Beinstrecker - was bringts?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WA
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2006
    • 4097
    • wolfgang apel
    • Ravensburg

    #16
    AW: Beinstrecker - was bringts?

    Zitat von hangtime
    Wie bittä ?
    ........es trennt uns doch mehr als nur der Bodensee, gelle!

    Um beim Thema zu bleiben: Mein Strecker, außer ein-zweimal ausprobiert, bleibt meistens befestigt, weil ich irgendwie an das Ding nicht denke und dann ist da noch der Beschleuniger, da verwickelt sich einiges so gerne und eigentlich sitz ich mit Strecker nach einer Weile auch nicht bequemer, so kommt er mir kaum in den Sinn. Da aber so viele dafür sind und ihn über den Klee loben, werd ich mich noch mal daran wagen, vielleicht muss man ja erst mal "Fortgeschritten" sein um das Ding zu Estimieren.

    Gruß,
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar

    • tstreng
      Registrierter Benutzer
      • 25.08.2005
      • 274

      #17
      AW: Beinstrecker - was bringts?

      ALso, ich werds noch mal ausgiebig selbst ausprobieren. Danke nochmal für die vielen ANtworten.
      gruesse, tom

      Kommentar

      • Para-Dox
        Registrierter Benutzer
        • 17.10.2006
        • 75
        • Berlin

        #18
        AW: Beinstrecker - was bringts?

        Hi alle,

        da mein Cult2 gerade in Fertigung ist (Linkshänder), kann ich mit dem daran vorhandenen Beinstrecker noch nichts probieren.
        Ich fand aber den Tip von Ther-Mik, den Strecker mit dem Beschleuniger über einen Gummizug zu verbinden, interessant.
        Nur kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie das gehen soll.
        Hat irgendjemand vielleicht ´ne Skizze oder ein Foto, die das eventuell erklären?

        Dank im voraus

        Para-Dox

        Kommentar

        • p@raglider
          Registrierter Benutzer
          • 17.07.2001
          • 225
          • Christian Hoelzl
          • Joki

          #19
          AW: Beinstrecker - was bringts?

          @ Para-Dox

          Schau dir mal die Fotos der Gurtzeuge von dem Hersteller Kortell-Design an. Da sieht man ziemlich gut, wie das gemeint ist.




          Christian

          Kommentar

          • Para-Dox
            Registrierter Benutzer
            • 17.10.2006
            • 75
            • Berlin

            #20
            Vielen Dank !!

            @ P@raglider:

            Die Bilder sind so eindeutig, dass selbst ich´s gleich begriffen hab.

            Sobald mein Gurtzeug da ist, werd´ ich mich ans "Basteln" machen.

            Also Vielen Dank aus Berlin

            Para-Dox

            Kommentar

            • sky_flo

              #21
              AW: Beinstrecker - was bringts?

              Hallo,

              kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den originalen Beinstrecker von Woody Valley am Velvet montiere.

              Ich komme bei der "Abstrebung" nicht weiter! Wer das Teil schon mal montiert hat weis wo von ich rede!

              Vielleicht meldet sich ja einer....


              Vielen Dank im Voraus

              Kommentar

              • ShaunP
                Registrierter Benutzer
                • 24.11.2003
                • 223
                • Markus Kiste
                • München/Garmisch

                #22
                AW: Beinstrecker - was bringts?

                @Florian:

                hab den Beinstrecker an meinem WV Velvet montiert. Kann Dir gerne ein Foto schicken wie die "Abstrebung" eingefädelt ist - allerdings erst morgen, da ich heute nicht an meine Ausrüstung rankomme...

                Grüsse
                MArkus

                Kommentar

                • sky_flo

                  #23
                  AW: Beinstrecker - was bringts?

                  Hi Markus,

                  das wäre echt super. Ich bekomme das einfach nicht hin, bin irgendwie zu blöde! ;-(

                  Kommentar

                  • Fly-Piet
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.04.2004
                    • 89
                    • Peter Giesbrecht
                    • Hamm

                    #24
                    AW: Vielen Dank !!

                    Zitat von Para-Dox
                    @ P@raglider:

                    Die Bilder sind so eindeutig, dass selbst ich´s gleich begriffen hab.

                    Sobald mein Gurtzeug da ist, werd´ ich mich ans "Basteln" machen.

                    Also Vielen Dank aus Berlin

                    Para-Dox
                    Ich würde beim Cult2 kein Gummiband zwischen Beschleuniger und Beinstrecker machen.
                    Der Beinstrecker wirt beim Cult einseitig abgetrennt wenn der Retter geworfen wird. Der Beschleuniger ist davon aber nicht betroffen und würde im schlimmsten fall den Beinstrecker nicht frei geben. Durch die Anordnung der Rettung unter dem Sitzbrett, kann es vorkommen, dass die Rettung beim auslösen durch den Beinstrecker fällt, um das zu verhindern wird der Beinstrecker einseitig abgetrennt. Der Beschleuniger wird durch den Schirm/Tragegurte ausreichend hochgehalten.
                    Ich fliege selbst seit ca 3 Monaten das Cult2 und benutze den Beinstrecker schon kurz nach dem Start um besser in das Gurtzeug zu rutschen. Nun ja drei Monate sind ja noch nicht so viel aber Bequem ist es schon und ein durcheinander mit dem Gaspedal habe ich noch nicht beobachtet
                    ----------
                    Flieger Grüße
                    Peter

                    Kommentar

                    • Maverick78
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.10.2002
                      • 465
                      • Alex.Meyer
                      • Hochgebirge Kaiserstuhl

                      #25
                      AW: Beinstrecker - was bringts?

                      Zitat von WA 61
                      [...]
                      Um beim Thema zu bleiben: Mein Strecker, außer ein-zweimal ausprobiert, bleibt meistens befestigt, weil ich irgendwie an das Ding nicht denke und dann ist da noch der Beschleuniger, da verwickelt sich einiges so gerne und eigentlich sitz ich mit Strecker nach einer Weile auch nicht bequemer, so kommt er mir kaum in den Sinn. Da aber so viele dafür sind und ihn über den Klee loben, werd ich mich noch mal daran wagen, vielleicht muss man ja erst mal "Fortgeschritten" sein um das Ding zu Estimieren.

                      Gruß,
                      Geht mir auch so! Mein Beinstrecker baumelt, seit ich ihn montiert hab, auch meistens einfach nur so unterm Gurtzeug rum. Hin und wieder benutze ich ihn, um mich nach dem Start ins Gurtzeug zu drücken, das ist aber schon das Einzigste. Dass das Ding es den Flugcomfort steigert konnte ich bis jetzt jedenfalls noch nicht feststellen.

                      Aber der limeric hat grundsätzlich recht: abgebaut hab ich ihn nicht mehr - wenn auch mehr aus Faulheit (er stört mich ja nicht)...

                      cu in the sky
                      Alex.

                      Kommentar

                      • new-in-the-sky
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.06.2004
                        • 172
                        • Strössig Herbert
                        • FFB

                        #26
                        AW: Beinstrecker - was bringts?

                        Hallo,

                        teste auch grad den Beinstrecker!

                        Dass das Ding es den Flugkomfort steigert konnte ich bis jetzt jedenfalls noch nicht feststellen.
                        ..da schließe ich mich an!!
                        Komme aber schneller ins Gurtzeug (auch mit Jeans,die i.A. nicht so "flutschig" sind)

                        Meinen good,old Arcus muß ich sowieso durch betonte Gewichtsverlagerung
                        "in die Kurve bitten"..der Beinstrecker hilft da gut mit,wenn man mit einem Fuß
                        drückt!


                        Grüße:
                        Hörby

                        P.S.:
                        Jetzt werd ich mir gleich noch die Gummiverbindung zum Beschleuniger
                        (nach Thermik's Methode) anbringen...
                        Flying is life. The rest just details!

                        Kommentar

                        • thermike.de
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.04.2007
                          • 402
                          • Michael Schneider
                          • Blaichach

                          #27
                          AW: Beinstrecker - was bringts?

                          Ich komme gerade von einem zweistündigen Thermikflug zurück, da ich aber erst seit ca. 4 Wochen den Schein habe bin ich bis auf die letzten paar Flüge ohne geflogen (20). Heute bin ich bewusst mit BS geflogen und empfand es als sehr tolles Gefühl, besonders das großräumige Kreisen. Auch habe ich den Eindruck, das das Ding (Arcus 5.26, 105 kg Startgewicht), besser gleitet (oder es ist halt dochEinbildung).
                          Auf alle Fälle werde ich weiter mit dem BS fliegen, bis es ein Liegegurtzeug gibt.

                          m.f.G. Michael
                          Meistens in der Luft

                          Kommentar

                          Lädt...