Pro Design RELAX 36 Gleitschirm DHV 1-2. Bj 1998

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eismann
    Registrierter Benutzer
    • 22.04.2007
    • 2

    Pro Design RELAX 36 Gleitschirm DHV 1-2. Bj 1998

    Hallo Leute,

    Ich würde den Pro Design RELAX 36 Gleitschirm DHV 1-2. Bj 1998 für ca. 300 Euro erhalten, komplett mit Gurtzeug, Rettung, Packsack und Kompressionsband, was meint ihr ist der Preis ok?

    Der letzte Check wurde 2006 ohne beanstandung durchgeführt, und ist auch sonst in einen recht guten Zustand. Würdet ihr den um den Preis kaufen?

    gruß eismann
  • Tobias S.
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2001
    • 2361
    • Tobias Schreiner
    • Tegernseer Tal

    #2
    AW: Pro Design RELAX 36 Gleitschirm DHV 1-2. Bj 1998

    Der Preis ist ok, auch wenn du im falschen Forum bist ;-)

    Kommentar

    • eismann
      Registrierter Benutzer
      • 22.04.2007
      • 2

      #3
      AW: Pro Design RELAX 36 Gleitschirm DHV 1-2. Bj 1998

      Hallo Tobias,

      danke für die Info! Hab mich da wohl mit dem Forum vertan

      Kommentar

      • Mattes63
        Registrierter Benutzer
        • 09.05.2003
        • 69
        • Matthias Kusch
        • Bochum

        #4
        AW: Pro Design RELAX 36 Gleitschirm DHV 1-2. Bj 1998

        Hallo eismann,

        wenn der Relax rot ist und die Seriennummer RE9806213 trägt dann war es mal meiner. Ich habe meinen Relax 36 von 1998 bis 2003 geflogen. Es war für mich als Gelegenheitsflieger damals eine sehr gute Entscheidung:

        Der 2-te DHV Check 2002 hatte dann aber schon deutlich höhere Luftdurchlässigkeitswerte als 2 Jahre zuvor. Aber alles noch im grünen Bereich. Bei einem 9 Jahre alten Schirm wäre ich dann schon etwas skeptisch von wegen Sackfluganfälligkeit. Also einen Windenstart würde ich damit nicht riskieren. Wenn du aber sagst der DHV-Check ist OK und das Kappenmaterial macht noch einen guten Eindruck dann kannst du bei dem Preis eigentlich nichts falsch machen.

        Gruß,
        Matthias

        Kommentar

        • Dennis_the_menace
          Registrierter Benutzer
          • 22.10.2005
          • 1323

          #5
          AW: Pro Design RELAX 36 Gleitschirm DHV 1-2. Bj 1998

          Ich hatte auch einen Relax in pink(Gott möge meine Geschmacksverirrung verzeihen) der hat 2005 noch 400€ gekostet, auch BJ 1998.
          Ich flieg seit eineinhalbJahren Mamboo. im Winter wollte ich den Schirm zum checken bringen, um ihn zu verkaufen, was ich da gesehen habe, hat mir die Schweissperlen auf die Stirn getrieben: 3sek Luftdurchlässigkeit. Vorgeschrieben sind 30sek. Neue Schirme haben um die 3000sek!

          Ich würde dir abraten, schließlich ist der Schirm schon fast 10 Jahre alt und 2006 auch nicht mehr gerade gestern.

          Leg lieber noch ne Schippe drauf, dann bekommst du einen Schirm mit 5 Jahren und auch dementsprechend mehr Leistung (dürfte ab 600€ losgehen)

          Falls du ihn doch kauft, fligen tut er ned schlecht.



          Gruß Dennis
          Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
          Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

          Kommentar

          Lädt...