RC\Modellgleitschirm Community Projekt

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Badehose
    Registrierter Benutzer
    • 29.12.2003
    • 27
    • CH

    #31
    AW: RC\Modellgleitschirm Community Projekt

    Damit wir uns aus demDHV- Forum lösen können, habe ich eine Yahoo-Gruppe unter http://groups.yahoo.com/group/RCParaglider/ eingerichtet, welche uns als Plattform dienen soll.

    Hallo free_beer

    Danke für die Group

    Nur muss das ganze Anmeldeprozedere sein?
    Ich lebe nach dem Motto nur an möglichst wenigen Orten auf dem Internet registriert zu sein und schon gar nicht mit Namen e-mail etc.

    Danke aber trotzdem

    Kommentar

    • faischt88
      Registrierter Benutzer
      • 27.05.2007
      • 8

      #32
      AW: RC\Modellgleitschirm Community Projekt

      tach
      warum komme ich nicht in die jahoo grupes rein ????

      Bitte um hilfe !!!

      Danke

      Kommentar

      • free_beer31
        Registrierter Benutzer
        • 29.05.2002
        • 33

        #33
        AW: RC\Modellgleitschirm Community Projekt

        Hallo faischt88

        zum Zugriff brauchtst Du eine YahooID. Rufe http://groups.yahoo.com/group/RCParaglider/ auf und klicke auf SignUp, fülle das Formular aus, bestätige das an Dich versendete Aktivierungsmail und schon hast Du Zutritt in die Yahoo-Groups!

        @Badehose
        Eigentlich mag ich auch keine Anmeldeprozeduren, aber wenn ich die hochintelligenten, in Fäkalsprache geschriebenen Postings der freien Plattformen lese, hat die Registrierung schon seine Berechtigung, oder?
        Zudem hinterlässt Du überall im Internet Spuren, wie auch im DHV Forum. Tip: Nutze ein separate Mailbox (bzw. Mailadresse) nur für Anmeldungen und Registrierungen.

        Grüsse
        free_beer
        Zuletzt geändert von free_beer31; 05.06.2007, 17:09.

        Kommentar

        • faischt88
          Registrierter Benutzer
          • 27.05.2007
          • 8

          #34
          AW: RC\Modellgleitschirm Community Projekt

          Ich komme trozdem nicht rein!!!!!!!!!!!!

          Kommentar

          • free_beer31
            Registrierter Benutzer
            • 29.05.2002
            • 33

            #35
            AW: RC\Modellgleitschirm Community Projekt

            Hallo zusammen

            das ganze liegt an meinem kläglichen Scheitern....
            Gruppe wurde nur für eingeladene Mitglieder freigegeben. Leider lässt sich diese Einstellung gemäss Yahoo nicht mehr Rückgängig machen! Musste dazu eine neue Gruppe öffnen:
            Latest news coverage, email, free stock quotes, live scores and video are just the beginning. Discover more every day at Yahoo!


            Jetzt sollte es klappen!

            Kommentar

            • tomw
              Registrierter Benutzer
              • 12.07.2001
              • 427

              #36
              AW: RC\Modellgleitschirm Community Projekt

              Zitat von new-in-the-sky
              Hallo Tom,

              kannst Du dich noch erinnern,wieviel ccm der Motor hatte?
              Und was für ne Latte ?
              Leider nicht, ich hab den damals komplett fertig erworben und wollte das Ding eigentlich nur fliegen lassen. Nicht grossartig rumbasteln und schrauben - daher weiss ich die Details nicht mehr.

              Wenn Du googlest wirst du das hier finden
              www.ihl-modelltechnik.de/VK-Preisliste2006.pdf

              POWER VICTORMotorgetriebener RC Gleitschirmflieger.Für Motore von 3,5 bis 5,0 cm3, kugelgelagert. (Wir empfehlen 4,0cm3Zweitakt- od. 6,5cm3Viertaktmotore)

              Tom
              http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

              Kommentar

              • Dirty-13
                Registrierter Benutzer
                • 26.11.2004
                • 144
                • Tom Schmidt
                • Hagen/Westfalen

                #37
                AW: RC\Modellgleitschirm Community Projekt

                Grab aus, bevor das Thema wieder stirbt...
                Wie sieht das hier aus, gibt es schon konkrete Ergebnisse oder Bezugsadressen?

                Hab mal meinen Kite-Kostrukteur gefragt (PKD), ob man einen meiner Starkwind-Schirme ( 2,5 qm Century ) für solche Zwecke umleinen könnte. Aber ich hab zu blauäugig gedacht. Profil taugt nicht und zu wenig Zellen. Müßte den Schirm mit mind 7 kg belasten bei der Bauart. Ist halt als Hochleisterkite und nicht Gleitschirm ausgelegt.

                Gibt es evtl die Mögglichkeit, daß ein Gleitschirmhersteller an einer Sonderserie "RC-Schirme" im Maßstab 1:"was weiß ich" interessiert wäre, z.B. als Marketing-Gag? Emotionsgeladene Promotion "Aus Groß mach Klein und hab trotzdem Spaß"? Blöde Idee, aber die Leute haben Know-How und die Produktiosmöglichkeiten. Zugegeben, für den Hersteller mit Sicherheit nicht der Verkaufshit, aber eben eine werbewirksame Promotion-Sache.

                Gut, einfacher gesagt, als getan. Aber wenn hier jemand ist, der in der Lage ist, einem Eskimo einen Kühlschrank zu verkaufen (...also, jemand, der gut reden kann. Ich kann´s nicht, leider...), könnte sich doch in dieser Interessenangelegenheit mit einem Hersteller, der im Moment eh drauf ausgelegt ist, möglichst stylisch zu sein, in Verbindung setzen...?

                Also, ich wäre an einem Modell-Gleiti interessiert, wenn ich nicht selber nähen ind leinen muß...
                .
                Spass inne Backen bis der Arzt kommt !!!

                www.black-bullet.de

                Kommentar

                • stbisi
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.09.2003
                  • 2

                  #38
                  AW: RC\Modellgleitschirm Community Projekt

                  Zitat von Dirty-13
                  Gibt es evtl die Mögglichkeit, daß ein Gleitschirmhersteller an einer Sonderserie "RC-Schirme" im Maßstab 1:"was weiß ich" interessiert wäre, z.B. als Marketing-Gag? Emotionsgeladene Promotion "Aus Groß mach Klein und hab trotzdem Spaß"? Blöde Idee, aber die Leute haben Know-How und die Produktiosmöglichkeiten. Zugegeben, für den Hersteller mit Sicherheit nicht der Verkaufshit, aber eben eine werbewirksame Promotion-Sache.

                  Also, ich wäre an einem Modell-Gleiti interessiert, wenn ich nicht selber nähen ind leinen muß...
                  Hallo
                  habe dies auch schon bei einem GS Hersteller angeleiert, und muiss sagen dass der Feedback eigentlich ganz positiv war, eben wie der Kollege vorher gesagt hatte zu Marketing zwecken. Damit sich die Sache produktinosmaessig aber rentiert, muss aber ein volles Produkt angeboten werden ie. Fernsteuerung, Puppe, GS und evtl Antrieb. Nicht jeder GS flieger ist auch begnadeter Modellbau bastler...
                  Man findet ja heutzutage schon einfache 4Kanal Fernsteuerungen mit Flugmodellen zu absolut unschlagbaren Preisen (China...)
                  Hierzu müsste mann schon mit einem ModelbauVertriebler reden der ein solche Paket zusammenschnueren könnte zu ung einem Preis von bis zu 200-250Eur, hat jemand da einen Kontakt...
                  Gruss Bisi

                  Kommentar

                  • thermike.de
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.04.2007
                    • 402
                    • Michael Schneider
                    • Blaichach

                    #39
                    AW: RC\Modellgleitschirm Community Projekt

                    Hallo, ich bin (war) Modellbauer und habe einiges an Erfahrung mit Sendern und Laminieren. Die ganzen großen Hersteller beziehen mittlerweile ihre Produkte aus China oder Thailand, teilweise auch der Ukraine.
                    Das mit dem Gesamtpaket von einem Vertreiber mit Beziehungen ist sicher die beste Lösung,da bei entsprechender Nachfrage auch der Preis sinkt.
                    Ich denke an Herrn Natterer, er ist der Inhaber von Jamara Modellbau, Aichstätten
                    www.jamara.de.
                    Er vertreibt auch die Mini-Flieger und Hubschrauber, setzte dich einfach mal mit ihm in Kontakt, vielleicht besteht ja Interesse.

                    m.f.G. Michael
                    Meistens in der Luft

                    Kommentar

                    • chatdorado
                      Registrierter Benutzer
                      • 28.07.2007
                      • 6
                      • Leipzig

                      #40
                      AW: RC\Modellgleitschirm Community Projekt

                      hallo, habe diesen Thread hier mehr oder weniger durch Zufall gefunden.

                      Da ich auch sehr interessiert am RC Gleitschirmfliegen bin, würde ich mich hier gern beteiligen. Viel gibt es ja dazu im Netz nicht zu finden.
                      Kurz zu meinen Vorstellungen eines RC Gleitschirmes mit E-Motorantrieb.
                      Habe mir eine Lenkmatte mit 18 Kammern zugelegt. Maße sind: 230 cm x 81 cm
                      70 D Spinnakernylon. Für Windbereiche 2 bis 6 Bft.
                      Das ganze soll an einem Trike mit gehörig Leistung gehängt werden.
                      Motorisierung noch unbekannt.
                      Als Stromquelle soll einen Blei Gel Akku von Conrad dienen. Liefert auch gleich das nötige Gegengewicht und genug Leistung. Für die Lenkung sollen Servos von grossen Monstertracks, ala Genesis 46 von Krick, verbaut werden. Ich denke das diese die Lenkmatte steuern können. Lenkhebelbereich etwa 0 - 8 cm. Sollte reichen. Wahrscheinlich werde ich auch umleinen müssen. Ist ja ne Lenkmatte. Wird sich aber Zeigen. Ohne RC etwa 80 Euro Materialkosten (Lenkmatte 59 Euro incl.).
                      Was haltet ihr von der Vorstellung?

                      Grüsse aus Leipzig, Jürgen
                      Grüsse aus Leipzig, wo es die schönsten Mädchen gibt.

                      Kommentar

                      • derlex
                        • 04.08.2007
                        • 1

                        #41
                        AW: RC\Modellgleitschirm Community Projekt

                        Hallo Jürgen,

                        ich bin seit kurzem auch an so einem Projekt drann, hast du schon Erfolg damit?
                        Hast du die Lenkmatte zum Gleiten gebracht?

                        lg alex

                        Kommentar

                        • kocodi
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.08.2007
                          • 2
                          • Matthias

                          #42
                          AW: RC\Modellgleitschirm Community Projekt

                          Hallo zusammen,

                          auch ich hätte Interesse an diesem Projekt. Leider finden sich in der Yahoo-Group keine aktuellen Infos. Ist das Projekt überhaupt gestartet worden?

                          Grüße aus Mannheim,
                          Matthias

                          Kommentar

                          • Skymaster ;-)
                            Registrierter Benutzer
                            • 25.10.2001
                            • 60
                            • BEzirk Mödling

                            #43
                            AW: RC\Modellgleitschirm Community Projekt

                            also ich hab so einen aus ebay um 35 euronen mit fernbedienung, würd aber nicht mehr kaufen. schrott aus china
                            wenns was ordentliches geben würde würde ich zuschlagen
                            immer mal ein bisschen die hosen voll ;-)

                            Kommentar

                            • chatdorado
                              Registrierter Benutzer
                              • 28.07.2007
                              • 6
                              • Leipzig

                              #44
                              AW: RC\Modellgleitschirm Community Projekt

                              @ skymaster, das Ebayding ist Schrott und nur aus Folie ala Alditüte.

                              Wartet mal noch ein bisschen, meine Lenkmatten sind noch nicht gekommen.
                              Deshalb kann ich die Zutaten und angehängtes Gewicht nicht berechnen. Warte jeden Tag drauf. Auf jeden Fall muss man bestimmt umleinen. Habe eine mit vier Leinen bestellt (2,20 Spannweite) und eine (1,85 mit 2 leinen) Wobei ich schon mal sage, dass ich die mit 2 Leinen für eine Puppe ala original nehme und die mit vier leinen für das Trike, da kann man das Gewicht besser verteilen.
                              Suche auch noch einen passenden Luftkanal, irgend einen Häuserdurchgang wo es immer zieht wie Hechtsuppe. Damit man den Schirm zum aufstehen bekommt und die Leinen messen kann.
                              Hat jemand Puppenbeziehung, event. wo man so etwas herbekommt?
                              Bei der Grösse des Schirms sollte die auch etwas grösser sein. Barbiedinger sind zu klein und auch zu hässlich.


                              Jürgen
                              Zuletzt geändert von chatdorado; 06.08.2007, 09:57. Grund: Die Rechtschreibung
                              Grüsse aus Leipzig, wo es die schönsten Mädchen gibt.

                              Kommentar

                              • chatdorado
                                Registrierter Benutzer
                                • 28.07.2007
                                • 6
                                • Leipzig

                                #45
                                AW: RC\Modellgleitschirm Community Projekt

                                Scheint tote Hose hier zu sein, alle warten , so scheint es mir, nur auf den ultimativen Bauplan.
                                Ist bestimmt auch das falsche Forum hier. Sind ja nur die grossen Brüder der
                                Paraglider hier, schade.
                                Grüsse aus Leipzig, wo es die schönsten Mädchen gibt.

                                Kommentar

                                Lädt...