also die Fehler bekannt waren? Wie kann das sein das Fehler erst eingestanden werden wenn diese nicht mehr totzuschweigen sind?Wie kann das sein das diese Kiste als Zweier eingestuft wird? Mir wird ganz schlecht wenn in Zukunft die Firmen selbst Ihr Gütesiegel abnehmen sollen, da ist mir ein unabhängiger DHV jeden Euro wert!
Wenn ich mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lasse: Zwei Warnungen über einen Schirm, zuerst die mit Beschleuniger-Bremse ( angeblich nicht so schlimm, schließlich machen das 2-3 er auch), dann die fehlerhafte Trimmung ( angeblich gehen Warnungen an die betroffenen Piloten raus, die aber einige leider nicht bekommen), dazu die Probleme die anderen Größen zu zulassen und schließlich ein misteriöser Todesfall eines Top-Piloten mit genau diesem Schirm: vertrimmt und Beschleuniger zu lang, keine Warnung, weder in schriftlicher noch mündlicher Form bekommen.
Nach dem tragischem Todesfall spätestens würde ich als Firma auch meine Politik ändern und Fehler eingestehn und Schaden begrenzen durch Abwenden der Schuldfrage. Computerprogramme oder der Lieferant oder...kann ja jedem passieren. Mir platzt bald der Kragen. Es sieht doch ein Blinder mit Krückstock dass dieser Schirm Tücken hat und nur mit Nachbesserungen sicher fliegbar ist. Wieviele Piloten müssen denn noch abstürzen und wer kann mit Sicherheit sagen das Nova den aktuellen Todesfall nicht bewußt als Risiko in Kauf genommen hat, also die Fehler bekannt waren? Wie kann das sein das Fehler erst eingestanden werden wenn diese nicht mehr totzuschweigen sind?Wie kann das sein das diese Kiste als Zweier eingestuft wird? Mir wird ganz schlecht wenn in Zukunft die Firmen selbst Ihr Gütesiegel abnehmen sollen, da ist mir ein unabhängiger DHV jeden Euro wert!
Kommentar